Relevante Kennzahlen bestimmen – Geschäftserfolg steigern!
Online-Kampagnen erfolgreich umzusetzen erfordert Tracking, Analyse und Controlling. Doch welche Kennzahlen sind für Ihr Unternehmen relevant? Schärfen Sie Ihren Blick für das Wesentliche und schaffen Sie für sich das Fundament, Ihre Web-Analysen richtig zu interpretieren. Geben Sie selbst genau jene Parameter vor, die es zu erreichen gilt, um Ihren Geschäftserfolg nachhaltig zu steigern.
Verfügbar
€ 67,00 für WKOÖ-Mitglieder; € 97,00 für Nicht WKOÖ-Mitglieder
Di,
16.03.2021: 16.00 - 18.00
Kursdauer: 2 (Einheiten)
Wiener Straße 150
4021 Linz
Verfügbar
€ 67,00 für WKOÖ-Mitglieder; € 97,00 für Nicht WKOÖ-Mitglieder
Mi,
19.05.2021: 16.00 - 18.00
Kursdauer: 2 (Einheiten)
Salzburger Straße 1
5280 Braunau
Verfügbar
€ 67,00 für WKOÖ-Mitglieder; € 97,00 für Nicht WKOÖ-Mitglieder
Do,
27.05.2021: 16.00 - 18.00
Kursdauer: 2 (Einheiten)
Dr.-Thomas-Senn-Straße 10
4910 Ried
15568 Google Analytics richtig interpretieren - für Anfänger
Warum Sie diese Informationsveranstaltung besuchen sollten:
Trial & Error ist ein wichtiger Faktor im E-Mail- und Ads-Marketing und macht Optimierung von Kampagnen aus. Wer nicht testet, kann nicht optimieren. Wer nicht optimiert, hat keine Erfahrungswerte.
Erfahren Sie in diesem Talk, wie Sie als Unternehmer zeit – und kostenschonend genau jene Kennzahlen aus Ihren umfassenden Trackinganalysen herausfiltern und richtig interpretieren, die für Ihre Kampagnen relevant sind und die Ihren Geschäftserfolg nachhaltig steigern. Bekommen Sie ein Gefühl für die Deutung der für Ihr Unternehmen wichtigsten „Key Performance Indicators“ und bestimmen Sie selbst, welche Ziele zu erreichen sinnvoll ist. Es geht nicht um viele Besucher, es geht darum, die richtigen Besucher zu finden.
Inhalte:
- Ein Rundgang durch Google Analytics: Wie Sie mit Webanalyse und Tracking gezielt die Wirksamkeit Ihrer Online-Aktivitäten steuern
- Ads-Kampagnen und ihr Setup: Grundkonzept und relevante Kennzahlen
- Wie Sie Reportings und Analysen richtig interpretieren – ein kompakter Überblick: Besucher, Zugriffe, Content-Analyse
- Wie Sie den Erfolg von Google-Ads-Kampagnen bewerten: Kampagnen-Tracking und Conversion-Optimierung (Kosten/Conversion, ROI)
- Empfehlungen für Tool-Auswahl und ein Blick auf die Kosten
Die Vortragende:
Mag.a Daniela Kraincic, B.A.
machtWORT | MARKEting
Die Zielgruppe:
Unternehmer & Geschäftsführer
Mehr als 71.000 Teilnehmer in über 4.500 Seminaren seit Gründung 2003 geben dem Konzept recht.