1917 Wie finde ich meine Kunden von morgen?

Alles rund um Neukundengewinnung - Basic
Die richtigen Kunden zu betreuen ist eine Herausforderung. Die richtigen Kunden für die Zukunft zu finden, ist dafür ein wichtiger Schritt. Hier lernen Sie erprobte Methoden und Werkzeuge kennen, um Neukunden zu analysieren, zu bewerten, zu gewinnen und die richtigen Schritte für deren Weiterentwicklung zu treffen.

Derzeit ist leider kein Termin verfügbar

Wir informieren Sie gerne sobald ein neuer buchbarer Kurstermin angeboten wird.

1917 Wie finde ich meine Kunden von morgen?

In diesem 1-Tages-Training lernen Sie, die richtigen für die Zukunft zu finden und erprobte Methoden und Werkzeuge kennen, um Neukunden zu analysieren, zu bewerten, zu gewinnen und die richtigen Schritte für deren Weiterentwicklung zu treffen.

Die Zielgruppe:

Verkäufer/-innen im Innen- und Außendienst, Account Manager, Key Account Manager und alle, die neue Kunden gewinnen müssen oder wollen.

Die Voraussetzungen:

Grundkenntnisse im Kundengespräch,  Kenntnis über die eigene Produkt- und/oder Dienstleistungsvielfalt, Kenntnis über die eigenen Kundenstrukturen und Märkte

Die Inhalte:

  • Grundlagen
  • Definitionen und Kundenbeschaffenheit
  • Vom Target zum Key Account
  • Kriterien, Potentiale und Methoden
  • Kundenpotentiale analysieren und Ziele auswählen
  • Die richtige Zielplanung
  • Wie sind Kunden organisiert und wie denken sie?
  • Wie kann ich sie für mich gewinnen und zu wichtigen
  • Stammkäufern weiterentwickeln?
  • Das Märchen vom idealen Kunden
  • Networking in der Kundenakquise
  • Bewertung von Verkaufsprozessen und Reifegrade
  • Hilfe! Wie erkenne ich, was dringend und was wichtig ist?
  • Computergestütze Kundenakquise
  • Moderne Medien als Hilfswerkzeug

Nach Absolvierung dieses Trainings…

  • Können Sie Ihre Neukundengewinnung methodisch und strukturiert planen
  • Wissen Sie, worauf es bei einer erfolgreichen Neukundenakquise ankommt
  • Können Sie Ihre Neukundenplanung besser umsetzen
  • Wissen Sie, moderne Medien als Helferlein zu nutzen
  • Können Sie Neukunden zu Stammkunden entwickeln
  • Können Sie Interessenten und potentielle Kunden in Neukunden verwandeln