Marketing-Innovationen: Kurse im WIFI Marketing-Innovationen: Kurse im WIFI - Imagebild

Innovationen

Filter setzen
Bei dieser Informationsveranstaltung erhalten Sie einen Überblick über die verschiedenen Marketinglehrgänge (Kursnr. 1716, 1719, 1740, 1766), deren Inhalte, Zielsetzung, Termine, etc. und mögliche Ausbildungswege. Gerne beantworten wir Ihre Fragen. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich!
1. und 2. Semester
Sie erwerben in diesem akademischen Lehrgang methodische, wissenschaftliche, kommunikative und praktische Kompetenzen, um souverän im Sales- und Marketingbereich zu agieren. In Kooperation mit der FH Wien der WKW. Voraussetzungen: Abgeschlossene Berufsausbildung (zB Lehrabschluss) und mindestens zwei Jahre Berufspraxis (exklusive Lehrzeit), Englischkenntnisse mindestens auf dem Niveau A2, Führen eines Aufnahmegesprächs.
3. und 4. Semester
Aufbauend auf den Lehrgang Akademischer Experte für Marketing & Verkauf eignen sich (angehende) Führungskräfte topaktuelle Kompetenzen auf akademischem Niveau, u.a. in den Bereichen Strategisches Marketing- und Verkaufsmanagement an. In Kooperation mit der FH Wien der WKW. Voraussetzungen: positiver Abschluss des Lehrgangs 1714 Akademischer Experte für Marketing & Verkauf, mindestens sechsjährige einschlägige Berufspraxis (davon mindestens drei Jahre nach Abschluss der Lehrausbildung), darunter mindestens ein Jahr in Führungsfunktion ODER abgeschlossener erster Studienabschluss (mindestens Bachelor) einer anerkannten österreichischen oder vergleichbaren ausländischen Hochschule und mindestens ein Jahr Berufserfahrung.
Die hohe Kunst der 360-Grad-Emotionalisierung von Kundenschnittstellen als Wettbewerbsvorteil
In diesem Lehrgang lernen Sie stabile und langfristige Beziehungen zwischen Unternehmen und Kunden zu realisieren. Ziel ist die Vermittlung von Know-how, Kundenbedürfnisse besser zu befriedigen, eine hohe Kundenbegeisterung zu erzielen, damit emotionale Kundenbindung aufzubauen und Zusatz- und Weiterempfehlungsgeschäfte zu genieren.
Unternehmens-, Kunden-, Werbe- und Verkaufskommunikation mit journalistischen Mitteln
In diesem Intensivlehrgang lernen Sie Strategien, Umsetzungsmöglichkeiten und Beispiele des Corporate Publishing und des Content Marketings kennen. Nach dem Lehrgang können Sie beides erfolgreich im Unternehmen realisieren.
Strategisch geplante Öffentlichkeitsarbeit ist heutzutage ein unverzichtbares Kommunikationsinstrument. Welche Ausbildungen gibt es dazu im WIFI OÖ und was lerne ich in den Ausbildungen? Diese Fragen, und viele mehr, werden bei der Informationsveranstaltung beantwortet.
Die Marke ICH als Erfolgsfaktor
Selbstmarketing als Superpower - Zur persönlicher Superpower mit der Trick-Kiste aus Marketing & Psychologie. Sie entwickeln durch Selbstmarketing in Zeiten des Wandels von Covid, Homeoffice & dem ganzen Drumherum Ihre mentale Kraft & professionelles Selbstmarketing. Wir nutzen Neuromarketing & enthüllen die Medienpsychologie um Sie als Personenmarke einprägsam und psychisch resilient zu Ihrer Superpower zu führen - der nachhaltigste Selbst-Leadership-Ansatz. Dies Methode ist international auch bekannt als Human Brand Management & setzt sort an, wo Insta & Photoshop beim Schummeln erwischt werden.