1746 Online Marketing – Kompakt

Die Kunden eignen sich im Rahmen dieses Lehrgangs ein praxisorientiertes Wissen zum gesamten Themenbereich Online Marketing, wie E-Mail-Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Social Media, eCommerce, etc. an. Ausgewählte Online Marketing Instrumente werden anschaulich und praxisnah vorgestellt und anhand von vertiefenden Übungen und Fallstudien erprobt.

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1746 Online Marketing – Kompakt

Die Kunden eignen sich im Kurs „Online Marketing“ ein praxisorientiertes Wissen zum gesamten Themenbereich Online Marketing, wie E-Mail-Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Social Media, eCommerce, etc. an. Ausgewählte Online Marketing Instrumente werden anschaulich und praxisnah vorgestellt und anhand von vertiefenden Übungen und Fallstudien erprobt.

Die Zielgruppe:

Der Lehrgang richtet sich an Marketingverantwortliche, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb, Geschäftsführer, Entscheidungsträger, Berater, Projektleiter und Agentur-Mitarbeiter, die ihr klassisches Marketing Know-how mit modernen Online-Marketing-Instrumenten ergänzen wollen.

Die Inhalte:

Mit Strategie zum Erfolg – Eine Einführung ins Online-Marketing

  • Einführung: Was ist Marketing?, Klassisches Marketing als Online-Disziplin, Herausforderungen des Online-Marketing, Positionierung, Zielgruppen-Definition: Wer ist mein Kunde?, Gutes und Schlechtes Verkaufen, Empathie, Conversion

Die erfolgreiche Webseite

  • Costumer Journey, Personas, Touchpoint & Experience,
  • Usability Check und Richtlinien.

Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

  • SEO – Suchmaschinenoptimierung, Keyword Strategie, Konzeptioneller Aufbau einer Webseite, On-Page Optimierung, Off-Page Optimierung
  • AdWords - Suchmaschinen als Marketingmedien, Suchmaschinenwerbung (SEA), Google AdWords, Suchmaschinen Marketing Kennzahlen
  • AdWords – Erstellen einer Google AdWords Kampagne nach Google Partners Richtlinien

Webanalytics

  • Webanalytics - Ziele, Methoden, Technologien, Instrumente (Programme, Online Tools), Tracking-Tools, Kennzahlen, Google Analytics im Praxiseinsatz, Google My Business, Google Webmaster Tools

eCommerce und eShopping

  • eCommerce und eShopping - Entwicklung E-Commerce, Begriffe, Trends, Vorteile & Herausforderungen für Händler und Kunden, Erfolgsfaktoren, Geschäftsmodelle, Shop-Komponenten & Module, Bestellvorgang, Bezahlung, Versandabwicklung, Shop-Systeme, Kundenvertrauen, Social Commerce & Mobile Commerce, Der Online-Shop und Google, Prozess Online Business Plan

Social Media & InstaWalk

  • Social Media - Ziele, Strategien, Formatentwicklung, Redaktionsplanung, Blogger Engagement, Content Creation, Community Management, Facebook, LinkedIn, YouTube, Instagram, Social Media Monitoring
  • Fotografie - Einführung Grundlagen zur praktischen Fotografie und Smartphone-Fotografie, Foto-Apps für iOS und Android.

Content Marketing

  • Content Creation: Erfolgreiches Texten für E-Mail und Blogs, Digitales Geschichtenerzählen

E-Mail-Marketing & Content Creation

  • E-Mail-Marketing: Ziele und Strategien, Zielgruppen-Definition, E-Mail-Marketing Formen, Rechtliche Rahmenbedingungen, E-Mail-Marketing Instrumente, Der eigene Newsletter: Technologie, Gestaltung, Versand und Erfolgskontrolle

Recht

  • Urheberrecht, Markenschutzrecht, E-Commerce, internationales Privatrecht, Verantwortlichkeit für Content im Web, Informations- und Impressumspflichten sowie aktuelle Entwicklungen im Bereich des Internetrechts

Die Prüfung:

Schriftliche Prüfung

  • Nach dem Lehrgang können Sie zur Prüfung antreten.
  • Der Prüfungspreis ist in den Kurskosten inkludiert und eine separate Prüfungsanmeldung ist nicht erforderlich.
  • Bei der Prüfung sind keine Hilfsmittel, wie zum Beispiel Kursunterlagen, erlaubt.
  • Die Prüfung dauert 120 Minuten und umfasst die Beantwortung von themenspezifischen Fragen und das Lösen eines Fallbeispiels.
  • Alle im Kurs gelernten Inhalte, sind prüfungsrelevant.
  • Der genaue Prüfungstermin wird mit Ihnen im Kurs vereinbart.
  • Die Prüfung wird von der Lehrgangsleitung erstellt und korrigiert.
  • Bei einem positiven Abschluss erhalten Sie ca. 2 Wochen nach der Prüfung Ihr Zeugnis per Post zugesandt.
  • Für einen positiven Abschluss sind mindestens 50% der Gesamtpunkteanzahl erforderlich.
  • Wenn Sie trotz Kursbesuch die Prüfung nicht bestehen, können Sie im Rahmen der WIFI-Wissensgarantie den Kurs noch einmal kostenlos wiederholen.

Ihr Qualifikationsnachweis:

Zeugnis

Dieses Seminar bieten wir auch:

  • Exklusiv für Ihr Unternehmen
  • Absolut praxisnah – auf Ihren Bedarf abgestimmt
  • Zeitlich, örtlich und inhaltlich flexibel

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