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3190 Professionelles Telefonieren

Meine Persönlichkeit am Telefon
Mit jedem Griff zum Hörer präsentieren Sie sich selbst und das Unternehmen, für das Sie arbeiten. Im Seminar wird "RICHTIGES VERHALTEN" am Telefon trainiert, wobei auf die individuellen Schwerpunkte der einzelnen Teilnehmer Rücksicht genommen wird.

Kurstermin
16.01.2020 - 17.01.2020
WIFI Linz
Verfügbar
310,00 eur
inkl. Unterlagen

16.1. und 17.1.2020,
Do 8:30 bis 16:30, Fr 8:30 bis 12 Uhr

Kursdauer: 12.0 (Einheiten)
Stundenplan

Wiener Straße 150
4021 Linz

3190 Professionelles Telefonieren

Gesprächspartner am Telefon können angenehm oder unangenehm sein, verständlich oder nicht. Wir müssen mit jedem reden - oder jeder mit uns. Das Telefon als Anlauf- und Schaltstelle prägt das Image des Unternehmens entsprechend mit. Sie bereiten sich im Kurs „Professionelles Telefonieren“ auf all diese Situationen optimal vor.

Die Zielgruppe:

Sekretärinnen, Assistentinnen und alle, die zukünftig professionell telefonieren wollen.

Die Trainingsziele:

Neben wichtigen Grundsätzen des Verhaltens am Telefon lernen Sie vor allem

  • das eigene Verhalten am Telefon zu verbessern,
  • Gespräche noch kundenorientierter und professioneller zu führen sowie
  • schwierige Telefonate leichter zu bewältigen.
  • Sie stärken auch Ihr Selbstvertrauen und gewinnen Sicherheit beim Telefonieren.

Die Inhalte:

Kommunikation am Telefon

  • Was bedeutet Kommunikation
  • Das Zusammenwirken von Inhalt und Beziehung im Telefongespräch
  • Welche persönlichen Wirkungsmittel stehen zur Verfügung
  • Kommunikationstechniken (aktives Zuhören, Grundregeln der Rhetorik, Fragetechnik, Einwandsbehandlung)

Professionelles Telefonieren

  • Praxisorientierte Fallbeispiele für hereinkommende und hinausgehende Gespräche, Reklamation
  • Aktive Telefongespräche (Gesprächsvorbereitung, -durchführung, -nachbereitung)
  • Das hereinkommende Telefongespräch
  • Reklamationen bedeuten neue Chancen?

Von jeder Teilnehmerin wird zumindest 1 Telefonat aufgezeichnet und analysiert.

Weiterführende Trainings:

  • 3192 Professionelles Telefonieren II
  • 3193 Professionelles Telefonieren II – speziell für Callcenter, Vertrieb und Hotline

Das Seminar ist Teil der „WIFI-Telefonakademie“.

Die „WIFI-Telefonakademie“ besteht aus den Seminaren:

n  1820 Basistraining – Professionelles Telefonverhalten im Büroalltag oder
3190 Professionelles Telefonieren

n  1822 Beschwerdemanagement und Konfliktbewältigung am Telefon

n  1824 Aktive Terminvereinbarung mit Neukunden

n  1826 Verkaufsaktives Telefonieren

n  1828 Telefonakademie Fachgespräch

Besuchen Sie auch die anderen Seminare der WIFI Telefonakademie und sichern Sie sich Ihr Zeugnis „WIFI-Telefonakademie“!