Der richte Umgang für Werber …
Der richtige Umgang mit den Schutzrechten wie Geistiges Eigentums, Marken, Designs, Patententen, Urheberrechten und Know How ist in doppelter Hinsicht wesentlich für den Erfolg einer Werbeagentur: 1. Schutzrechte, die eine Werbeagentur für einen Kunden entwickelt, sind ein wertvolles Gut, das „sauber“ auf den Kunden übertragen werden sollte, sprich: Rechteübertragung gegen angemessene Vergütung 2. Bei der Entwicklung von Inhalten für Kunden ist darauf zu achten, dass nicht in Rechte Dritter eingegriffen wird, sprich fremde Leistungen – bewusst oder unbewusst – übernommen werden Im Rahmen dieses IC Unternehmer Akademie Seminars werden anhand von Praxisbeispielen Handlungsanleitungen vorgestellt, mit denen die rechtlichen Rahmenbedingungen eingehalten werden können.
16083 Online-Seminar: Marken, Designs, Patente & Co - eigene Rechte wahren & Fallstricke vermeiden
Warum Sie dieses Seminar besuchen sollten:
Der richtige Umgang mit den Schutzrechten wie Geistiges Eigentums, Marken, Designs, Patententen, Urheberrechten und Know How ist in doppelter Hinsicht wesentlich für den Erfolg einer Werbeagentur:
1. Schutzrechte, die eine Werbeagentur für einen Kunden entwickelt, sind ein wertvolles Gut, das „sauber“ auf den Kunden übertragen werden sollte, sprich: Rechteübertragung gegen angemessene Vergütung
2. Bei der Entwicklung von Inhalten für Kunden ist darauf zu achten, dass nicht in Rechte Dritter eingegriffen wird, sprich fremde Leistungen – bewusst oder unbewusst – übernommen werden
Im Rahmen dieses IC Unternehmer Akademie Seminars werden anhand von Praxisbeispielen Handlungsanleitungen vorgestellt, mit denen die rechtlichen Rahmenbedingungen eingehalten werden können.
Inhalte:
n Kurzüberblick über die Schutzrechte (Marken/Designs/Patente/Urheberrechte/Know How)
- Welche Arten von Rechteeinräumungen gibt es?
- Welche Vergütungsmodelle gibt es?
- Was ist im Falle von Meinungsverschiedenheiten mit dem Kunden zu beachten - Welche Rechte/Pflichten hat die Werbeagentur?
Der Trainer:
Dr. Christian Hadeyer
Die Zielgruppe:
Exklusiv für UnternehmerInnen und GeschäftsführerInnen von Betrieben der Fachgruppe Werbung- und Marktkommunikation OÖ.
Der Preis:
Der Preis für dieses Seminar beträgt exklusiv für alle Mitglieder der Fachgruppe Werbung- und Marktkommunikation OÖ € 29,--. Der Normalpreis für das Seminar beträgt € 109,--, die Fachgruppe Werbung- und Marktkommunikation OÖ fördert € 80,--.
Beachten Sie bitte, dass pro Unternehmen nur eine oder maximal zwei Personen (Gewerbeinhaber und/oder leitender Mitarbeiter) teilnehmen können und diese Förderung erhalten, sofern beim Unternehmen die Berechtigung in der Fachgruppe aufrecht ist.