16054 Kunden mit modernen Methoden online erreichen

Messbare Online Marketing Umsetzung
Wer sich nicht täglich mit den Möglichkeiten des Online Marketings beschäftigt, fällt es oft nicht leicht, die Möglichkeiten zu sehen und Gefahren zu erkennen. Nach diesem Workshop haben die Teilnehmer ein gutes Bild und können fundierte Entscheidungen in ihren Strategien (z.B. wie verteile ich das Budget auf die unterschiedlichen Kanäle, wie viel Ressourcen stecke ich in Werbemittel bzw. Werbeausgaben usw.) treffen. Aufgrund der aktuellen Covid-19 Situation behält sich der Veranstalter das Recht vor, die Präsenz-Veranstaltung ggf. auch in Form eines interaktiven Online-Seminars abzuhalten. Ungeachtet allfälliger gesetzlicher oder behördlicher Vorgaben werden unsere Mitglieder im Falle einer notwendigen Änderung nochmals gesondert und zeitgerecht informiert.

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Wir informieren Sie gerne sobald ein neuer buchbarer Kurstermin angeboten wird.

16054 Kunden mit modernen Methoden online erreichen

Warum Sie dieses Seminar besuchen sollten:

Wer sich nicht täglich mit den Möglichkeiten des Online Marketings beschäftigt, fällt es oft nicht leicht, die Möglichkeiten zu sehen und Gefahren zu erkennen. Nach diesem Workshop haben die Teilnehmer ein gutes Bild und können fundierte Entscheidungen in ihren Strategien (z.B. wie verteile ich das Budget auf die unterschiedlichen Kanäle, wie viel Ressourcen stecke ich in Werbemittel bzw. Werbeausgaben usw.) treffen.

Inhalte:

  • Der große Vorteil von Online Marketing gegenüber klassischen Marketing ist die Messbarkeit. Dabei gilt es jedoch, ein paar Überlegungen anzustellen, um nicht den falschen Kennzahlen aufzusetzen. Mit diesem Thema, der Definition und Messbarkeit von Zielen, werden wir uns zu Beginn des Seminars beschäftigen.
  • Im zweiten Teil wird es um den Sales Funnel gehen. Welche Maßnahmen gibt es zur Generierung von Aufmerksamkeit (= Top of Funnel), z.B. Videos, Social Media Ads. Wie lassen sich dann die interessierten und kaufkräftigen Kunden heraussieben, sodass es letztendlich zu einem erfolgreichen Kaufabschluss kommt, z.B. Suchmaschinenmarketing, Content Marketing, Conversion Optimierung usw. Im Zuge dessen werden wir auch die Phase nach dem Kaufabschluss beleuchten (= Post-Sale), also Social Media Marketing, E-Mail Marketing usw.

Anhand nationaler und internationaler Beispiele werden wir dabei über Do’s and Don’ts diskutieren.

  • Last but not least geht es im Seminar um Budget-Verteilung und Return on Investment.

Der Trainer:

Dipl. Ing. Paul Lanzerstorfer

Die Zielgruppe:

Exklusiv für UnternehmerInnen und GeschäftsführerInnen von Betrieben der Fachgruppe Werbung- und Marktkommunikation OÖ.

Der Preis:

Der Preis für dieses Seminar beträgt exklusiv für alle Mitglieder der Fachgruppe Werbung- und Marktkommunikation OÖ € 69,--. Der Normalpreis für das Seminar beträgt € 109,--, die Fachgruppe Werbung- und Marktkommunikation OÖ fördert € 40,--.

Beachten Sie bitte, dass pro Unternehmen nur eine oder maximal zwei Personen (Gewerbeinhaber und/oder leitender Mitarbeiter) teilnehmen können und diese Förderung erhalten, sofern beim Unternehmen die Berechtigung in der Fachgruppe aufrecht ist.

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