1961 Projekt 40

In 40 Wochen zum Vertriebsexperten
Sie erhalten in dieser Ausbildung das nötige Rüstzeug um als Vertriebsprofi durchzustarten! Sie erarbeiten anhand zahlreicher Fallbeispiele und persönlicher Coaching-Gespräche Ihr Vertriebswissen. Diese Ausbildung besteht aus Präsenzeinheiten und e-Learning. Details: Julia Kallinger MSc, E-mail: julia.kallinger@wifi-ooe.at, Tel: 05-7000-7390

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Wir informieren Sie gerne sobald ein neuer buchbarer Kurstermin angeboten wird.

1961 Projekt 40

Dieses umfassende Training begleitet Sie über zehn Monate in Ihrer Entwicklung zum erfolgreichen Verkaufspersönlichkeit. In einer Mischung aus praxisorientierten Präsenzmodulen, Selbststudien und täglichen, kleinen 5-Minuten-Aufgaben über ein elektronisches Lernmodul, dass Sie unabhängig vom Standort am Weg zum Erfolg begleitet. Jedem Monat ist ein Schwerpunktthema gewidmet wie z.B. persönlicher Auftritt, Selbstorganisation, Neukundegewinnung, professionelle Kundengespräche etc. Diese kleinen 5-Minuten-Schritte pro Tag werden Sie unterstützen, die wesentlichen Elemente des professionellen Vertriebs Schritt für Schritt zu erlernen.

Die Zielgruppe:

Unternehmer/-innen, Geschäftsführer/-innen, Führungskräfte im Vertrieb, Verkäufer/-innen im Innen- und Außendienst, Account Manager, Key Account Manager und alle, die Kunden betreuen.

Die Voraussetzungen:

Grundkenntnisse im Kundengespräch, Kenntnis über die eigene Produkt- und/oder Dienstleistungsvielfalt, Kenntnis über die eigenen Kundenstrukturen und Märkte

Die Inhalte:

  • persönlicher Auftritt, Wirkung, Körpersprache
  • Vorbereitung, Selbstorganisation und -motivation
  • Neukundegewinnung
  • professionelle Kundengespräche
  • Bedarfs- und Nutzenanalyse
  • Vorwände und Einwände
  • Verhandlungsführung: Preise und Konditionen
  • der Weg zum "JA": Abschlussgespräche
  • Nachbetreuung/Weiterentwicklung und der Weg vom Kunden zum "Fan"
  • "besondere" /anspruchsvolle Situationen

Nach Absolvierung dieses Trainings…

Mehr "richtige" Interessenten ansprechen und zu Kunden machen

können Sie Ihren Erfolg mit Kunden steigern

kennen Sie Werkzeuge und Methoden zur Erfolgssteigerung und Anwendungsmöglichkeiten

kennen Sie Möglichkeiten, bestehenden Kunden zu mehr Umsatz weiterzuentwickeln

gehen Sie mit mehr Selbstsicherheit und Kompetenz in anspruchsvolle Kundensituationen

beherrschen Sie Techniken, um Kunden zu Fans und Stammkunden zu verwandeln

Die Prüfung:

Am Ende des Lehrgangs können Sie Ihr erworbenes Wissen in einer praxisorientierten,

zweiteiligen Prüfung unter Beweis stellen:

  • Teil 1: schriftliche Prüfung zum Stoff
  • Teil 2: Bearbeitung eines Praxisfalles mit anschließender Präsentation
  • und Fachgespräch