WIFI Header Bild

Begeisterte Unternehmer

Begeisterte Kunden

Lösungs- und unternehmerorientierte Seminare, Workshops und Lehrgänge


Mehr als 64.000 Kunden in über 4.200 Seminaren seit Gründung 2003 geben dem Konzept recht.

 

Thomas Schöfbänker, BEMA Holding GmbH
Seminar "Medientraining für Chefs"

Die Veranstaltung war sehr informativ. Die Vortragenden waren sehr kompetent und haben mit ihrer sympathischen Art den Workshop sehr kurzweilig gemacht. Neben nützlichen Tipps für das eigene Auftreten hat mir das Übungsinterview im LT1 Studio sehr gefallen. Ich würde die Veranstaltung definitiv weiterempfehlen.

 

     
 

Markus Miniberger, Geschäftsführer Ludwig Wassertechnik GmbH
Seminar "Selbststeuerung mit "logischer" Intuition"

Die Veranstaltung war sehr kurzweilig und informativ. Wir alle wissen, dass Logik im Business allein nicht reicht.
Die Umsetzung der mit Logik kombinierten Intuition macht den geschäftlichen Alltag leichter und ist eine maßgebliche Entscheidungshilfe in unterschiedlichsten Situationen.

     
 

Elisabeth Poringer, Geschäftsführerin Der Kaiserhof
Seminar "Wer "braucht" Ihr Unternehmen in 5 Jahren noch?"

Der Workshop war durch die kleine Gruppengröße und die Kompetenz des Trainers sehr konstruktiv. Es konnte individuell auf jeden Betrieb eingegangen werden. Durch die Interaktion mit den anderen Teilnehmern aus unterschiedlichen Branchen sind verschiedenste Blickwinkel beleuchtet und Inputs eingebracht worden. Mein Ziel, abseits vom Tagesgeschäft über den Tellerrand zu blicken, und mich aktiv mit dem Status quo und der Zukunft meines Unternehmens auseinanderzusetzen, hat dieser Workshop definitiv erfüllt.

     
 

Christian Knoll, Knoll Immobilien
Seminar "Jeder kann sich selbst coachen"

Im Workshop wurde intensiv auf jeden Einzelnen eingegangen. Speziell der Wertekatalog und der ganzheitliche Ansatz mit dem 5-Säulenmodell hat mir gefallen. Es gab viele wertvolle Tipps, die auch sofort umsetzbar sind und in den Unternehmensalltag einfach einzubauen sind. Man hat sofort gewusst, dass Frau Terink aus der Praxis kommt und eben auch praktisches und anwendbares Wissen vermittelt. Auch der „Antreibertest“ war sehr aufschlussreich und hilfreich in der persönlichen Standortbestimmung. Ebenso die Darstellung, wie ein Selbstcoaching-Zyklus abläuft.

     
 

Marietta Aschauer, Geschäftsführerin Fahrschule Aschauer
Seminar "Fotos schnell & einfach für Social Media"

Der Workshop war großartig aufgebaut - für unterschiedlichste Anwendungsbereiche und Ausgangssituationen der Teilnehmer. Jeder konnte, aufgrund der professionellen Vortragsmedien, gut folgen.
Einfachste Tipps und Tricks, helfen mir im Unternehmen auf schnellstem Weg brauchbare Bilder, samt Beschriftungen und kleinen Bearbeitungen zu erstellen. Frühere Bearbeitung von Fotos in anderen Programmen ist Geschichte, alles funktioniert sehr schnell und unkompliziert. Fazit: Tolle Bilder in kürzester Zeit mit einfachsten Tricks. Absolut empfehlenswert!

 

     
      

Herbert Breitwieser, Geschäftsführer Quick drink & snack GmbH
Seminar „Die Mimik entschlüsseln - Menschen verstehen"

Das Seminar hat mir sehr gut gefallen, da ich eine neue Sichtweise, in der Betrachtung der Menschen, erfahren habe. Ich habe gelernt im Kundengespräch besser meine Mimik zu nutzen und die des Gegenüber etwas besser zu verstehen und gegebenenfalls darauf reagieren zu können. Zudem habe ich gelernt den Gesprächsausgang der Akquise lenken. Freue mich auf weiterführende Seminare.

     
              

Franz Schneebauer, Inhaber Schuh & Orthopädie Schneebauer
Seminar „Der befreite Chef“

Das Seminar hat mir besonders gut gefallen, weil es einen ganzheitlichen Ansatz verfolgt.
Nicht die nackten Zahlen und Fakten des Tagesgeschäfts, sondern das was das Arbeits- und Privatleben wirklich bereichert, steht im Vordergrund. Sehr inspirierend fand ich die Auseinandersetzung mit dem Thema "Meine Energieräuber bzw. Energietankstellen".

 

 

 

         

Barbara Zeitlhofer, Geschäftsführerin Schumoto Handelsges.m.b.H. & Co. Nf KG
Seminar  „Arbeitsrechtsfrühstück"

Die Veranstaltung hätte zum Thema passend trocken und schwerfällig sein können – war sie aber nicht! Die Kombination aus gemütlichem Frü