1777 Suchmaschinenmarketing: So werden Sie im Web gefunden

Gewinnen Sie erfolgreich Kunden mit Google AdWords
Sie erfahren, wie eine Homepage suchmaschinenfreundlich gestaltet werden kann, um in den Suchergebnissen möglichst weit vorne gefunden zu werden. Desweiteren, wie Sie durch bezahlte Anzeigenwerbung zusätzliche Kunden gewinnen können und erfolgreich Google AdWords-Kampagnen erstellen und optimieren.

2 Kurstermine
13.10.2020 - 13.10.2020
WIFI Linz

Verfügbar
220,00 eur
inkl. Unterlagen
Screenreader Text

13.10.2020,
Di 9 bis 17 Uhr

Kursdauer: 8 (Einheiten)

Wiener Straße 150
4021 Linz

19.11.2020,
Do 9 bis 17 Uhr

Kursdauer: 8 (Einheiten)

Robert-Kunz-Straße 9
4840 Vöcklabruck

1777 Suchmaschinenmarketing: So werden Sie im Web gefunden

Das Internet – und im Speziellen Suchmaschinen – gewinnt als Informationsquelle im Kaufentscheidungsprozess der Konsumenten mehr und mehr an Bedeutung. Um in allen Situationen des Kaufentscheidungsprozesses und bei der Kaufvorbereitung von Produkten und Dienstleistungen präsent zu sein, ist es für Sie und Ihr Unternehmen wichtig, in den Suchmaschinen-Ergebnislisten möglichst weit oben gefunden zu werden. Suchmaschinenmarketing eignet sich als effizientes Marketing-Tool speziell für KMU mit kleinem Werbebudget. Sie erfahren im Seminar „Suchmaschinenmarketing“, wie Sie im Web leichter gefunden werden, welche Kriterien für Ihr gutes Suchmaschinen-Ranking wichtig sind und Sie erarbeiten eine Google AdWords-Kampagne beziehungsweise lernen diese zu optimieren.

Die Zielgruppe:

  • Mitarbeiter in Marketing und Werbung
  • Verantwortliche von Webseiten
  • Web-Shop-Betreiber
  • Einzelunternehmer
  • KMU

Die Inhalte:

Einführung ins Suchmaschinenmarketing

  • Sie entwickeln Kenntnis über das Informationsverhalten der Konsumenten: Wie beeinflusst das Internet Kaufentscheidungen?
  • Sie wissen Bescheid über Suchmaschinenmarketing (SEM)
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist Ihnen geläufig
  • Sie kennen den Unterschied zwischen natürlichen und bezahlten Suchergebnisse
  • Sie verstehen die Chancen von SEM/SEO und was Sie damit erreichen können
  • Die relevanten Suchmaschinen sind Ihnen bekannt
  • Sie wissen, welche Web-Verzeichnisse es gibt und bei welchen Verzeichnissen eine Anmeldung möglich ist

Suchmaschinen-Technik

  • Die Funktionsweisen von Suchmaschinen sind Ihnen vertraut
  • Sie kennen die wichtigsten Reihungskriterien der Suchmaschinen in Bezug auf natürliche Suchergebnisse
  • Sie wissen Bescheid um Verlinkung und ihre Bedeutung

Suchmaschinenoptimierung

  • Wie können Sie eine Homepage formell und inhaltlich optimal gestalten, um in den natürlichen Suchmaschinen-Ergebnissen möglichst weit vorne gefunden zu werden?
  • Sie erarbeiten die Analyse der eigenen Webseite auf Suchmaschinen-Freundlichkeit: Überprüfung des Quellcodes einer Web-Seite, Überprüfung der Linkpopularität
  • Entwickeln Sie die Gestaltung der Meta-Tags: Auswahl aussagekräftiger und relevanter Suchbegriffe
  • Sie erwerben Kenntnis im Einsatz von Keyword-Tools: Suchbegriffe finden und optimal definieren
  • Content-Optimierung ist Ihnen geläufig

Suchmaschinenmarketing

  • Sie kennen die Anmeldung bei Suchmaschinen und in Web-Verzeichnissen (Beispiele)
  • Sie erfahren, wie Keyword Advertising funktioniert
  • Pay-per-Click-Programme sind Ihnen bekannt
  • Sie wissen, welche Werbeprogramme Suchmaschinen bieten
  • Sie verstehen Kennzahlen im Suchmaschinenmarketing
  • Sie erlernen den Effizienzvergleich mit anderen Online-Marketing-Tools
  • Bezahltes Suchmaschinenmarketing: Welche Programme sind zu empfehlen?
  • Sie erarbeiten Such-Strategien: Wie und wonach suchen Benutzer, Konsumenten, Kunden?
  • Google Adwords: Wie schalte ich Werbung auf Google?
  • Wie wird eine Google Adwords Kampagne erstellt?
  • Sie machen sich vertraut mit der Auswahl der Keywords mit Hilfe des Keyword-Tools
  • Sie verfügen über Wissen beim Festlegen der Click-Preise, der Anzeigentexte, der Zielgruppen, Geotargeting
  • Sie erwerben Kenntnis im Controlling: Conversion Tracking zur Werbeeffizienzmessung und Optimierung der Werbemaßnahmen
  • Vergleich Google AdWords, Yahoo Search Marketing: Besonderheiten, Vor- und Nachteile, Bewertung
  •  

Dieses Seminar bieten wir auch:

  • Exklusiv für Ihr Unternehmen
  • Absolut praxisnah – auf Ihren Bedarf abgestimmt
  • Zeitlich, örtlich und inhaltlich flexibel

Jetzt anfragen: