1737 Die aktuellen Top-Trends in Marketing, Kommunikation, Werbung und Verkauf

So wird Ihr Marktauftritt fit für die Zukunft
Welchen Methoden und Instrumenten gehören die Zukunft? Was funktioniert, was nicht mehr? Im Rahmen einer Trend-Show präsentiert Ihnen Alexander Schell die ultimative In & Out-Liste 2020 zur Gewinnung und Bindung moderner Kunden. Damit auch Sie morgen noch auf den radikal gewandelten Märkten jede Menge Aufmerksamkeit, Relevanz, Sympathie und Geschäft generieren können. Holen Sie sich in diesem Seminar neue Impulse für Ihr Marketing ab!

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Wir informieren Sie gerne sobald ein neuer buchbarer Kurstermin angeboten wird.

1737 Die aktuellen Top-Trends in Marketing, Kommunikation, Werbung und Verkauf

Vom Zukunftswissen zum Markterfolg

Die Welt der Wirtschaft, der Kommunikation und der Werbung dreht sich immer schneller. Technologische Revolutionen und die digitale Transformation stellen uns vor völlig neue Herausforderungen im Umgang mit
Mitarbeitenden und Kunden.

Im Rahmen einer Trend-Show zeigen wir Ihnen aktuellste Entwicklungen und neueste Trends in den für Sie relevanten Marketing-Disziplinen auf. Erfahren Sie in dieser Veranstaltung, wie clevere Unternehmen auch in Zeiten der Medien-Vielfalt und der Digitalisierung jede Menge Aufmerksamkeit, Relevanz, Sympathie und Geschäft generieren können.

Wer heute und morgen als Player auf den modernen Märkten noch mitspielen möchte und seine Kunden auch in Zukunft noch erreichen, auf sich aufmerksam machen, begeistern und binden will, muss die aktuellen Entwicklungen in seinem Umfeld nicht nur beobachten, sondern auch zeitnah in seinem Unternehmen umsetzen können.

Die Zielgruppe:

  • Alle, die sich für zukunftsfähiges Marketing interessieren und wissen, dass sich das Verhalten der Kunden in den letzten Jahren so verändert hat, dass man mit traditionellen Methoden und Techniken nicht mehr weiterkommt.
  • Die Veranstaltung eignet sich ganz besonders für Marketer, die einen Refresh für Ihr Wissen abholen wollen.
  • Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Kommunikation, Kundendienst, PR, Werbung und Vertrieb/Verkauf in kleinen, mittleren und großen Betrieben.
  • Unternehmer, Selbständige und Freiberufler aus allen Branchen

Die Inhalte:

  • Sie lernen die wichtigsten Marketing-Trends kennen und können so die Kommunikation, die Werbung und den Vertrieb in Ihrem Unternehmen fit für die Zukunft machen.
  • Mit der Kenntnis der aktuellen Entwicklungen und mit dem Wissen um die neuen Trends entwickeln Sie erfolgversprechende Ideen zu mehr Erfolg, können Ihren Vorsprung zum Wettbewerb ausbauen und Ihren Umsatz und Gewinn positiv beeinflussen.
  • Sie erfahren, wie sehr sich ihre Kunden in den letzten Jahren gewandelt haben und welche Ansätze und Marketinginstrumente es gibt, um trendgerecht darauf zu reagieren.
  • Das Seminar vermittelt Ihnen die neuen Spielregeln der Kommunikation und verhilft Ihnen zu Dialogen und Offerten, die Ihre Kunden nicht nerven und stören, sondern die Spaß machen und unterhalten.

Modul 1: Veränderte Märkte / neue Zielgruppen / gewandeltes Kundenverhalten

  • Kundenökonomie: Die neue Macht der Kunden
  • Kundenprofile: Eigenschaften, Einstellungen und Gefühle von Kunden
  • Die Reise des Kunden: Relevante Ereignisse im Leben des Kunden
  • Welche Erfahrungen und Erlebnisse für den Kunden eine Rolle spielen
  • Der digitale Kunde / der emotionale Kunde

Modul 2: Gewandelte Informationsverarbeitung / neue Kommunikationsformen

  • Rezeptionsverhalten, Aufmerksamkeitsspanne und Erinnerungsleistung
  • Die Explosion der Kanäle, Wege, Medien und Methoden der Kommunikation
  • Analoge Kommunikation und Print-Medien
  • Digitale Kommunikation und Online-Medien
  • Direkte und persönliche Kundendialoge über Storytelling
  • Das Bewegtbild (Video) erobert die (Online-) Welt
  • Gestaltungstrends (New Design, Grafik, Farben, Logos)

Modul 3: Vom Hype zum Fix-Punkt im Future Marketing: Neue Strategien und Methoden

  • Customer Experience Management (CXM)
  • Content Marketing
  • Techno-Marketing: Automatisierung und Digitalisierung im Marketing
  • Digitales Marketing / Online Marketing / Social Media Marketing
  • Mobile Marketing
  • Database Marketing
  • Multi Channel Marketing
  • Ende der klassischen Werbung (Kino/TV, Plakat und Anzeige)?

Die Methodik-Didaktik

  • Interaktiver und multimedial unterstützter Vortrag / Präsentation – orientiert an den im Seminar vertretenen Branchen und an der Ausgangssituation jedes Einzelnen im Kursraum
  • Anschauliche Praxis-Beispiele aus der Trendforschungsarbeit
  • Best Practice-Beispiele / Worst Practice-Beispiele
  • Anschauungsmaterial, Bildmaterial, Video-Einspielungen
  • Umfassendes Volltext-Skript als begleitende Unterlage
  • Diskussion und Erfahrungsaustausch während des Kurses

Die Trainingsziele:

  • Sie erfahren, wie sehr sich ihre Kunden/-innen in den letzten Jahren gewandelt haben und welche Ansätze und Marketinginstrumente es gibt, um trendgerecht darauf zu reagieren.
  • Sie erhalten einen Überblick über die wichtigsten Entwicklungen im Marketing und ganz viele Anregungen diese im eigenen Unternehmen anzuwenden.
  • Die Veranstaltung vermittelt Ihnen neue Ansätze und Techniken, die heute und morgen an den neuen Märkten zum Erfolg führen.
  • Im Seminar erlernen Sie die neuen Spielregeln der Kommunikation und erfahren, mit welchen erfolgversprechenden Methoden und Instrumenten man heute effizient mit Mitarbeitenden und Kunden/-innen interagiert.

Die Kompetenzen:

Nach dem Besuch dieser Seminarveranstaltung …

  • wissen Sie, wohin die Reise für Marketer und Werbetreibende geht und was im Marketing der Zukunft wirklich eine Rolle spielen wird.
  • haben Sie einen Überblick über alle relevanten Trends & Entwicklungen.
  • sind Sie in der Lage, Neuorientierung für Ihr Marketing zu schaffen.
  • sind Sie auf die wichtigsten Entwicklungen im Marketing vorbereitet.

Der Trainer:

Alexander Schell

Marketing- und Kommunikationsstratege, Autor, Redner und Trendforscher.

Er ist Leiter des europäischen Instituts für angewandtes Kundenmanagement und Geschäftsführer der Schell Marketing Consulting.