1785 Facebook, Instagram, What's App und Co

Welche Social Media Kanäle sind die richtigen für mein Unternehmen?
Sie lernen das Wichtigste über die gängigsten Social Media Kanäle. Spezielles Augenmerk wird auf bezahlte Werbung und Minimierung der Streuverluste gelegt. Der Stellenwert von LinkedIn, Xing, Google+ und Twitter wird beleuchtet und anhand von Praxisbeispielen erläutert, ob Sie auf diese Kanäle setzen sollten.

6 Kurstermine
22.09.2020 - 22.09.2020
WIFI Linz

Verfügbar
220,00 eur
inkl. Unterlagen
Screenreader Text

22.9.2020,
Di 9 bis 17 Uhr

Kursdauer: 8 (Einheiten)

Wiener Straße 150
4021 Linz

22.10.2020,
Do 9 bis 17 Uhr

Kursdauer: 8 (Einheiten)

Bambergstraße 25
4560 Kirchdorf

5.11.2020,
Do 9 bis 17 Uhr

Kursdauer: 8 (Einheiten)

Robert-Kunz-Straße 9
4840 Vöcklabruck

19.11.2020,
Do 9 bis 17 Uhr

Kursdauer: 8 (Einheiten)

Stelzhamerstraße 12
4400 Steyr

27.1.2021,
Mi 9 bis 17 Uhr

Kursdauer: 8 (Einheiten)

Miller v. Aichholz-Straße 50
4810 Gmunden

4.3.2021,
Do 9 bis 17 Uhr

Kursdauer: 8 (Einheiten)

Oberfeldstraße 105
4600 Wels

1785 Facebook, Instagram, What's App und Co

Sie lernen das Wichtigste über die gängigsten Social-Media-Kanäle im Seminar „Facebook, Instagram, WhatsApp & Co“. Spezielles Augenmerk wird auf bezahlte Werbung und Minimierung der Streuverluste gelegt. Sie erwerben Kenntnis über den Stellenwert von LinkedIn, Xing, Google+ und Twitter und erarbeiten anhand von Praxisbeispielen, ob und auf welche dieser Kanäle Sie setzen sollten.

Die Zielgruppe:

  • Marketingverantwortliche
  • Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb
  • Geschäftsführer und Entscheidungsträger, die den Einsatz von Social Media im Rahmen ihres Marketingmix planen

Die Inhalte:

Einführung

  • Sie kennen die wichtigen Social-Media-Kanäle
  • Facebook
  • LinkedIn
  • Twitter
  • Instagram
  • Xing
  • Google+
  • WhatsApp

Rechtliche Hinweise und Anforderungen

  • Impressumsinhalt ist Ihnen bekannt
  • Sie wissen, wo das Impressum stehen muss

Richtiges Posten in den verschiedenen Kanälen

  • Sie kennen die verschiedenen Möglichkeiten
  • Der Unterschied von Facebook zu anderen Kanälen ist Ihnen vertraut
  • Sie kennen Hashtags und setzen sie richtig ein

Zielgruppenanalyse

  • Sie entwickeln das Analysieren der Zielgruppe und finden Entscheidungen zu den jeweiligen Social-Media-Kanälen

Werbemöglichkeiten

  • Facebook Ads
  • Twitter
  • LinkedIn – sponsored
  • Google+
  • Instagram Werbeanzeigen
  • Xing

Best Practice

  • Anhand von Marketingbeispielen erwerben Sie wertvolles Wissen.
  • Sie finden schlüssige Antworten auf alle Ihre offenen Fragen.

Dieses Seminar bieten wir auch:

  • Exklusiv für Ihr Unternehmen
  • Absolut praxisnah – auf Ihren Bedarf abgestimmt
  • Zeitlich, örtlich und inhaltlich flexibel

Jetzt anfragen: