1721 Digitale Transformation im Marketing

Digitale Transformation mit Human Touch - der Mensch im Mittelpunkt
Die humane Form der Digitalisierung im Marketing ist die erfolgreichere und lässt den individuellen Menschen-Typ nie außer Acht. In diesem Seminar lernen Sie den digitalen Marketing-Change kennen und erarbeiten Tools um Ihr Marketing zu modernisieren. Dieses innovative Impuls-Seminar macht Sie fit für einen erfolgsversprechenden digitalen Wandel mit "Human Touch".

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1721 Digitale Transformation im Marketing

Die humane Form der Digitalisierung im Marketing ist die erfolgreichere und lässt die individuellen Charaktereigenschaften, Haltungen, Wünsche und Bedürfnisse der Menschen hinter Ihren Mitarbeitern und Ihren Kunden nie außer Acht.

Zwar lässt sich die digitale Transformation hierzulande nicht mehr umkehren und Marketing, Kommunikation und Vertrieb werden in Zukunft in allen Bereichen verstärkt auf neue Technologien wie Künstliche Intelligenz (KI), Chatbots, Cloud Computing, Big Data / Smart Data, Augmented Reality (AR) oder das "Internet der Dinge" (IoT) setzen, doch Ausgangspunkt für einen erfolgreichen Weg bei der Umsetzung der digitalen Revolution im Marketing eines Unternehmens kann nur der Mensch (und nicht die Technik) sein.

Die Zielgruppe:

  • Ein innovatives Impuls-Seminar für alle Verantwortlichen in kleinen, mittleren und großen Betrieben in allen Branchen, die mitverantwortlich für die digitale Transformation des Marketings bzw. für das Vorantreiben der Digitalisierung von Prozessen, Abläufen und
    Maßnahmen im Sales, in der Kommunikation und in der Werbung sind.
  • Unternehmer, Freiberufler und Selbständige

Die Inhalte:

  • Über eine Digitalisierung Ihres Marketings, die den „Human Factor“ berücksichtigt, stärken Sie die eigene Marktstellung, bauen den Wettbewerbsvorsprung aus und wachsen nachhaltig!
  • In dieser Seminar-Veranstaltung machen wir Sie fit für einen erfolgversprechenden digitalen Wandel mit „Human Touch“ im Marketing/Sales und in der Unternehmens- und Werbekommunikation.
  • Nach dem Besuch dieses Seminars verstehen Sie, dass Digitalisierung mit dem Menschen entsteht und für den Menschen da ist.
  • Die Veranstaltung gibt Ihnen wertvolle Impulse für eine stärkere Fokussierung auf den Menschen bei der konkreten Umsetzung entsprechender strategischer, organisatorischer, technologischer und operationaler Veränderungen im Marketing/Sales und in der Unternehmens- und Werbekommunikation.
  • Volatile Welten, fraktale Unternehmen und fluide Kunden als Anknüpfungspunkte für ein paar Gedanken über die Ressource „Mensch“ und seine unnachahmlichen Talente.
  • Neue Dimensionen der Menschlichkeit, der Usability und der Ergonomie: Human Centricity & Human Orientation, Human Relations & Human Touch Points, Human Value & Human Equity, ...
  • Zusammenschmelzen der Marketing-Welten (online & offline, analog & digital, automatisch & persönlich, virtuell & real) zu einem einzigen Betätigungsfeld für das Unternehmen und zu einem einzigen Erlebnisraum für die Kunden/-innen
  • Die Digitalisierung des Marketings und die Folgen: Digitale Transformation oder Digitale Disruption?
  • Wertschätzung von Marken über Menschen-Ähnlichkeit & Human Touch, Persönlichkeit & Individualität, Emotionalität & Empathie, Charisma & Haltung
  • Erfolgs-Mix der Marketing-Digitalisierung mit Human Touch: Talent,
    Passion, Denken in Szenarien, Kreativität, Innovationskraft, Wissen, Partnerschaften, Kundennähe, Menschlichkeit, Agilität, Veränderungsbereitschaft.
  • Praxisfall: Automatisierter oder persönlicher telefonischer Kundenservice? (Human Touch oder technische Features am Kundenbedürfnis vorbei bei Hotlines, Sprachdialogsystemen, sprachgesteuerten Menüs und Chatbots)

Die Methodik-Didaktik:

  • Interaktiver und multimedial unterstützter Vortrag / Präsentation – orientiert an den im Seminar vertretenen Branchen und an der Ausgangssituation jedes/jeder Einzelnen im Kursraum
  • Anschauliche Praxis-Beispiele und schnell erfassbares Übungsmaterial
  • Whitepapers und eBooks als begleitende Unterlagen
  • Diskussion und Erfahrungsaustausch während des Kurses

Die Kompetenzen:

Nach dem Besuch dieser Seminarveranstaltung …

  • wissen Sie, wohin die digitale Reise für Marketer und Werbetreibende geht und was bei der digitalen Transformation im Marketing und in der Kommunikation wirklich eine Rolle spielt.
  • können Sie die Balance zwischen der Automatisierung und Digitalisierung auf der einen Seite und der persönlichen (menschlichen) Präsenz und dem individuellen (menschlichen) Service auf der anderen Seite halten.
  • sind Sie in der Lage, eine digitale Transformation für Ihr Marketing mit Human Touch zu moderieren.

Der Trainer:

Alexander Schell

Marketing und Kommunikationsstratege, Autor, Redner und Trendforscher

Er ist Leiter des europäischen Instituts für angewandtes Kundenmanagement und Geschäftsführer der Schell Marketing Consulting.


Nach der Seminarveranstaltung maßgeschneidert für Sie:

0000 Einzelcoaching für Marketing- und KommunikationsmanagerInnen

  

Im Anschluss an diese ganztägige Seminarveranstaltung bietet Ihnen das WIFI individuelles, weiterführendes Coaching. Nutzen Sie die Gelegenheit, die Marketing-Situation im eigenen Unternehmen systematisch zu analysieren und konsequent an der Einführung und am Ausbau der Digitalisierung zu arbeiten.

Erfahrene Trainer machen Sie fit für die digitale Zukunft im Marketing, in der Kommunikation, in der Werbung und im Verkauf/Vertrieb. Immer hautnah an der Praxis.

Auf Wunsch unterstützt Sie Ihr Trainer auch on-the-job bei allen Digitalisierungsbemühungen (Audit, Strategien, Operationalisierung) und als Digitalisierungsbotschafter für das Marketing im eigenen Unternehmen, um später gemeinsam mit Ihnen die Transformation im Marketing und in der Kommunikation, in der Werbung und im Vertrieb / Verkauf zu hinterfragen, zu bewerten und zu optimieren.

Termin und Preis auf Anfrage:

Marlene Roßmann, Tel. 05-7000-7391, marlene.rossmann@wifi-ooe.at