Mindestens 10% des Umsatzes geht durch ein unbedachtes Verkaufsgespräch verloren, schuld dafür ist meist das fehlende Cross- und Upselling. Verwenden Sie ein professionelles Cross- und Upselling und steigern Sie mühelos die Kundenbegeisterung.
Wir informieren Sie gerne sobald ein neuer buchbarer Kurstermin angeboten wird.
1911 Das Geheimnis der Apfeltasche
Mindestens 10% des Umsatzes geht durch ein unbedachtes Verkaufsgespräch verloren: Das fehlende Cross- und Upselling. Wir kennen die Fragen von Profis, um z.B. zu neu gekauften Schuhen Pflegemittel oder ähnliches anzubieten. In diesem 1-Tages-Training lernen Sie professionelles Cross- und Upselling einzusetzen. Sie steigern damit mühelos die Begeisterung und Bindung Ihrer Kunden, anstatt sie zu verärgern.
Die Zielgruppe:
Personen, die regelmäßig Kundenkontakt haben
Die Voraussetzungen:
Grundkenntnisse im Kundengespräch, gute Kenntnis über die eigene Produkt- und/oder Dienstleistungsvielfalt
Die Inhalte:
- Potentialanalyse: ungenutzte Umsatzchancen erkennen
- Hemmschwellen und Eigenmotivation
- Die Magie der Empfehlungen
- Schritt für Schritt zu mehr Zusatzgeschäft
- Formulierungs-Tipps
- Bedarf des Kunden erkennen
- Kundenorientierung
- Weg vom Fach-Klingonisch, hin zum kundenverständlichen Gespräch
- Vom Sagen zum Fragen
- Aktivierende Gesprächsführung
- Nutzen statt Produkteigenschaften
- Die unnötige Angst vor dem "NEIN"
- Reklamation und Beschwerde als Gelegenheit im Zusatzverkauf
- Servicepersonal und Monteure als Expertenratgeber und Umsatztreiber
Nach Absolvierung dieses Trainings …
- können Sie durch eine professionelle Fragetechnik führen
- sind Sie in der Lage, Zusatzverkäufe zu realisieren
- erkennen Sie besser Bedürfnisse und Motive Ihrer Gesprächspartner