15051 Telefon oder E-Mail – was ist besser?

Zielgerichtet, korrekt & klar kommunizieren!
Wann ist es besser zu telefonieren – oder soll man ein E-Mail schreiben? Erfahren Sie, was wann am Besten zum Einsatz gebracht wird – um zielgerichtet, korrekt und klar zu kommunizieren. Nehmen Sie Ihre individuellen, praxisrelevanten Beispiele mit und wir werden diese gemeinsam bearbeiten.

2 Kurstermine
20.10.2020 - 20.10.2020
WIFI Linz

Verfügbar
149,00 eur
pro Termin, inkl. Arbeitsunterlagen
Screenreader Text

Di,
20.10.2020: 14.00 - 18.00

Kursdauer: 4 (Einheiten)

Wiener Straße 150
4021 Linz

Di,
18.05.2021: 14.00 - 18.00

Kursdauer: 4 (Einheiten)

Wiener Straße 150
4021 Linz

15051 Telefon oder E-Mail – was ist besser?

Warum Sie diesen Workshop besuchen sollten:

Das E-Mail gewinnt in der Unternehmenskommunikation immer mehr an Bedeutung. Wann ist es besser zu telefonieren und wann ist eine E-Mail effizienter und wirksamer? Wo liegen dabei die Unterschiede? Welche Nachrichten werden wie am besten kommuniziert? Wo sind die Besonderheiten der telefonischen und schriftlichen Kommunikation? Welche Art der Kommunikation liegt mir persönlich mehr? Wie treffe ich diese Entscheidung? Dieses äußerst praktische Seminar zeigt Ihnen, wann Sie wie mit Ihren Kunden am besten telefonisch oder per E-Mail kommunizieren und wie Sie die Kommunikation strukturiert und mit Methode durchführen.

Inhalte:

  • Wann ist es sinnvoller zu telefonieren?
  • Wie entscheide ich, ob eine E-Mail sinnvoll ist?
  • Wann werden E-Mails spätestens & effizient beantwortet?
  • Umgang mit schwierigen Situationen: Beschwerden & Reklamationen
  • Formvorschriften: Anrede, Grußformel, äußere Form
  • Aktuelle Trends in E-Mails: kurz, prägnant, höflich, Groß- und Kleinschreibung

Die Trainerin:

Mag. Simone Haider

Die Zielgruppe

Unternehmer & Geschäftsführer

Mehr als 71.000 Kunden in über 4.500 Seminaren seit Gründung 2003 geben dem Konzept recht.

WIFI-UNTERNEHMER-AKADEMIE: Lösungs- und unternehmerorientierte Seminare, Workshops und Lehrgänge