15108 Online Late Night Session: 120 Minuten für die eigene Story

Nur die Story bleibt haften, wird weitererzählt und geliked

Derzeit ist leider kein Termin verfügbar

Wir informieren Sie gerne sobald ein neuer buchbarer Kurstermin angeboten wird.

15108 Online Late Night Session: 120 Minuten für die eigene Story

In der heutigen Zeit wird es immer wichtiger nicht nur eine klare Positionierung sondern auch eine Story für die eigene Marke bzw. Person zu entwickeln. Zahlen, Daten und Fakten gehören dazu, aber die Story entscheidet über die Weiterempfehlung. Hinter Storytelling liegt aber nicht nur eine Geschichte, sondern ein klares wissenschaftliches Konzept. Es steckt Methode dahinter.

Mit einer Story gewinnt man Aufmerksamkeit. Durch den Einsatz dramaturgischer Strukturen werden Inhalte emotionalisiert und Informationen nachhaltig im Gedächtnis der Zuhörer gelagert. Dies gilt sowohl für eine Präsentation, eine Verhandlung, ein Verkaufsgespräch, aber auch für eine schriftliche Darstellung.

Im Rahmen dieser Late night Session werden die Eckpunkte des Storytellings näher erklärt und konkrete Schritte für die eigene Story besprochen.

Inhalte:

  • Anleitung zu „Mit 7 Schritten zu meiner Story“
  • Einsatz und Anwendung von Storytelling 
  • Aufbau und wesentliche Elemente einer Geschichte als Erfolgsfaktor
  • Menschliche Kommunikation – Was bleibt beim Gegenüber haften? 

Der Vortragende:

DDr. Paul Eiselsberg

Mehr als 71.000 Teilnehmer in über 4.500 Seminaren seit Gründung 2003 geben dem Konzept recht.

WIFI-UNTERNEHMER-AKADEMIE: Lösungs- und unternehmerorientierte Seminare, Workshops und Lehrgänge