8108 Indische Kopfmassage

Entspannung für Kopf, Geist und Seele

Erlernen Sie die entspannenden Techniken der Indische Kopfmassage. Diese Teilkörpermassage kann im Sitzen oder im Liegen durchgeführt werden. Es werden nicht nur die Kopfhaut, sondern auch Brustwirbelsäule, Nacken, Schultern und Gesicht miteinbezogen. Die Indische Kopfmassage ist ideal mit der Abyhanga Ayurveda Massage (Kursnummer 8105) kombinierbar.
ORT WIFI Linz
Wiener Straße 150
4021 Linz
ZEIT 8 Trainingseinheiten
LERNMETHODE Trainer:in, bei Bedarf Lernplattform
TEILNAHME persönlich vor Ort
270,00 eur inkl. Unterlagen
ORT WIFI Linz
Wiener Straße 150
4021 Linz
ZEIT 8 Trainingseinheiten
LERNMETHODE Trainer:in, bei Bedarf Lernplattform
TEILNAHME persönlich vor Ort
270,00 eur inkl. Unterlagen

8108 Indische Kopfmassage

Die Indische Kopfmassage mit ihrer Jahrtausend alten Tradition ist eine Teilkörpermassage, die im Sitzen oder im Liegen durchgeführt werden kann. Nicht nur die Kopfhaut, sondern auch Brustwirbelsäule, Nacken, Schultern und Gesicht werden miteinbezogen. Als Teilbereich der Ayurveda Massage wird sie mit speziellem, warmen Ayurveda Öl nach einem allgemein gültigen Massageablauf praktiziert. Durch die Massage werden nicht nur Verspannungen gelöst, sondern auch Stress abgebaut.

Die Indische Kopfmassage ist ideal mit der Abyhanga Ayurveda Massage (Kursnummer 8105) kombinierbar.

Die Trainingsinhalte:

  • Grundlagenkenntnisse und Ablauf der Indischen Kopfmassage
  • Kenntnisse über Ayurveda Öle
  • Erlernen und praktische Durchführung der Indischen Kopfmassage

Die Trainingsziele:

  • Sie können eine Indische Kopfmassage eigenständig durchführen
  • Sie kennen verschiedene Dosha und können Öle hierfür typgerecht nutzen

Die Zielgruppe:

  • staatlich geprüfte Masseurinnen bzw. Masseure, Medizinische Masseurinnen bzw. Masseure und Heilmasseurinnen bzw. Heilmasseure lt. MMHmG
  • Physiotherapeutinnen & Physiotherapeuten
  • Ayurveda Therapeutinnen & Therapeuten
  • Alle Interessierten

Die Voraussetzungen:

  • keine

Mitzubringen:

Von den Seminarteilnehmer:innen sind Hausschuhe, ein ölabweisender Liegenbezug, zwei kleine, eher dunkelfarbige Handtücher und ein kleines, eher dunkelfarbiges Saunahandtuch mitzubringen. Auch die Arbeitskleidung sollte in dunklen Farben gehalten werden.

Hinweis:

Es werden keine Modelle benötigt. Als Seminarteilnehmer:in arbeiten Sie in der Praxis jeweils gegenseitig aneinander, um Eindrücke sowohl aus Sicht der Akteurin als auch passiv aus Sicht der zu betreuenden Person (bzgl. Druck, Kälteempfinden, …) zu erlangen.

Die Trainerin:

Magdalena Braun ist langjährige WIFI-Trainerin, selbstständige Heilmasseurin und Gewerbliche Masseurin mit eigenem Institut in Wels. Die jahrelange WIFI-Trainerin entwickelte ihre Passion zur Ayurveda Massage bereits vor einigen Jahren im Zuge ihrer 3-jährigen TCM-Ausbildung.