6224 Informationsveranstaltung Holzbau-Meisterprüfung
Sie planen einen bedeutenden Schritt für Ihre berufliche Karriere mit der Holzbau-Meisterprüfung. Gerne beraten wir Sie bei dieser Entscheidung. Sie erfahren die Details zur Prüfung, zu möglichen Förderungen und zum Kurs.
05.06.2024 - 05.06.2024
Online
Live Online Kurs

Verfügbar
0,00 eur
Screenreader Text
ORT Online
ZEIT 2 Trainingseinheiten
LERNMETHODE Trainer:in, bei Bedarf Lernplattform
TEILNAHME mit Computer, Tablet oder Smartphone
0,00 eur kostenlos - Anmeldung unbedingt erforderlich!

6224 Informationsveranstaltung Holzbau-Meisterprüfung

Sie werden über die bestmögliche Organisation Ihrer persönlichen Vorbereitung auf eine erfolgreiche Absolvierung der Holzbau-Meister:innen Prüfung informiert.

Die Zielgruppe:

Interessenten für die erfolgreiche Absolvierung der Holzbau-Meister:innen Prüfung. Dieser Lehrgang ist hervorragend für die fachliche Weiterbildung geeignet.

Die Trainingsziele:

  • eine Empfehlung zur persönlichen Organisation der Prüfungsvorbereitung: Termingestaltung, Lernorganisation
  • alles über Kursinhalte, Trainer, Unterlagen, Community-Plattform
  • alles über die aktuellen Förderungen: Landesförderung, ESF, steuerliche Erleichterungen

Hinweis(e):

Wenn kein Termin für Sie passend ist, kann auch Herr Ing.Thomas Gaisberger, Tel.: +43 5 7000 7500 oder E-Mail: thomas.gaisberger@wifi-ooe.at kontaktiert werden.

Anerkennungen/Anrechnungen:

Wenn Sie Fragen zu Anerkennungen/Anrechnungen von Vorausbildungen haben, erkundigen Sie sich bitte in der Prüfungsstelle. Prüfungsstelle ist das WKO-Prüfungsmanagement, Hr. Ing. Erich Hofreiter, Tel.: +43 5 90 909 4035 oder E-Mail: erich.hofreiter@wkooe.at.

FAQ (Häufige Fragen):

Was darf ein Holzbau-Meister?

Gewerberechtliche Befugnisse des Holzbau-Meisters (Link)

Live-Online-Kurs

Lernen wie im Seminarraum – nur ohne Anreise und bequem von zu Hause oder von Ihrem Arbeitsplatz aus. Ein fixer Stundenplan gibt die Termine vor, Ihr Trainer unterrichtet Sie und Ihre Kollegen zu festgelegten Zeiten mit dem Videokonferenztool „Zoom“. Wo immer Sie sich gerade aufhalten, über das Internet sind Sie live dabei, arbeiten aktiv mit und können sich jederzeit an der Kommunikation im virtuellen Lernraum beteiligen.

  • Sie benötigen ein mit dem Internet verbundenes Endgerät, d. h. einen PC, ein Notebook, ein Tablet oder Smartphone sowie Lautsprecher oder Kopfhörer, optimaler Weise verwenden Sie jedoch ein Headset, um eine bessere Tonqualität zu erhalten und eine Webcam (extern oder im Gerät integriert), um sich via Video auszutauschen.
  • Sie erhalten vor Ihrem Kurstermin Ihren Zugangs-Link zur Zoom-Videokonferenz. Um Ihre Teilnahme eindeutig zuordnen zu können, melden Sie sich bitte mit Ihrem Vor- UND Nachnamen an.