8976 Vermögensberatung - Vorbereitung auf die Befähigungsprüfung

Crash Kurs inkl. Wertpapiervermittlung

Dieser Kurs gibt Ihnen einen kompakten Überblick über die Inhalte der Befähigungsprüfung Vermögensberatung. Fachkenntnisse und Berufserfahrung werden vorausgesetzt!
08.04.2024 - 11.04.2024
WIFI Linz
Präsenzkurs

Verfügbar
1.290,00 eur
Screenreader Text
ORT WIFI Linz
Wiener Straße 150
4021 Linz
ZEIT 36 Trainingseinheiten
LERNMETHODE Trainer:in, bei Bedarf Lernplattform
TEILNAHME persönlich vor Ort
1.290,00 eur inkl. Unterlagen

8976 Vermögensberatung - Vorbereitung auf die Befähigungsprüfung

Crash Kurs zur Vorbereitung auf die Befähigungsprüfung Vermögensberatung. Behandelt werden die wesentlichen Gegenstände im Überblick. Einschlägige Fachkenntnisse und Berufserfahrung sind notwendig. Dieser Crash Kurs ersetzt keine Ausbildung.

Die Skripten für den Kurs, Gewerbliche Vermögensberatung in mehreren Bänden des Fachverbands der Wirtschaftskammer, sind im Kurspreis inkludiert.

Die Trainingsziele:

Sie können die Befähigungsprüfung mit mehr Sicherheit absolvieren und die prüfungsrelevanten Themen selbständig in der Praxis beurteilen und anwenden:

  • Berufsrecht
  • Unternehmensführung
  • Lebens- und Unfallversicherung
  • Vermögensaufbau, Wertpapiere
  • Finanzierung/Leasing/Kredite

Die Zielgruppe:

Interessenten, die die Befähigungsprüfung für das Gewerbe Vermögensberatung ablegen möchten.

Die Voraussetzungen:

Einschlägige Fachkenntnisse und Berufserfahrung sind notwendig.

Die Befähigungsprüfung:

Für Anmeldung und nähere Informationen wenden Sie sich bitte an das Prüfungsmanagement der Wirtschaftskammer OÖ, Wienerstr. 150, 4021 Linz, Fr. Daniela Capan, Tel.: 05/90909-4044 oder daniela.capan@wkooe.at.

Die Gewerbeausübung:

Zugangsvoraussetzungen für das uneingeschränkte Gewerbe der Vermögensberatung (Beratung bei Aufbau und Erhalt von Vermögen und der Finanzierung unter Einschluss insbesondere der Vermittlung von Veranlagungen, Investitionen, Personalkrediten, Hypothekarkrediten und Finanzierungen) lt. Gewerblicher Vermögensberatungs-Verordnung BGBl. II Nr. 87/2012:

Zeugnis über

  • die erfolgreich abgelegte Befähigungsprüfung,

oder

  • den erfolgreichen Abschluss eines fachlich einschlägigen wirtschaftswissenschaftlichen Studiums, eines fachlich einschlägigen, mindesten viersemestrigen Fachhochschul-Studienganges oder eines fachlich einschlägigen, mindestens viersemestrigen Universitätslehrganges oder eines fachlich einschlägigen, mindesten viersemestrigen Lehrgangs universitären Charakters (je Ausbildungsgang mindestens 75 ECTS) und
  • eine mindestens einjährige fachliche Tätigkeit im Gewerbe oder in einem sonstigen Unternehmen, in dem der Bewerber mit fachlich einschlägigen Tätigkeiten betraut war.

Bei Fragen zur Gewerbeausübung melden Sie sich bitte bei der Fachgruppe der Finanzdienstleister, Frau Nora Hörbst-Winter unter +43 5 90 909 4723 oder finanzdienstleister@wkooe.at.