WIFI Header Bild

Begeisterte Unternehmer

Begeisterte Kunden

Lösungs- und unternehmerorientierte Seminare, Workshops und Lehrgänge


Mehr als 64.000 Kunden in über 4.200 Seminaren seit Gründung 2003 geben dem Konzept recht.

      

Herbert Breitwieser, Geschäftsführer Quick drink & snack GmbH
Seminar „Die Mimik entschlüsseln - Menschen verstehen"

Das Seminar hat mir sehr gut gefallen, da ich eine neue Sichtweise, in der Betrachtung der Menschen, erfahren habe. Ich habe gelernt im Kundengespräch besser meine Mimik zu nutzen und die des Gegenüber etwas besser zu verstehen und gegebenenfalls darauf reagieren zu können. Zudem habe ich gelernt den Gesprächsausgang der Akquise lenken. Freue mich auf weiterführende Seminare.

     
              

Franz Schneebauer, Inhaber Schuh & Orthopädie Schneebauer
Seminar „Der befreite Chef“

Das Seminar hat mir besonders gut gefallen, weil es einen ganzheitlichen Ansatz verfolgt.
Nicht die nackten Zahlen und Fakten des Tagesgeschäfts, sondern das was das Arbeits- und Privatleben wirklich bereichert, steht im Vordergrund. Sehr inspirierend fand ich die Auseinandersetzung mit dem Thema "Meine Energieräuber bzw. Energietankstellen".

 

 

 

         

Barbara Zeitlhofer, Geschäftsführerin Schumoto Handelsges.m.b.H. & Co. Nf KG
Seminar  „Arbeitsrechtsfrühstück"

Die Veranstaltung hätte zum Thema passend trocken und schwerfällig sein können – war sie aber nicht! Die Kombination aus gemütlichem Frühstück und einem Vortragenden, der auf jede Frage kompetent und auch mal mit Witz eingegangen ist, hat die 2 Stunden wie im Flug vergehen lassen. Fragen wurden individuell und lösungsorientiert beantwortet und ich habe das Gefühl, sehr viel gelernt zu haben. Im Anschluss war genügend Zeit um noch offene Punkte durchzugehen.

      
   

Maria Finner, Geschäftsführerin MIArt Photography
Seminar  „Jahresabschluss für Kleinunternehmen"

Der Workshop war sehr informativ und konnte mir meine offenen Fragen zum Thema "Steuererklärung & Co." übersichtlich und schlüssig beantworten. Der Lehrinhalt wurde durch die kompetente Referentin mit verständlicher Sprache erschlossen und mit praxisnahen Beispielen untermauert, was es möglich machte, auch mit wenig kaufmännischer Vorerfahrung, dem Vortrag leicht zu folgen.