0887 Seifenkisten-Werkstatt

Das Rennen - Baue einen Seifenkisten Wagen
Wohl jeder träumt irgendwann davon, einen eigenen Seifenkisten-Wagen zu bauen und damit ein Rennen zu veranstalten. Meistens scheitert dieser Wunsch aber schon an den grundlegenden Fragen: Welches Material soll man verwenden? Wo bekommt man es her? Und wie baut man so einen Wagen eigentlich? Bei uns lernst du es: Mit dem Naturstoff Holz baut ihr gemeinsam im Team unter professioneller Anleitung an zwei Tagen einen Seifenkisten-Wagen. Ihr lernt, den Wagen zu entwerfen und übt den Umgang mit Holz und den benötigten Werkzeugen, um den Wagen fertigzustellen. Höhepunkt am Ende des Kurses ist ein großes Seifenkisten-Rennen aller Teilnehmer mit anschließender Siegerehrung.

Derzeit ist leider kein Termin verfügbar

Wir informieren Sie gerne sobald ein neuer buchbarer Kurstermin angeboten wird.

0887 Seifenkisten-Werkstatt

Inhalte:

Wohl jeder träumt irgendwann davon, einen eigenen Seifenkisten-Wagen zu bauen und damit ein Rennen zu veranstalten. Meistens scheitert dieser Wunsch aber schon an den grundlegenden Fragen: Welches Material soll man verwenden? Wo bekommt man es her? Und wie baut man so einen Wagen eigentlich?

Bei uns lernst du es: Mit dem Naturstoff Holz baut ihr gemeinsam im Team unter professioneller Anleitung an zwei Tagen einen Seifenkisten-Wagen. Ihr lernt, den Wagen zu entwerfen und übt den Umgang mit Holz und den benötigten Werkzeugen, um den Wagen fertigzustellen.

Höhepunkt am Ende des Kurses ist ein großes Seifenkisten-Rennen aller Teilnehmer mit anschließender Siegerehrung.

Hinweise:

Für Schüler und Schülerinnen von 8 bis 14 Jahren

Exkl. Mittagessen: am 1. Tag im WIFI-Restaurant bzw. Café unter Aufsicht der Trainer allerdings möglich

Mitzubringen:

Für das Rennen am 2. Tag bitte den Fahrradhelm nicht vergessen!