16081 Marketingstatregie digital gedacht

Online-Geschäftsmodelle methodisch praktisch umgesetzt
Einrichtung und Betrieb eines Internet-Geschäftsmodells bilden den zentralen Kern der Digitalisierung. Die Erweiterung der Geschäftsprozesse über Online-Kanäle erfordert mitunter ein Umdenken herkömmlicher Strategien und Maßnahmen. In diesem IC Unternehmer Akademie Seminar erhalten Sie die wesentlichen Grundlagen und Bestandteile einer Online-Vertriebsstrategie um mit Hilfe dieses Wissens Ihre Kunden in der Digitalisierung deren Vertriebsmodells kompetent begleiten und beraten zu können.

1 Kurstermin
25.11.2021 - 25.11.2021
Tabakfabrik Linz (Startrampe, Bau 1, Stiege B)

Verfügbar
29,00 eur
geförderter Preis für unsere Mitglieder der Fachgruppe Werbung- und Marktkommunikation OÖ.,Der Normalpreis dieses Seminars beträgt € 109,-.
Screenreader Text

Do,
25.11.2021: 16.00 - 20.00

Kursdauer: 4 (Einheiten)

16081 Marketingstatregie digital gedacht

Warum Sie dieses Seminar besuchen sollten:

Einrichtung und Betrieb eines Internet-Geschäftsmodells bilden den zentralen Kern der Digitalisierung. Die Erweiterung der Geschäftsprozesse über Online-Kanäle erfordert mitunter ein Umdenken herkömmlicher Strategien und Maßnahmen. In diesem IC Unternehmer Akademie Seminar erhalten Sie die wesentlichen Grundlagen und Bestandteile einer Online-Vertriebsstrategie um mit Hilfe dieses Wissens Ihre Kunden in der Digitalisierung deren Vertriebsmodells kompetent begleiten und beraten zu können.

Inhalte:

n  Gibt es einen Unterschied zwischen Online und Offline - Was ist Online anders?

  • Online-Bestellungen, Webshops, Apps, Marktplätze, Affiliate-Systeme
  • Wie erstellt man eine Online-Verkaufsstrategie und bringt diese zur Umsetzung?
  • Case Studies: Was geht, was geht nicht und was fehlt?
  • Potenzialanalyse für das eigene Geschäftsmodell
  • Das Umfeld: Was man vom Mitbewerb wissen muss und lernen kann
  • Rechtliche Aspekte: Von AGBs, Impressumspflicht, Retouren und DSGVO
  • Erarbeitung eines Strukturkonzepts (Workshop)
  • Zusammenfassung und Checklisten

Der Trainer:

Robert Kubin

Die Zielgruppe:

Exklusiv für UnternehmerInnen und GeschäftsführerInnen von Betrieben der Fachgruppe Werbung- und Marktkommunikation OÖ.

Der Preis:

Der Preis für dieses Seminar beträgt exklusiv für alle Mitglieder der Fachgruppe Werbung- und Marktkommunikation OÖ € 29,--. Der Normalpreis für das Seminar beträgt € 109,--, die Fachgruppe Werbung- und Marktkommunikation OÖ fördert € 80,--.

Beachten Sie bitte, dass pro Unternehmen nur eine oder maximal zwei Personen (Gewerbeinhaber und/oder leitender Mitarbeiter) teilnehmen können und diese Förderung erhalten, sofern beim Unternehmen die Berechtigung in der Fachgruppe aufrecht ist.

Das Wissen, das Zukunft macht! Die IC Unternehmer Akademie.