WIFI Header Bild
Platzhalter Bild
Spengler
Spengler

Aktuelles für Beruf und Karriere

WIFI Kurstipps für Bauspengler

 

Bauspengler


6110S Vorbereitungslehrgang Meisterprüfung Spengler

Sie lernen die für die Meisterprüfung relevanten Gegenstände wie Fachkunde, Bauphysik, Fachregeln und Normen, Qualitätsmanagement, Fachkalkulation, Fachrechnen, Fachzeichnen, praktische Übungen. Gute praktische Kenntnisse werden vorausgesetzt.

 

Technik


4560S AutoCAD 2D Konstrukteur Gesamtlehrgang

Dieser ermäßigte Gesamtlehrgang (EUR 2.986,- statt EUR 3.260,-) qualifiziert Sie für eine professionelle Arbeit als CAD 2D Konstrukteur. Beinhaltet alle Module der CAD 2D Konstrukteurausbildung inkl. Prüfung.

 

4620S Autodesk Inventor 3D Konstrukteur Komplettausbildung

Dieser ermäßigte Gesamtlehrgang (EUR 3.860,- statt EUR 4.160,- bei Einzelbuchung) qualifiziert Sie zum perfekten 3D-Konstrukteur mit Inventor. Beinhaltet die Lehrgangsmodule Grundlagen, Aufbau und Professional inklusive WIFI-Autodesk-Diplomprüfung.

 

4645S Solid Edge Grundlagen

In diesem Kurs lernen Sie die Grundlagen der 3D-Konstruktion mit dem Programm Solid Edge kennen.

 

Management


0052S Projektmanagement-Lehrgang

Professionelle Projektleiter sind in der Wirtschaft gefragter denn je. Wenn auch Sie Ihre Berufs- und Aufstiegschancen erweitern und mit exzellenten Projekten für Aufsehen sorgen wollen, haben Sie jetzt die besten Karten: Mit dem WIFI-Lehrgang Projektmanagement legen Sie den Grundstein für Ihren zukünftigen Erfolg. Holen Sie sich jetzt innovatives Praxis-Know-how und lernen Sie Schritt für Schritt, wie Sie Teams zu Höchstleistungen führen, Abläufe vereinfachen und alle Projektschritte termingerecht, transparent und überschaubar gestalten! Abschluss mit Personenzertifikat nach ISO 17024 möglich; siehe Kurs Nr. 0053.

 

Betriebswirtschaft


1936S Kundenkontakt-Training

Wer das Herz eines Menschen gewinnt, hat mit dem Kopf leichtes Spiel. Lernen Sie anhand dieses Credos, wie Sie zu Ihren Kunden eine emotionale Beziehung schaffen, jedes Verkaufsgespräch erfolgreich steuern und auch heikle Situationen meistern.

 

1940S Reklamation als Chance - Von der Beschwerde zur Begeisterung

Sehen Sie Reklamationen positiv. Bei ihrer richtigen Behandlung bieten sie Ihnen die Chance, Fehler künftig zu vermeiden, Sympathien zurückzugewinnen, Kunden intensiver an Ihr Unternehmen zu binden und neue Verkaufspotenziale zu erschließen.