0798 Balance Flow

Yoga und Meditation für Frauen
Dieser Yogakurs dient der Entspannung und dem Abschalten vom Alltag und hilft einen Ausgleich zu unserer schnelllebigen Zeit zu finden. Durch ruhige Bewegung und dem Fokus auf die Atmung wird das Nervensystem entlastet und Stress abgebaut. Während Yoga traditionell von Männern praktiziert wurde, lernen Sie in diesem Kurs Übungen speziell für Frauen und einen intuitiveren Zugang zur Asanas-Praxis kennen. Dies hilft dabei den Körper besser kennenzulernen und in die eigene Mitte zu finden.

1 Kurstermin
30.09.2021 - 25.11.2021
WIFI Linz

Verfügbar
149,00 eur
Screenreader Text

30.9. bis 25.11.2021,
Do 17:30 bis 19:00 Uhr

Kursdauer: 16 (Einheiten)

Wiener Straße 150
4021 Linz

0798 Balance Flow

Dieser Yogakurs dient der Entspannung und dem Abschalten vom Alltag und hilft einen Ausgleich zu unserer schnelllebigen Zeit zu finden. Durch ruhige Bewegung und Fokus auf Atmung wird das Nervensystem entlastet und Stress abgebaut. Während Yoga traditionell von Männern praktiziert wurde, lernen Sie in diesem Kurs Übungen speziell für Frauen und einen intuitiveren Zugang zur Asanas-Praxis kennen. Dies hilft dabei den Körper besser kennenzulernen und in die eigene Mitte zu finden.

Die Zielgruppe:

Frauen jeden Alters, die sich eine stärke Verbindung zum eigenen Körper und eine Auszeit vom stressigen Alltag wünschen, keine besonderen Yoga-Vorkenntnisse erforderlich

Die Inhalte:

  • Kennenlernen von Atemübungen, die Spannungen im Körper abbauen, den Geist beruhigen und rechte und linke Gehirnhälfte ins Gleichgewicht bringen
  • Tieferes Verankern im eigenen Körper durch Verbindung von Atmung und Bewegung
  • Praktizieren von Yoga, das die Besonderheiten des weiblichen Körpers berücksichtigt
  • Stärkung der Muskulatur und Dehnbarkeit durch ruhige, aber kraftvolle Yogasequenzen
  • Fokus auf verschiedene Körperbereiche und Muskelgruppen
  • Erlernen von einfachen Meditationspraktiken für den Alltag
  • Einblicke in die yogische Philosophie über die rein körperliche Praxis hinaus

Mitzubringen:

Bequeme Sportkleidung, Wasserflasche, Polster (zum darauf sitzen), eventuell Decke; Matten werden bereitgestellt

Die Trainer:

Sophie Primas