3260 Form und Stil moderner Geschäftskorrespondenz

Checken Sie Ihre Mails & Co!
Sie lernen die wichtigsten Regeln des modernen Briefstils wie äußere Form, logischer Aufbau und stilistische Übungen kennen. Layoutgenaues Erstellen, Versenden, Autorisieren von E-Mails sowie Grundlagen der Typografie sind weitere wichtige Kursinhalte.

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3260 Form und Stil moderner Geschäftskorrespondenz

Im Seminar „Form und Stil moderner Geschäftskorrespondenz – Checken Sie Ihre Mails & Co!“ erfahren und trainieren Sie, wie Sie Ihre Korrespondenz nach Anforderungen und Empfehlungen der DIN zeitgemäß, rationell und effizient gestalten – so dass sie gelesen und auch verstanden wird. Der schriftliche Auftritt ist ein aktiver Baustein der Corporate Identity eines jeden Unternehmens und somit wichtiger als häufig angenommen.

Die Zielgruppe:

Office-Managerinnen/-Manager, Sekretärinnen/Sekretäre, Assistentinnen/Assistenten,

Sachbearbeiterinnen/Sachbearbeiter

Die Voraussetzungen:

Word-Grundkenntnisse

Die Trainingsziele:

Sie sind nach dem Seminar in der Lage, Briefe, Faxe, E-Mails, interne Mitteilungen etc. den heute geltenden Anforderungen entsprechend zu erstellen und dadurch den Außenauftritt Ihres Unternehmens im Sinne der Corporate Identity optimal zu unterstützen:

  • Professionell
  • Dynamisch
  • Leicht verständlich
  • Zielorientiert
  • Normgerecht
  • Gemäß der dt. Rechtschreibreform
  • Und in kürzester Zeit verfasst

Die Inhalte:

  • Die äußere Form eines Schriftstückes
  • Der logische Aufbau
  • Stilistische Übungen und Wortschatzübungen
  • Korrektur überholter Floskeln
  • Elektronische Korrespondenz
  • Grundlagen der Typografie
  • Korrekte Rechtschreibung und Zeichensetzung
  • Einsatz zeitgemäßer Tools zum Textkonvertieren (alte --> neue Rechtschreibung)
  • Beispiele aus Ihrer täglichen Korrespondenz können mit der Trainerin besprochen werden.

Dieses Seminar bieten wir auch:

  • Exklusiv für Ihr Unternehmen
  • Absolut praxisnah – auf Ihren Bedarf abgestimmt
  • Zeitlich, örtlich und inhaltlich flexibel

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