1911 Das Geheimnis der Apfeltasche

Mindestens 10% des Umsatzes geht durch ein unbedachtes Verkaufsgespräch verloren, schuld dafür ist meist das fehlende Cross- und Upselling. Verwenden Sie ein professionelles Cross- und Upselling und steigern Sie mühelos die Kundenbegeisterung.

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Wir informieren Sie gerne sobald ein neuer buchbarer Kurstermin angeboten wird.

1911 Das Geheimnis der Apfeltasche

Mindestens 10% des Umsatzes geht durch ein unbedachtes Verkaufsgespräch verloren: Das fehlende Cross- und Upselling. Wir kennen die Fragen von Profis, um z.B. zu neu gekauften Schuhen Pflegemittel oder ähnliches anzubieten. In diesem 1-Tages-Training lernen Sie professionelles Cross- und Upselling einzusetzen. Sie steigern damit mühelos die Begeisterung und Bindung Ihrer Kunden, anstatt sie zu verärgern.

Die Zielgruppe:

Personen, die regelmäßig Kundenkontakt haben

Die Voraussetzungen:

Grundkenntnisse im Kundengespräch, gute Kenntnis über die eigene Produkt- und/oder Dienstleistungsvielfalt

Die Inhalte:

  • Potentialanalyse: ungenutzte Umsatzchancen erkennen
  • Hemmschwellen und Eigenmotivation
  • Die Magie der Empfehlungen
  • Schritt für Schritt zu mehr Zusatzgeschäft
  • Formulierungs-Tipps
  • Bedarf des Kunden erkennen
  • Kundenorientierung
  • Weg vom Fach-Klingonisch, hin zum kundenverständlichen Gespräch
  • Vom Sagen zum Fragen
  • Aktivierende Gesprächsführung
  • Nutzen statt Produkteigenschaften
  • Die unnötige Angst vor dem "NEIN"
  • Reklamation und Beschwerde als Gelegenheit im Zusatzverkauf
  • Servicepersonal und Monteure als Expertenratgeber und Umsatztreiber

Nach Absolvierung dieses Trainings …

  • können Sie durch eine professionelle Fragetechnik führen
  • sind Sie in der Lage, Zusatzverkäufe zu realisieren
  • erkennen Sie besser Bedürfnisse und Motive Ihrer Gesprächspartner