15172 Online-Seminar: Gesund und munter?

Eine Auseinandersetzung mit Gesundheit jenseits der Pandemie
Wer kennt sie nicht, die Leute die scheinbar alles "richtig" machen, stabil und leistungsfähig, aber freud- und lustlos wirken? Gesundheit wird dabei zur "Pflicht" (fit für den Job). Die entscheidenden Fragen sind: Was stärkt uns? Was erhält uns gesund? Was hat Lebensfreude mit Gesundheit zu tun? Nutzen Sie diese Gelegenheit und setzen Sie sich mit den vielfältigen Antworten auseinander!

Derzeit ist leider kein Termin verfügbar

Wir informieren Sie gerne sobald ein neuer buchbarer Kurstermin angeboten wird.

15172 Online-Seminar: Gesund und munter?

Warum Sie dieses Seminar besuchen sollten:

Was stärkt uns? Was erhält uns gesund? Was hat Lebensfreude mit Gesundheit zu tun?

Diese und andere Fragen werden uns in diesem Live-Online-Seminar begleiten. Wir werden uns dabei dem allgegenwärtigen Thema Gesundheit anders und vielleicht neu annähern. Die angebotenen Impulse regen dazu an, Gesundheit als einen positiven und erfreulichen Lebensbestandteil des Alltags zu betrachten. Das Überdenken der Zugänge zur eigenen Gesundheit und neue Erkenntnisse daraus, können dazu beitragen, das Leben als Unternehmer energievoll zu meistern.

Die Inhalte:

  • Gesundheit jenseits der Pandemie – ein anderer Blickwinkel auf dieses allgegenwärtige Thema
  • Gesundheit als integrativer Lebensbestandteil
  • WHO Ottawa Charta: Werte und Ressourcen ganzheitlicher Gesundheitsförderung
  • Von der Gesundheitsvorsorge zum Lebensglück - Impulse und Anregungen

Die Trainerin:

Agnes Buttinger, BEd.

Die Zielgruppe:

Unternehmer & Geschäftsführer


Begeisterte Kunden berichten:

Evelyn Viehböck, Trainerin, Dipl. Burnout-Prophylaxe Trainerin, Coach, Mediatorin (eingetr. BMJ)

Die etwas andere Gestaltung des Abends, nämlich in der Form einer „philosophierenden“ Gesprächsrunde, empfand ich als spannende, bereichernde und vertiefende Wissensergänzung zum Thema Glück und Gesundheit. Ich bin selbst als Trainerin tätig und kann Einiges aus diesen Stunden für meinen Bereich der Burnout-Prophylaxe einsetzen. Auf neue Themen mit der Trainerin freue ich mich!

Mehr als 71.000 Kunden in über 4.500 Seminaren seit Gründung 2003 geben dem Konzept recht.

WIFI-UNTERNEHMER-AKADEMIE: Lösungs- und unternehmerorientierte Seminare, Workshops und Lehrgänge