17182 Online-Seminar: Google Analytics als Booster für Ihren Online-Shop & Ihre Website

Setzen Sie Analyse richtig ein und steigern kontinuierlich Ihre Conversion-Rate
Wer das Kaufverhalten seiner Kunden kennt ‒ wer seine Kunden kennt ‒ kann sein Angebot optimal an diese anpassen und höchstmögliche User Ex-perience in seinem Online-Shop bieten. Google Analytics bringt Ergebnisse zum gesamten Website-Traffic und spannende Einblicke in das Shopping-verhalten der Besucher.

Derzeit ist leider kein Termin verfügbar

Wir informieren Sie gerne sobald ein neuer buchbarer Kurstermin angeboten wird.

17182 Online-Seminar: Google Analytics als Booster für Ihren Online-Shop & Ihre Website

Warum Sie diese Informationsveranstaltung besuchen sollten:

Google Analytics-Reportings zeigen Stärken und Limitationen des eigenen Online-Shops und bilden für jeden Shopbetreiber ideale Ausgangsbasis für die Optimierung der Website und des Contents. Ziel soll sein, mehr Besucher zu Interaktionen zu bewegen und ihnen genau jene Informationen zur Verfügung zu stellen, die sie brauchen, um zu einem erfolgreichen Kaufabschluss zu kommen. Je einfacher Kunden über eine Seite navigieren, je rascher die Möglichkeit zum Kauf gegeben ist und je klarer sämtliche Konditionen dargestellt sind, desto eher entscheiden sich potenzielle Kunden zum Kauf – und kehren immer wieder!

SEO-Basiskenntnisse sind Voraussetzung für dieses Seminar…

Inhalte:

  • Google Analytics: Wie Sie mit Webanalyse und Tracking gezielt die Wirksamkeit Ihres Online-Shops steuern und die Conversion-Rate beeinflussen
  • Wie Sie Reportings und Analysen richtig interpretieren – ein kompakter Überblick: Besucher, Zugriffe, Content-Analyse
  • Wie Sie den Erfolg von Google-Ads-Kampagnen & Social Media im Zusammenhang mit Ihrem Online-Shop bewerten: Kampagnen-Tracking und Conversion-Optimierung (Kosten/Conversion, ROI)
  • SEO für Online-Shops: Wie Sie Ihren Online-Shop für die Google-Suche optimieren
  • Online-Shopping Trends in 2020/2021: Worauf Marken und Retailer setzen sollten, um im E-Commerce wettbewerbsfähig zu sein und sich zu differenzieren

Die Vortragende:

Mag Daniela Kraincic, B.A.

Die Zielgruppe:

OÖ Mitglieder des Versand-, Internet- und allgemeinen Handels

Mehr als 71.000 Teilnehmer in über 4.500 Seminaren seit Gründung 2003 geben dem Konzept recht.

WIFI-UNTERNEHMER-AKADEMIE: Lösungs- und unternehmerorientierte Seminare, Workshops und Lehrgänge