0528 Reklamations- und Beschwerdekultur

Vom Ärger zur Begeisterung
Sie erkennen die Chance, die eine professionell bearbeitete Reklamation oder Beschwerde bereithält. Sie entwickeln eine grundsätzlich positive Einstellung gegenüber reklamierenden oder sich beschwerenden Kunden. Und Sie bauen das Wissen und das Verständnis auf, um Reklamationen und Beschwerden professionell abzuwickeln.

2 Kurstermine
06.10.2020 - 06.10.2020
WIFI Linz

Verfügbar
164,00 eur
inkl. Unterlagen
Screenreader Text

6.10.2020,
Di 9 bis 17 Uhr

Kursdauer: 8 (Einheiten)

Wiener Straße 150
4021 Linz

2.3.2021,
Di 9 bis 17 Uhr

Kursdauer: 8 (Einheiten)

Wiener Straße 150
4021 Linz

0528 Reklamations- und Beschwerdekultur

Sie erkennen die Chance, die eine professionell bearbeitete Reklamation oder Beschwerde bereithält. Sie entwickeln eine grundsätzlich positive Einstellung gegenüber reklamierenden oder sich beschwerenden Kunden. Und Sie bauen das Wissen und das Verständnis auf, um Reklamationen und Beschwerden professionell abzuwickeln.

Die Inhalte:

Drei Themenblöcke strukturieren den Seminartag. Ihr Zusammenspiel unterstützt die Umsetzung des Gelernten in den betrieblichen Alltag.

  • Der nötige theoretische Unterbau sorgt dafür, das Thema umfassend zu verstehen.
  • Ausgewählte Kommunikationswerkzeuge erleichtern Kundengespräche im Berufsalltag.
  • Im Praxisteil verknüpfen wir das Gelernte mit geschilderten Konfliktsituationen der Teilnehmer.

Mit Hilfe der drei Themenblöcke gelingt es, konfliktbeladene, emotionale Kundengespräche auf eine sachliche Ebene zurückzuführen. Das Ziel ist, den ursprünglichen Ärger des Kunden in Zufriedenheit oder sogar in Begeisterung zu verwandeln.

Die Zielgruppe:

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Kundenkontakt nehmen aus diesem Seminar wertvolle Informationen für ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung mit.

Die Methoden:

Trainerinputs, Einzel- und Gruppenarbeiten

Der Trainer:

Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH) Christian Rudolf Dickmann

Ingenieur für Elektrotechnik, Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH), Trainer, eingetragener Mediator, Fachbuchautor

Dieses Seminar bieten wir auch:

  • Exklusiv für Ihr Unternehmen
  • Absolut praxisnah – auf Ihren Bedarf abgestimmt
  • Zeitlich, örtlich und inhaltlich flexibel

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