Konfliktmanagement Konfliktmanagement
0176 Konfliktmanagement

Erarbeitung von konsensorientierten Lösungen
Konfliktmanagement gehört zu den wichtigsten und anspruchsvollsten Aufgaben einer Führungskraft. Sie lernen die Konfliktursache und -dynamik zu diagnostizieren, um wirkungsvolle Interventionen setzen und Lösungen herbeiführen zu können.

5 Kurstermine
10.10.2023 - 11.10.2023
Präsenzkurs
WIFI Wels

Verfügbar
540,00 eur
inkl. Unterlagen
Screenreader Text

10.10. bis 11.10.2023,
Di Mi 9 bis 17 Uhr

Kursdauer: 16 (Einheiten)

Dr. Koss-Str. 4
4600 Wels

17.10. bis 18.10.2023,
Di Mi 9 bis 17 Uhr

Kursdauer: 16 (Einheiten)

Wiener Straße 150
4021 Linz

6.2. bis 7.2.2024,
Di Mi 9 bis 17 Uhr

Kursdauer: 16 (Einheiten)

Stelzhamerstraße 12
4400 Steyr

13.3. bis 14.3.2024,
Mi Do 9 bis 17 Uhr

Kursdauer: 16 (Einheiten)

Wiener Straße 150
4021 Linz

9.4. und 10.4.2024,
Di Mi 9 bis 17 Uhr

Kursdauer: 16 (Einheiten)

Bambergstraße 25
4560 Kirchdorf

0176 Konfliktmanagement

Sie wollen sich erfolgreich in schwierigen Führungssituationen mit Ihren Mitarbeitern konstruktiv auseinandersetzen.

Die Zielgruppe:

  • Führungskräfte
  • Projektleiter
  • Ausbildungsverantwortliche

Im Seminar „Konfliktmanagement – Erarbeitung von konsensorientierten Lösungen“ erfahren Sie, wie Sie

  • Ihre persönliche Führungs- und Konfliktmanagementkompetenz steigern
  • mehr Sicherheit in kritischen Führungs- und Gesprächsituationen erlagen
  • Ihre Analysefähigkeit und Konfliktursachenerkennung erweitern
  • und dadurch Reibungsverluste vermindern und das Betriebsklima sowie die zwischenmenschliche Beziehungsebene und Unternehmenskultur verbessern können.

Die Trainingsziele:

  • Konfliktbegriff und Konfliktarten
  • Formen, Varianten und Ursachen von Konflikten
  • Motive, Verhalten und Ziele
  • Kommunikation, aktives Zuhören und Fragetechnik als Erfolgsfaktor
  • Homosapiensversus Homosapiens
  • Funktion und Macht des Unterbewusstseins
  • Der blinde Fleck und Feedbackgebung
  • Das Spiegelprinzip und seine Anwendung
  • Verhaltenstendenzen und Typologien
  • Methoden der Konfliktbearbeitung und Fallbeispielbehandlung (wie zB Generationenkonflikte oder interkulturelle Konflikte)
  • Strategieentwicklung zur Konfliktprävention und –lösung
  • Gesprächsführung und individuelle Umsetzungsstrategien

Dieses Seminar bieten wir auch:

  • Exklusiv für Ihr Unternehmen
  • Absolut praxisnah – auf Ihren Bedarf abgestimmt
  • Zeitlich, örtlich und inhaltlich flexibel

Jetzt anfragen: