1753 Social Media und PR

In diesem Modul lernen Sie alle notwendigen Werkzeuge zur Koordinierung, Steuerung und Überwachung der Unternehmensaktivitäten in sozialen Online-Medien wie Facebook, XING, Twitter, Youtube kennen. Sie eignen sich Kenntnisse für die Planung, Erstellung und Verteilung von Online PR-Aussendungen an.

Derzeit ist leider kein Termin verfügbar

Wir informieren Sie gerne sobald ein neuer buchbarer Kurstermin angeboten wird.

1753 Social Media und PR

Social Media-Mitarbeiter sind verantwortlich für Inhalte und Botschaften eines Unternehmens im Social Web. In dem Wahlmodul „Social Media& PR“ lernen Sie alle notwendigen Werkzeuge zur Koordinierung, Steuerung und Überwachung der Unternehmensaktivitäten in sozialen Online-Medien wie Facebook, XING, Twitter, Youtube kennen und behandeln auch das Thema Gamification. Sie eignen sich Kenntnisse für die Planung, Erstellung und Verteilung von Online PR-Aussendungen und für die Zusammenarbeit mit Online Presseagenturen an.

Die Zielgruppe:

Absolventen des Lehrgangs 1736 Diplomlehrgang Online Marketing oder 1750 Grundlagen des Online Marketings oder entsprechende Grundkenntnisse.

Die Inhalte:

  • Social Networks und Soziale Medien
  • Social Media Releases
  • Issue Management
  • Social Bookmarking
  • Digital Corporate Publishing
  • Corporate Blogs und Blogger Relations
  • Community Building & Management
  • Social Media Tools
  • Newsrooms
  • Social Media Monitoring und Tracking
  • Virales Marketing
  • Videomarketing

Besuchen Sie die kostenlose Informationsveranstaltung Digital Marketing und Communication Manager (Kursnummer 1749)!

Dieses Seminar bieten wir auch:

  • Exklusiv für Ihr Unternehmen
  • Absolut praxisnah – auf Ihren Bedarf abgestimmt
  • Zeitlich, örtlich und inhaltlich flexibel

Jetzt anfragen: