3672 MSc Designing Digital Business 2. Semester

Im 2. Semester der Ausbildung vertiefen Sie Ihr Wissen in den Bereichen Business Research, Client-Based Scripting, User Experience sowie in Coding und Testing. Ein erfolgreicher Besuch des 1. Semesters wird vorausgesetzt

Derzeit ist leider kein Termin verfügbar

Wir informieren Sie gerne sobald ein neuer buchbarer Kurstermin angeboten wird.

3672 MSc Designing Digital Business 2. Semester

Digitalisierung ist heute Teil unseres Alltags und schafft ständig neue Berufsprofile! Der 4-semestrige akademische Lehrgang MSc Designing Digital Business bildet ab sofort die dafür notwendigen IT-Fach- und Führungskräfte aus.

Die Zielgruppe:

Personen mit einschlägigen Vorkenntnissen im IT-Bereich, die Projektmanagement und Führungspositionen im Online-Business anstreben.

Die Voraussetzungen:

Erfolgreicher Abschluss des ersten Semesters wird vorausgesetzt.

Inhalte:

Der Studiengang setzt sich aus drei Schwerpunkten zusammen:

  • Als ersten Schwerpunkt vermitteln wir technologisches Fachwissen, um basierend darauf innovative Lösungen für die digitale Welt zu designen.
  • Aufbauend wird im Schwerpunktbereich Design der Fokus auf Look & Feel und die Benutzerfreundlichkeit beim Designen von Applikationen und Online-Lösungen gelegt.
  • Im Bereich Business stehen fertige Shop-Systeme, Bezahlsysteme, geschäftliche Aspekte von Social Media-Plattformen und Industrie-Zertifizierungen am Lehrplan.

Inhalte des 2. Semesters

Business Research

  • Recherche, Report

Client-Based Scripting

  • JavaScript Frameworks

User Experience

  • Interaktives Benutzererlebnis (UX)

Coding und Testing

  • Codierung von Online-Anwendungen
  • Automatisiertes Testen von Online-Anwendungen