Aktuelles für Beruf und Karriere WIFI Kurstipps für Friseure

Aktuelles für Beruf und Karriere

WIFI Kurstipps für Friseure

           

                            

 

Management


0200S WIFI-Führungskompetenztraining Modul 1: Standortbestimmung für Führungskräfte / speziell für Meister und Vorarbeiter

Sie starten mit einer individuellen Standortbestimmung, die Ihnen Ihre Stärken und Ihre Wirkungsweise auf andere bewusst macht. Sie beschäftigen sich intensiv mit Ihrer Rolle, den Aufgaben und Herausforderungen als Führungskraft und finden Ihren eigenen Weg und Ihren persönlichen Führungsstil.

 

0252S Ausbildertraining

Sie bereiten sich optimal auf Ihre Rolle als Ausbilder vor. Ob Ausbildungsplan, rechtliche Aspekte, pädagogische und psychologische Grundlagen oder der richtige Umgang mit Lehrlingen…Sie bringen sich in allen Belangen der Lehrlingsausbildung praxisnah auf aktuellen Stand. Damit sind Sie für die Planung, Durchführung und Kontrolle der Ausbildung im Betrieb bestens gerüstet. Kompetente Trainer mit Erfahrung, moderne Kursgestaltung, nachhaltige Lernmethoden, hochwertige Kursunterlagen sowie Checklisten und Musterformulare für die Praxis garantieren Ihren Lernerfolg und höchste Qualität. Nach dem abschließenden Fachgespräch erhalten Sie das Ausbilderzeugnis: Ihre Berechtigung zur Ausbildung von Lehrlingen!

 

0255S Erfolgreiches Lehrlingsrecruiting - Update für Lehrlingsausbilder

Wie finde ich die besten Lehrlinge und welche passen am besten in mein Unternehmen? Sie lernen, wie Sie Lehranfänger rekrutieren, Bewerbungsgespräche führen und Lehrling auswählen.

 

Persönlichkeit


0420S Small Talk - Die unterschätzte Kompetenz

Beruflicher Erfolg ist eine Kombination von persönlicher Leistung gepaart mit einer Vielzahl von Kontakten zu unterschiedlichsten interessanten Personen. Dieses Seminar bietet Ihnen die Möglichkeit Ihre Small-Talk-Fähigkeiten zu erweitern, noch routinierter im Gespräch zu werden, und viel Freude und Spaß am Small Talk zu haben.

 

0443S Soft-Skills-Akademie - Persönlichkeit und Kommunikation

Unsere Persönlichkeit sowie die Art und Weise, wie wir kommunizieren, verändert sich laufend. Um seine Wahrnehmung und sein Kommunikationsverhalten zu schärfen und zu entwickeln, braucht man etwas Neugier und den Mut sich auf Veränderungen einzulassen. Der Lehrgang eröffnet Ihnen neue Wege zu sich selbst und zu Ihrer Umwelt. Einerseits können sich spannende neue berufliche Perspektiven für Sie eröffnen und andererseits finden Sie sich in jedem Fall als gefestigte Person inmitten eines komplexen Umfelds wieder.

 

0475S Körpersprache - Fremd- und Eigenwahrnehmung im Umgang mit Anderen

Manche Gesprächssituationen mit Kollegen gelingen gut, manche hinterlassen einen schalen Geschmack. Es bleibt das Gefühl, die eigene Botschaft nicht richtig rübergebracht zu haben. Ziel des Seminars ist es, praxisorientiert an der inneren Einstellung und Körperhaltung zu arbeiten, Sprache und Körpersprache zu synchronisieren.

 

Betriebswirtschaft


1910S Mit Begeisterung zum Verkaufserfolg - Ispirierende Momente

Lassen Sie Ihrer Leidenschaft freien Lauf. Sie wirkt ansteckend und überträgt sich auf Ihre Kunden. Gemeinsam mit erfahrenen Trainern loten Sie Wege aus, sich selbst und andere zu inspirieren. Win-Win ist das Ziel. Setzen Sie Ihre Produkte, Ihre Dienstleistungen und Ihre Persönlichkeit so richtig in Szene.

 

1930S Rhetorik im Verkauf I - Ihr Auftritt, bitte

Steigern Sie Ihre rhetorischen Fähigkeiten. Tipps und Tricks helfen Ihnen, Selbstsicherheit zu gewinnen, Ihre authentische Ausstrahlung zu bewahren und dabei Argumente überzeugend zu vermitteln. So schaffen Sie die Basis für Ihren erfolgreichen Auftritt.

 

1938S Effiziente Fragetechnik - Wer fragt, der führt

Die richtigen Fragen zum richtigen Zeitpunkt legen Bedarf und Motive des Kunden offen und steuern den Verkaufsprozess. Sie lernen einzuschätzen, in welcher Phase der Entscheidungsfindung Ihr Gegenüber ist und welche Fragen der Schlüssel für Ihre Zielerreichung sind.

 

1940S Reklamation als Chance - Von der Beschwerde zur Begeisterung

Sehen Sie Reklamationen positiv. Bei ihrer richtigen Behandlung bieten sie Ihnen die Chance, Fehler künftig zu vermeiden, Sympathien zurückzugewinnen, Kunden intensiver an Ihr Unternehmen zu binden und neue Verkaufspotenziale zu erschließen.

 

3006S Grundlagen der Betriebswirtschaft - Einstiegsseminar

Auch als Nichtbetriebswirt wird es immer wichtiger, in wirtschaftlichen Dimensionen zu denken: Betriebswirtschaftliches Grundlagenwissen und Verständnis sind heute unverzichtbar. Kaufmännisches Know-how ist gefragt.

Haben Sie Fragen?

Fragen? Hilfe benötigt?

WIFI Kundenservice
Telefon: 05-7000-77