1830 Upselling am Telefon - Basics

"Wie wäre es noch zum Abschluss mit einem Kaffee?" Was so willkommen in Ihrem Lieblingslokal klingt, sorgt manchmal am Telefon für Skepsis. Viele haben Hemmungen oder Angst, ihre Kunden bei Bestellungen oder anderen Telefonaten auf weitere, interessante, nutzvolle Angebote hinzuweisen. Solche Situationen bieten viele passende Momente für zusätzlichen Umsatz. Hier lernen Sie, wie Sie sich gut vorbereiten, Ihre Kunden im passenden Augenblick ansprechen und Ihre Umsätze professionell ohne viel Aufwand erhöhen können.

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1830 Upselling am Telefon - Basics

In diesem 1-Tages Training lernen Sie, wie Sie viele passende Momente am Telefon für den Zusatzverkauf nutzen können.

„Wie wäre es noch zum Abschluss mit einem Kaffee?“  Was so willkommen in Ihrem Lieblingslokal klingt, sorgt manchmal am Telefon für Skepsis. Viele haben Hemmungen oder Angst, ihre Kunden bei Bestellungen oder anderen Telefonaten auf weitere, interessante, nutzvolle Angebote hinzuweisen.

Solche Situationen bieten viele passende Momente für zusätzlichen Umsatz. Hier lernen Sie, wie Sie sich gut vorbereiten, Ihre Kunden im passenden Augenblick ansprechen und Ihre Umsätze professionell ohne viel Aufwand erhöhen können.

Die Zielgruppe:

Personen, die regelmäßig Kundenkontakt über das Telefon haben

Die Voraussetzungen:

Grundkenntnisse im Kundengespräch, gute Kenntnis über die eigene Produkt- und/oder Dienstleistungsvielfalt

Die Inhalte:

  • Vorbereitung und Recherche
  • Sie Stimme als machtvolles Werkzeug
  • Hemmschwellen zum Cross- & Upselling überwinden
  • Zielplanung und Orientierung für den Kunden
  • Aufmerksamkeit Ihrer Kunden erlangen
  • Der gute Einstieg in das Gespräch
  • Nutzen vor Produkteigenschaften
  • Gute Fragetechnik zum Wecken von Bedürfnissen und Behandlung von Einwänden
  • Die Wirkung und Gefährlichkeit von Weichmachern und Konjunktiven (könnte, wäre, hätte…)
  • Kaufsignale des Kunden am Telefon richtig erkennen
  • Der abschließende Weg zum "JA"

Nach Absolvierung dieses Trainings…

  • können Sie das Telefonat durch eine professionelle Fragetechnik führen.
  • sind Sie in der Lage, im Kundentelefonat Zusatzverkäufe zu realisieren.
  • erkennen Sie besser Bedürfnisse und Motive Ihrer Gesprächspartner.
  • gehen Sie mit Einwänden professionell um und können Sie besser von Vorwänden unterscheiden.
  • schaffen Sie eine erhöhte Kundenbindung durch Zusatzprodukte.

Durch eine gute Gesprächsführung werden Sie erfolgreicher im Abschluss

Dieses Seminar bieten wir auch:

  • Exklusiv für Ihr Unternehmen
  • Absolut praxisnah – auf Ihren Bedarf abgestimmt
  • Zeitlich, örtlich und inhaltlich flexibel

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