1789 Content Marketing - über Inhalte verkaufen

Sie erhalten einen umfassenden Überblick über die wichtigsten Grundlagen und Instrumente des Content Marketings. Anhand vieler praktischer Beispiele erfahren Sie, wie Unternehmen Content im Marketing und in der Kommunikation einsetzen können, um Kunden zu binden und Neukunden zu gewinnen.

Derzeit ist leider kein Termin verfügbar

Wir informieren Sie gerne sobald ein neuer buchbarer Kurstermin angeboten wird.

1789 Content Marketing - über Inhalte verkaufen

Kundenrelevante Themen und Geschichten im eigenen Unternehmen finden, zu kaufentscheidenden Inhalten formen und über die richtigen Kanäle und Medien zielgerichtet kommunizieren.

Gute Inhalte sind für Unternehmen erfolgskritisch geworden. Sie sind heute ganz entscheidend dafür, ob der Kundendialog, die Werbung und der Verkauf wie gewünscht funktionieren.

In dem Seminar „Content Marketing – über Inhalte verkaufen“, erhalten Sie einen kompakten Einblick in die Welt des Content Marketing.

Sie werden anhand von vielen internationalen Beispielen aus der Unternehmens-, Kunden-, Werbe- und Verkaufs-Kommunikation behutsam in das neue Thema eingeführt.

Die Zielgruppe:

Marketing- und Kommunikationsverantwortliche, Unternehmer und Führungskräfte von Klein- und Mittelbetrieben, die wissen, dass man mit den traditionellen Marketingansätzen nicht mehr weiterkommt.

Ein spannendes Training für alle, die sich dafür interessieren, was Unternehmen heute über Content Marketing wissen müssen. Vor allem für alle Interessierten, die sich mit einer neuen erfolgreichen Marketing-Methode vertraut machen wollen.

Die Inhalte:

  • Auf der Suche nach brauchbaren Themen und guten Inhalten
  • Die wichtigsten Content Marketing-Ziele: Unterhaltung, Wissensvermittlung, Information, Aktivierung, Kaufentscheidung
  • Content: Was heißt das? / Inhalte: Was gehört dazu?
  • Beispiele / Texte, Audio, Bilder
  • Beispiele / Bewegtbild (Videos)
  • Beispiele / Piktogramme, Icons, Logos und Signets
  • Beispiele / Illustrationen
  • Systematische Entwicklung von guten Inhalten
  • Wirkungsvoller Einsatz und effektive Kommunikation von Content: Wie sollen die Inhalte aufbereitet und inszeniert werden?

Hinweis:

Bitte beachten Sie auch die Fördermöglichkeit im Rahmen der „KMU Digital Digitalisierungsoffensive BMWFW+WKO 2017-2018“. Nähere Informationen unter: https://www.wifi-ooe.at/kmu-digital

Ihr Trainer:

Alexander Schell