1925 Vetriebssteuerung - Basics

Sie lernen die wichtigsten Werkzeuge und Methoden in der Vertriebssteuerung kennen, lernen Vertriebsteams zu lenken, diese zum Erfolg zu begleiten, zu coachen und professionelle Umsatzplanungen durchzuführen und wirkungsvoll einzusetzen.

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1925 Vetriebssteuerung - Basics

Sie lernen in diesem 2-Tages-Training die wichtigsten Werkzeuge und Methoden in der Vertriebssteuerung kennen, lernen Vertriebsteams zu lenken, diese zum Erfolg zu begleiten, zu coachen und professionelle Umsatzplanungen durchzuführen und wirkungsvoll einzusetzen.

Die Zielgruppe:

Führungskräfte bzw. Führungskräftenachwuchs im Vertrieb.

Die Voraussetzungen:

Kenntnisse über Vertriebsprozesse, gute Kenntnis über die eigene Produkt- und/oder Dienstleistungsvielfalt, Kenntnisse über die internen Vertriebsabläufe

Die Inhalte:

  • Grundlagen des Sales Managements
  • Aufgaben des Vertriebs in einem verändernden Markt
  • Target Account Management
  • Strategische Kundenanalyse
  • Grundlagen nach Miller/Heiman Kundenanalyse
  • Prioritäten und der Faktor Zeit
  • Aktionspläne zur Zielerreichung
  • Strategische Werkzeuge
  • Bewertung von Suspects, Prospects, Leads und Kunden
  • Kennzahlen zur Vertriebssteuerung / Vertriebscontrolling
  • Führen von Vertriebsteams
  • Computergestütze Vertriebssteuerung – pro und contra

Nach Absolvierung dieses Trainings …

  • Haben Sie eine gut gefüllte Werkzeugkiste um Ihr Vertriebsteam besser lenken zu kön-nen
  • Können Sie Kennzahlen des Vertriebs optimal messen, analysieren und justieren
  • Haben Sie gelernt, wie Sie Ihr Vertriebsteam richtig einsetzen
  • Wissen Sie, wie ein effektives Vertriebscontrolling im heutigen intensiven Wettbewerb erfolgreich nutzbar ist.

Dieses Seminar bieten wir auch:

  • Exklusiv für Ihr Unternehmen
  • Absolut praxisnah – auf Ihren Bedarf abgestimmt
  • Zeitlich, örtlich und inhaltlich flexibel

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