1919 Verkaufen statt Vertreiben

In diesem Training erfahren Sie, wie Sie strukturiert und professionell Ihre Vertriebsaufgabe erfolgreich lösen. Sie lernen die wesentlichen Aufgaben für den Verkaufsprozess kennen. Der Schwerpunkt liegt in der Selektion, professioneller Gesprächsvorbereitung und der Durchführung des Verkaufsgesprächs in allen Phasen. Ihr souveräner, persönlicher Auftritt ist dabei miteingeschlossen. Praxisorientierte Übungen runden das Training ab.

1 Kurstermin
10.11.2020 - 10.11.2020
WIFI Linz

Verfügbar
390,00 eur
Screenreader Text

10.11.2020,
Di 8:30 bis 16:30 Uhr

Kursdauer: 16 (Einheiten)

Wiener Straße 150
4021 Linz

1919 Verkaufen statt Vertreiben

In diesem 2-Tages-Training erfahren Sie, wie Sie strukturiert und professionell Ihre Vertriebs-aufgabe erfolgreich lösen. Sie lernen die wesentlichen Aufgaben für den Verkaufsprozess kennen. Der Schwerpunkt liegt in der Selektion, professioneller Gesprächsvorbereitung und der Durchführung des Verkaufsgesprächs in allen Phasen. Ihr souveräner, persönlicher Auftritt ist dabei miteingeschlossen. Praxisorientierte Übungen gewähren den Lernerfolg.

Die Zielgruppe:

  • Einsteiger in den Verkauf/Vertrieb
  • Praktiker, die ihre Verkaufstätigkeit verbessern wollen
  • Mitarbeiter, die in den Kontakt mit Kunden mit eingebunden sind

Die Voraussetzungen:

  • Grundkenntnisse im Kundengespräch
  • Kenntnis über die eigene Produkt- und/oder Dienstleistungsvielfalt
  • Kenntnis über die eigenen Kundenstrukturen und Märkte

Die Inhalte:

  • Grundlagen Kundenorientierung – Kundennähe - Kundenzufriedenheit vs. -begeisterung
  • Wie finde ich meine Kunden?
  • Die 12 großen Geheimnisse der Kundenkommunikation
  • Vor- und Nachbereitung von Kundengesprächen
  • Die größte Kunst im Gespräch: zuhören
  • Kundenbesuche effizient planen
  • Erfolg am Telefon
  • Ihre Wirkung auf andere.
  • Einstieg ins Verkaufsgespräch und strukturiertes Vorgehen.
  • Welche Informationen benötigen Sie vom Kunden, und welche er von Ihnen?
  • Fragetechnik: Einwände vs. Vorwände
  • Die Kunst kundenorientiert zu verhandeln.
  • Kunden zur Entscheidung führen.
  • Checklisten zur Überprüfung der eigenen Verkaufsqualität in der Praxis
  • Einführung in strategisches Verkaufen
  • Reklamationen als Chance zum Erfolg

Nach Absolvierung dieses Trainings…

•    bereiten und führen Sie Verkaufsgespräche strukturiert und methodisch

•    können Sie Ihre Erfolgsquote messbar erhöhen und zum Profi werden

•    wissen Sie, wie durch gezielte Fragen ein Verkaufsgespräch gelenkt wird

•    erkennen Sie Kaufsignale und erzielen daraus Verkaufserfolge

•    können Sie auch zu schwierigen/besonderen Kunden eine gute Beziehung aufbauen

•    kundenorientiert argumentieren

•    kennen Sie den Unterschied zwischen Vorwänden/Einwänden und gehen damit richtig um

Dieses Seminar bieten wir auch:

  • Exklusiv für Ihr Unternehmen
  • Absolut praxisnah – auf Ihren Bedarf abgestimmt
  • Zeitlich, örtlich und inhaltlich flexibel

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