0616 Selbstmarketing für Frauen

gesehen - geschätzt - gefragt
Erfolg ist immer mehr eine Kombination aus Fachwissen und Selbstmarketing. Das heißt: Frauen können noch so talentiert und fleißig sein, erst wenn sie dafür sorgen, dass ihre Leistung auch gesehen, geschätzt und gefragt wird, haben sie Erfolg. Nicht die Leistung an sich wird belohnt, sondern die sichtbar demonstrierte Leistung.

1 Kurstermin
11.11.2020 - 11.11.2020
WIFI Linz

Verfügbar
185,00 eur
Screenreader Text

11.11.2020,
Mi 9 bis 17 Uhr

Kursdauer: 8 (Einheiten)

Wiener Straße 150
4021 Linz

0616 Selbstmarketing für Frauen

42% der Erwerbstätigen sind weiblich, aber nur 11% der Führungspositionen sind weiblich besetzt! Frauen leisten oftmals exzellente Arbeit, aber niemand nimmt davon Notiz, da Frauen auch heute noch „ihr Licht gern unter den Scheffel“ stellen.

Erfolg ist das Produkt aus Fachwissen und Selbstmarketing. Fehlt das Selbstmarketing wird der Erfolg auch bei bester fachlicher Kompetenz meist ausbleiben.

Fachliche Kompetenz wird prinzipiell vorausgesetzt und ist deshalb nur zu 10 % für den beruflichen Erfolg verantwortlich. Die restlichen 90% fallen auf das Image (30%), also die Art und Weise wie Erwerbstätige wahrgenommen werden und auf Beziehungen (60%). Das heißt: Frauen können noch so talentiert und fleißig sein, erst wenn sie dafür sorgen, dass ihre Leistung auch gesehen, geschätzt und gefragt wird, haben sie Erfolg. Nicht die Leistung an sich wird belohnt, sondern die sichtbar demonstrierte Leistung.

Das Ziel:

Im vorliegenden Seminar arbeiten Frauen am Entwurf eines eigenen Profils, das sich von allen anderen unterscheidet. Sie erarbeiten Strategien dieses Profil zu kommunizieren, also Öffentlichkeitsarbeit in eigener Sache zu betreiben und lernen sich im Sinne eines „Elevator Pitch“ in 30 Sekunden professionell zu präsentieren. Zudem erarbeiten sie Strategien zum Ausbau ihrer Expertise. Abschließend werden die Teilnehmerinnen ermutigt aktiv Beziehungsnetzwerke auf- bzw. auszubauen und zu nutzen.

Die Inhalte:

  • Öffentlichkeitsarbeit in eigener Sache: Entwicklung einer erfolgreichen  Selbstmarketing-Strategie
  • professionelle Selbstpräsentation
  • ein positives Image aufbauen
  • Sich optimal in Szene setzen, ohne anzugeben
  • Netzwerke aufbauen, pflegen und nutzen

Die Trainerin:

Mag. Andrea Köck

Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften

Studien in zwischenmenschlicher Kommunikation

NLP-Master und –Coach

WIFI-Trainerin des Jahres 2008

langjährige Tätigkeit in den Bereichen Unternehmensberatung, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit in der freien Wirtschaft und in NPO

Rhetorikcoach (u.a. für politisch Tätige)

Rednerin

Krisenintervention

Autorin von Fachbroschüren

Feedback von Kunden:

Nach erfolgreicher Teilnahme an Kurs: "Selbstmarketing für Frauen" in Gmunden, möchte ich es nicht versäumen, mich für die perfekte Abwicklung zu bedanken. Der Kurs war sicher für alle Teilnehmerinnen eine große Bereicherung und ein positives Beispiel dafür wie Networking - nicht nur für Frauen - funktionieren kann und soll. An dieser Stelle meinen Glückwunsch für das Programm und vor allem für die Trainerauswahl - Frau Mag. Köck war über allen Erwartungen und hat diesen Kurs zu einem Meilenstein in meiner beginnenden Unternehmerinnen-Karriere werden lassen.

Dieses Seminar bieten wir auch:

  • Exklusiv für Ihr Unternehmen
  • Absolut praxisnah – auf Ihren Bedarf abgestimmt
  • Zeitlich, örtlich und inhaltlich flexibel

Jetzt anfragen: