17098 VA: Der Versicherungsantrag

Vom Kundenkontakt bis zur Polizzenzusendung
Bei diesem Seminar erfahren Sie, worauf bei der Antragsannahme zu achten ist und wie die Dokumentation vorgenommen werden soll um für eine eventuelle Kontrolle gerüstet zu sein.

1 Kurstermin
02.12.2020 - 02.12.2020
WIFI Linz

Verfügbar
105,00 eur
€ 105,00 für aktive Mitglieder des OÖ Landesgremium der VA; € 125,00 für alle, die nicht Mitglied des OÖ Landesgremium der VA sind (Inkl. Vortragsunterlagen, Seminargetränke, Kaffee und Mittagessen
Screenreader Text

Mi,
02.12.2020: 09.00 - 17.00

Kursdauer: 3 (Einheiten)

Wiener Straße 150
4021 Linz

17098 VA: Der Versicherungsantrag

Auf Grundlage praktischer Fälle wird vom ersten Kundenkontakt bis zur Polizzierung der Ablauf vom Antrag bis zum Zustandekommen des Versicherungsvertrages besprochen. Es wird auch erklärt, welche Dokumente verwendet werden sollten und worauf beim Kundengespräch zu achten ist.

Inhalte:

Schwerpunkt: Von Kundenkontakt bis zur Polizzenzusendung:

  • Welche Informationen muss der Kunde erhalten
  • Welche Unterlagen müssen dem Kunden ausgehändigt werden
  • Wie dokumentiere ich für mich selbst
  • Das Beratungsprotokoll in der Praxis
  • Die Verwendung der Vollmacht

Vortragender:

KommR Martin Kirchmayr Akad. VkfM/FDL

Anrechnung laut IDD:

6,5 Stunden Modul 2 „Fach- und Spartenkompetenz“ für Versicherungsagenten

Mehr als 71.000 Kunden in über 4.500 Seminaren seit Gründung 2003 geben dem Konzeptrecht.