Friseure

Aktuelles für Beruf und Karriere

WIFI Kurstipps für Friseure

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Management


0200 WIFI-Führungskompetenztraining Modul 1: Standortbestimmung für Führungskräfte / speziell für Meister und Vorarbeiter

Sie starten mit einer individuellen Standortbestimmung, die Ihnen Ihre Stärken und Ihre Wirkungsweise auf andere bewusst macht. Sie beschäftigen sich intensiv mit Ihrer Rolle, den Aufgaben und Herausforderungen als Führungskraft und finden Ihren eigenen Weg und Ihren persönlichen Führungsstil.

 

0252 Ausbildertraining

Sie bereiten sich optimal auf Ihre Rolle als Ausbilder vor. Ob Ausbildungsplan, rechtliche Aspekte, pädagogische und psychologische Grundlagen oder der richtige Umgang mit Lehrlingen…Sie bringen sich in allen Belangen der Lehrlingsausbildung praxisnah auf aktuellen Stand. Damit sind Sie für die Planung, Durchführung und Kontrolle der Ausbildung im Betrieb bestens gerüstet. Kompetente Trainer mit Erfahrung, moderne Kursgestaltung, nachhaltige Lernmethoden, hochwertige Kursunterlagen sowie Checklisten und Musterformulare für die Praxis garantieren Ihren Lernerfolg und höchste Qualität. Nach dem abschließenden Fachgespräch erhalten Sie das Ausbilderzeugnis: Ihre Berechtigung zur Ausbildung von Lehrlingen!

 

0255 Erfolgreiches Lehrlingsrecruiting - Update für Lehrlingsausbilder

Wie finde ich die besten Lehrlinge und welche passen am besten in mein Unternehmen? Sie lernen, wie Sie Lehranfänger rekrutieren, Bewerbungsgespräche führen und Lehrling auswählen.

 

0257 Praxistraining für Lehrlingsausbilder - Auffrischungskurs

Sichern Sie die Qualität in der Lehrlingsausbildung!
In diesem Praxistraining frischen Sie als Lehrlingsausbilder Ihr Wissen auf und bringen Ihre Kenntnisse auf den letzten Stand: Kompakt und praxisorientiert sind Sie wieder am Puls der Zeit. Der Kurs ist ideal für Personen geeignet, die nach einer Pause wieder einen Lehrling ausbilden.

 

Persönlichkeit


0420 Small Talk - Die unterschätzte Kompetenz

Beruflicher Erfolg ist eine Kombination von persönlicher Leistung gepaart mit einer Vielzahl von Kontakten zu unterschiedlichsten interessanten Personen. Dieses Seminar bietet Ihnen die Möglichkeit Ihre Small-Talk-Fähigkeiten zu erweitern, noch routinierter im Gespräch zu werden, und viel Freude und Spaß am Small Talk zu haben.

 

0435 Soft-Skills-Akademie - Persönlichkeit und Kommunikation

Unsere Persönlichkeit sowie die Art und Weise, wie wir kommunizieren, verändert sich laufend. Um seine Wahrnehmung und sein Kommunikationsverhalten zu schärfen und zu entwickeln, braucht man etwas Neugier und den Mut sich auf Veränderungen einzulassen. Der Lehrgang eröffnet Ihnen neue Wege zu sich selbst und zu Ihrer Umwelt. Einerseits können sich spannende neue berufliche Perspektiven für Sie eröffnen und andererseits finden Sie sich in jedem Fall als gefestigte Person inmitten eines komplexen Umfelds wieder.

 

0475 Körpersprache - Fremd- und Eigenwahrnehmung im Umgang mit Anderen

Manche Gesprächssituationen mit Kollegen gelingen gut, manche hinterlassen einen schalen Geschmack. Es bleibt das Gefühl, die eigene Botschaft nicht richtig rübergebracht zu haben. Ziel des Seminars ist es, praxisorientiert an der inneren Einstellung und Körperhaltung zu arbeiten, Sprache und Körpersprache zu synchronisieren.

 

Betriebswirtschaft


1746 Online Marketing

Die Teilnehmer eignen sich ein praxisorientiertes Wissen zum gesamten Themenbereich Online Marketing, wie E-Mail-Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Social Media, eCommerce, etc. an. Ausgewählte Online Marketing Instrumente werden anschaulich und praxisnah vorgestellt und anhand von vertiefenden Übungen und Fallstudien erprobt.

