15008 Das Mitarbeitergespräch

Fördert Engagement und Bindung

Unternehmer:innen lernen in diesem Seminar durch Mitarbeitergespräche eindeutige, messbare Ziele zu vereinbaren und schwierige Gesprächssituationen zu erkennen und nutzbringend damit umzugehen.
ORT WIFI Linz
Wiener Straße 150
4021 Linz
ZEIT 6 Trainingseinheiten
LERNMETHODE Trainer:in, bei Bedarf Lernplattform
TEILNAHME persönlich vor Ort
249,00 eur pro Termin, inkl. Arbeitsunterlagen

15008 Das Mitarbeitergespräch

Warum Sie dieses Seminar besuchen sollten:

Kennen Unternehmen und Mitarbeiter:innen die beiderseitigen Bedürfnisse, ist das ein gutes Fundament für eine erfolgreiche Strategie.

Das gute Mitarbeitergespräch:

  • Bringt die beiderseitigen Bedürfnisse für Veränderungen auf den Punkt,
  • ortet Verbesserungspotentiale,
  • dient zur Zielfindung und Zielvereinbarung,
  • ermöglicht mit den Fähigkeiten der Mitarbeiter:innen neue Lösungen zu finden,
  • fordert und fördert die Eigeninitiativen von Mitarbeiter:innen.

Praxisbeispiele und Leitfaden für:

  • Strukturierte Vorbereitung auf das Mitarbeitergespräch
  • Ablauf eines Mitarbeitergesprächs
  • Umgang mit kritischen Situationen
  • Beurteilung bzw. Bewertung der Leistungen von Mitarbeiter:innen
  • Vereinbarung von Zielen, um Verbesserungen einzuleiten
  • Gewünschte Veränderungen von Verhalten vereinbaren
  • Bedürfnisse austauschen und Strategien ableiten

Der Trainer:

Hans-Peter Graf

Die Zielgruppe:

Unternehmer:innen & Geschäftsführer:innen

Begeisterte Kundinnen und Kunden berichten:

Claudia Ecker, Ziegelwerk Pichler Wels GmbH

  Ich habe mich für das Seminar angemeldet um neue Inputs und Sichtweisen für das Mitarbeitergespräch zu erhalten. Meine Erwartungshaltung wurde voll erfüllt - der Trainer hat mit praxisnahen Beispielen ein augenöffnendes und sehr informatives Seminar gestaltet. Ich kann es definitiv weiterempfehlen.

Mehr als 100.000 Kundinnen und Kunden in über 6.700 Seminaren seit Gründung 2003 geben dem Konzept recht – 94%ige Kundenzufriedenheit spricht für sich.

WIFI-UNTERNEHMER-AKADEMIE: Lösungs- und unternehmerorientierte Seminare, Workshops und Lehrgänge