1913 Vorbereitungstraining Messen und Kongresse

Messen sind eine wichtige, aber kostenintensive Marketinginvestition. Wie man sich auf einen so wichtigen Auftritt vorbereitet, die Organisation des Messestands, die Ausstattung und nötige Materialien sind meist klar. Was ebenso wichtig ist, betrifft Schulung und Motivation des Messepersonals. Die sind es, die den Erfolg des Auftritts ausmachen. In diesem Workshop stärken Sie Ihre professionelle Fähigkeiten und Techniken, um auf Messen erfolgreich zu sein.

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1913 Vorbereitungstraining Messen und Kongresse

Messen sind eine wichtige, aber auch kostenintensive Marketinginvestition. In diesem 1-Tages-Training lernen Sie, wie man sich auf einen so wichtigen Auftritt vorbereitet und auf was es dabei ankommt. Hier verstärken Sie Ihre professionellen Fähigkeiten und Techniken, um auf der Messe erfolgreich zu sein.

Die Zielgruppe:

Verkäufer/-innen im Innen- und Außendienst, Account Manager, Key Account Manager und alle, die neue Kunden gewinnen müssen oder wollen.

Die Voraussetzungen:

Grundkenntnisse im Kundengespräch, Kenntnis über die eigene Produkt- und/oder Dienstleistungsvielfalt, Kenntnis über die eigenen Kundenstrukturen und Märkte

Die Inhalte:

  • Grundlagen
  • Definitionen und Kundenbeschaffenheit
  • Vom Target zum Key Account
  • Kriterien, Potentiale und Methoden
  • Kundenpotentiale analysieren und Ziele auswählen
  • Die richtige Zielplanung
  • Wie sind Kunden organisiert und wie denken sie?
  • Wie kann ich sie für mich gewinnen und zu wichtigen
  • Stammkäufern weiterentwickeln?
  • Das Märchen vom idealen Kunden
  • Networking in der Kundenakquise
  • Bewertung von Verkaufsprozessen und Reifegrade
  • Hilfe! Wie erkenne ich, was dringend und was wichtig ist?
  • Computergestützte Kundenakquise
  • Moderne Medien als Hilfswerkzeug

Nach Absolvierung dieses Trainings…

  • Können Sie Ihre Neukundengewinnung methodisch und strukturiert planen
  • Wissen Sie, worauf es bei einer erfolgreichen Neukundenakquise ankommt
  • Können Sie Ihre Neukundenplanung besser umsetzen
  • Wissen Sie, moderne Medien als Helferlein zu nutzen
  • Können Sie Neukunden zu Stammkunden entwickeln
  • Können Sie Interessenten und potentielle Kunden in Neukunden verwandeln

Dieses Seminar bieten wir auch:

  • Exklusiv für Ihr Unternehmen
  • Absolut praxisnah – auf Ihren Bedarf abgestimmt
  • Zeitlich, örtlich und inhaltlich flexibel

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