3141 Das ABC der Büroorganisation

Als Assistentin oder Sekretärin müssen Sie täglich die unterschiedlichsten Aufgaben bewältigen, dürfen nichts vergessen und sollten einen freien Kopf für die wirklich wichtigen Aufgaben des Berufsalltags haben. Dieses Seminar hilft, das alles unter einen Hut zu bringen.

4 Kurstermine
04.11.2021 - 04.11.2021
WIFI Wels

Verfügbar
214,00 eur
inkl. Unterlagen
Screenreader Text

4.11.2021,
Do 8:30 bis 16:30 Uhr

Kursdauer: 8 (Einheiten)

Dr. Koss-Str. 4
4600 Wels

24.11. und 25.11.2021,
Mi Do 8:30 bis 12 Uhr

Kursdauer: 8 (Einheiten)

27.1.2022,
Do 9 bis 17 Uhr

Kursdauer: 8 (Einheiten)

Wiener Straße 150
4021 Linz

10.3.2022,
Do 9 bis 17 Uhr

Kursdauer: 8 (Einheiten)

Miller v. Aichholz-Straße 50
4810 Gmunden

3141 Das ABC der Büroorganisation

Im Seminar „Das ABC der Büroorganisation“ erhalten Sie Werkzeuge, die Sie im Alltag dabei unterstützen, wie Sie sich von Gerümpel und Papierstapel befreien und sich auf die wirklich wichtigen Aufgaben konzentrieren können. Denn – Büroorganisation ist mehr, als nur Ablage.

Die Zielgruppe:

Sekretärinnen, Assistentinnen und alle, die sich für eine effiziente Büroorganisation interessieren.

Die Inhalte:

  • Wichtigkeit und Dringlichkeit
  • Suchvorgänge optimieren
  • Besonderheiten der Ablage und Wiedervorlage
  • Werkzeuge, die Ihnen helfen, nichts zu vergessen
  • Werden Sie zum Leertischler
  • Aktive Zeitplanung mit Monatsplan, Wochenplan, Tagesplan

Der Kurs kann auch als Live-Online-Kurs gebucht werden. Sie sehen in der Terminbeschreibung, wie Ihr Kurs durchgeführt wird.

Live-Online-Kurs

Lernen wie im Seminarraum – nur ohne Anreise und bequem von Zuhause oder von Ihrem Arbeitsplatz aus. Ein fixer Stundenplan gibt die Termine vor, Ihr Trainer unterrichtet Sie und Ihre Kollegen zu festgelegten Zeiten mit dem Videokonferenztool „Zoom“. Wo immer Sie sich gerade aufhalten, über das Internet sind Sie live dabei, arbeiten aktiv mit und können sich jederzeit an der Kommunikation im virtuellen Lernraum beteiligen.

  • Sie benötigen ein mit dem Internet verbundenes Endgerät, d. h. einen PC, ein Notebook, ein Tablet oder Smartphone sowie Lautsprecher oder Kopfhörer, optimaler Weise verwenden Sie jedoch ein Headset, um eine bessere Tonqualität zu erhalten und eine Webcam (extern oder im Gerät integriert), um sich via Video auszutauschen.
  • Sie erhalten vor Ihrem Kurstermin Ihren Zugangs-Link zur Zoom-Videokonferenz. Um Ihre Teilnahme eindeutig zuordnen zu können, melden Sie sich bitte mit Ihrem Vor- UND Nachnamen an.

Die Voraussetzungen:

Damit Sie optimal am Live Online-Training teilnehmen können, empfehlen wir Ihnen folgende technische Voraussetzung:

  • Windows 10 Computer mit Internetanbindung
  • Lautsprecher und Mikrofon oder idealerweise Headset
  • Webcam (extern oder im Gerät integriert)

Dieses Seminar bieten wir auch:

  • Exklusiv für Ihr Unternehmen
  • Absolut praxisnah – auf Ihren Bedarf abgestimmt
  • Zeitlich, örtlich und inhaltlich flexibel

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