 

1826 Verkaufsaktives Telefonieren

In vielen Branchen ist das Telefon ein wichtiges Vertriebs- und Verkaufsinstrument. In diesem Seminar lernen Sie Techniken kennen, wie Sie telefonische Bestellungen optimieren, Umsätze erhöhen und Angebote professionell nacherfassen. Steigern Sie Ihren Verkaufserfolg am Telefon mit Leichtigkeit, Charme und Spaß!

 

1828 Telefonakademie Fachgespräch

Nach Absolvierung der Module 1820 Basistraining - Professionelles Telefonverhalten im Büroalltag, 1822 Beschwerdemanagement und Konfliktbewältigung am Telefon, 1824 Aktive Terminvereinbarung mit Neukunden und 1826 Verkaufsaktives Telefonieren können Sie eine ca. 15 minütige Prüfung in Form eines Fachgespräches ablegen. Nach erfolgreich abgelegtem Fachgespräch erhalten Sie das Zeugnis "WIFI-Telefonakademie".

 

1910 Mit Begeisterung zum Saleserfolg - Ispirierende Momente

Lassen Sie Ihrer Leidenschaft freien Lauf. Sie wirkt ansteckend und überträgt sich auf Ihre Kunden. Gemeinsam mit erfahrenen Trainern loten Sie Wege aus, sich selbst und andere zu inspirieren. Win-Win ist das Ziel. Setzen Sie Ihre Produkte, Ihre Dienstleistungen und Ihre Persönlichkeit so richtig in Szene.

 

1930 Rhetorik im Sales I - Ihr Auftritt, bitte

Steigern Sie Ihre rhetorischen Fähigkeiten. Tipps und Tricks helfen Ihnen, Selbstsicherheit zu gewinnen, Ihre authentische Ausstrahlung zu bewahren und dabei Argumente überzeugend zu vermitteln. So schaffen Sie die Basis für Ihren erfolgreichen Auftritt.

 

1940 Reklamation als Chance - Von der Beschwerde zur Begeisterung

Sehen Sie Reklamationen positiv. Bei ihrer richtigen Behandlung bieten sie Ihnen die Chance, Fehler künftig zu vermeiden, Sympathien zurückzugewinnen, Kunden intensiver an Ihr Unternehmen zu binden und neue Verkaufspotenziale zu erschließen.

 

1944 Erfolg durch Selbstorganisation - Für Verkaufsleiter und Außendienstverkäufer

Effiziente Zeiteinteilung ist für Verkaufsleiter und Außendienstverkäufer der Schlüssel zu erfolgreicher Arbeit. Holen Sie sich in diesem Kurs wertvolle Tipps, wie Sie Organisationshilfen richtig nutzen, Besuche und Touren optimal planen und damit von höherer Netto-Verkaufszeit profitieren.

 

1950 Neukundengewinnung - Basics - Sukzessive zum Ziel

Frisches Blut im Kunden-Portfolio ist für jedes Unternehmen wichtig. Erfahren Sie punktgenau, worauf es bei der Akquise neuer Geschäftspartner ankommt. In praxisorientierten Übungen beschäftigen Sie sich mit dem Aufbau von Vertrauen und Beziehung, immer den Abschluss vor Augen.

 

3006 Grundlagen der Betriebswirtschaft - Einstiegsseminar

Auch als Nichtbetriebswirt wird es immer wichtiger, in wirtschaftlichen Dimensionen zu denken: Betriebswirtschaftliches Grundlagenwissen und Verständnis sind heute unverzichtbar. Kaufmännisches Know-how ist gefragt.

 

Branchen


7233 Informationsveranstaltung Meisterkurse Friseure

An diesem kostenlosen Informationsabend stellen wir Ihnen unsere Meisterprüfungskurse für Friseure vor und beantworten gerne all Ihre Fragen. Inhalte des Abends: Zielgruppe, berufliche Möglichkeiten, Voraussetzungen, Dauer, Prüfungen, Gebühr, Förderungen, Auswahl des optimalen Prüfungsmodells usw.

 

7234 Meisterkurs Friseure - Vorbereitung fachlich praktische Prüfung

Dieser Kurs bereitet auf die fachlich praktische Prüfung vor. Themen: Haararbeiten, Herrenbedienung, Damenbedienung klassisch und modisch.

 

7235 Meisterkurs Friseure - Vorbereitung fachlich mündliche Prüfung

Dieser Kurs bereitet auf die fachlich mündliche Prüfung vor. Themen: Planung, Sicherheitsmanagement, Qualitätsmanagement.

 

7236 Meisterkurs Friseure - Vorbereitung fachlich schriftliche Prüfung

Dieser Kurs bereitet auf die fachlich schriftliche Prüfung vor. Themen: Fachkunde, Planung und Organisation, Fachkalkulation