17087 Reklamationen erfolgreich und zielorientiert behandeln

Wie Sie im Bauhilfsgewerbe durch geschicktes Beschwerdemanagement Zusatzverkäufe generieren können
Im Umgang mit schwierigen Kunden und bei Reklamationen ist es nicht immer einfach, alle Emotionen im Griff zu haben. Doch gerade in der effizienten und zielorientierten Bearbeitung von Reklamationen stecken ungeheure Chancen zur Kundenbindung. Gerade im Bauhilfsgewerbe kann die kundenorientierte Reaktion auf Beschwerden zu wichtigen Zusatzverkäufen und mehr Umsatz führen. Wie Sie Beschwerden gekonnt abfedern und dabei mit Leichtigkeit Zusatzverkäufe generieren, erfahren Sie in diesem Seminar.

2 Kurstermine
05.05.2021 - 05.05.2021
WIFI Grieskirchen

Verfügbar
199,00 eur
EUR 29,00 für Mitglieder des OÖ Bauhilfsgewerbe,Förderung Ihres Landesgremiums: EUR 170,00 pro Teilnehmer
Screenreader Text

Mi,
05.05.2021: 14.00 - 18.00

Kursdauer: 4 (Einheiten)

Manglburg 20
4710 Grieskirchen

Mi,
19.05.2021: 14.00 - 18.00

Kursdauer: 4 (Einheiten)

Wiener Straße 150
4021 Linz

17087 Reklamationen erfolgreich und zielorientiert behandeln

Warum Sie dieses Seminar besuchen sollten:

Sie lernen, wie Sie – speziell im Bauhilfsgewerbe - Reklamationen effizient annehmen und mit modernen Gesprächsführungstechniken zielorientiert und erfolgreich durch das Gespräch führen. Sie erfahren, wie Sie bei persönlichen Angriffen souverän von der Konfrontation zur Kooperation überleiten können. Außerdem erhalten Sie erprobte Praxishinweise, wie Sie im Bauhilfsgewerbe durch geschicktes Beschwerdemanagement sogar Zusatzverkäufe generieren und weshalb Ihre Kunden Ihnen dafür dankbar sein werden.  

Inhalte:

  • Ziele eines erfolgreichen Reklamationsmanagements
  • Richtiger Umgang mit reklamierenden Kunden
  • Wie reagieren, wenn es eskaliert an der Beschwerdefront?
  • Was tun bei verbalen Angriffen unter der Gürtellinie?
  • Den emotionalen Gegenwind meistern und Reklamierer zu „Fans“ machen
  • Fragetechniken im Reklamationsprozess
  • Balance finden zwischen Sachebene und emotionaler Ebene
  • Mehr Umsatz durch Zusatzverkäufe leicht gemacht
  • Zusatzverkauf durch Cross-Selling und Up-Selling!

Der Trainer:

Richard Gappmayer

Die Zielgruppe:

Mitglieder des OÖ Bauhilfsgewerbes

Mehr als 71.000 Kunden in über 4.500 Seminaren seit Gründung 2003 geben dem Konzeptrecht.

WIFI-UNTERNEHMER-AKADEMIE: Lösungs- und unternehmerorientierte Seminare, Workshops und Lehrgänge