

Innovationen
Sie erwerben in diesem akademischen Lehrgang methodische, wissenschaftliche, kommunikative und praktische Kompetenzen, um souverän im Sales- und Marketingbereich zu agieren. In Kooperation mit der FH Wien der WKW. Voraussetzungen: Abgeschlossene Berufsausbildung (zB Lehrabschluss) und mindestens zwei Jahre Berufspraxis (exklusive Lehrzeit), Englischkenntnisse mindestens auf dem Niveau A2, Führen eines Aufnahmegesprächs.
Aufbauend auf den Lehrgang Akademischer Experte für Marketing & Verkauf eignen sich (angehende) Führungskräfte topaktuelle Kompetenzen auf akademischem Niveau, u.a. in den Bereichen Strategisches Marketing- und Verkaufsmanagement an. In Kooperation mit der FH Wien der WKW. Voraussetzungen: positiver Abschluss des Lehrgangs 1714 Akademischer Experte für Marketing & Verkauf, mindestens sechsjährige einschlägige Berufspraxis (davon mindestens drei Jahre nach Abschluss der Lehrausbildung), darunter mindestens ein Jahr in Führungsfunktion ODER abgeschlossener erster Studienabschluss (mindestens Bachelor) einer anerkannten österreichischen oder vergleichbaren ausländischen Hochschule und mindestens ein Jahr Berufserfahrung.
Das Kursprogramm 2023/24 ist spätestens ab 2.5.2023 online.

In diesem Lehrgang lernen Sie stabile und langfristige Beziehungen zwischen Unternehmen und Kunden zu realisieren. Ziel ist die Vermittlung von Know-how, Kundenbedürfnisse besser zu befriedigen, eine hohe Kundenbegeisterung zu erzielen, damit emotionale Kundenbindung aufzubauen und Zusatz- und Weiterempfehlungsgeschäfte zu genieren. Mit Emotionen-Marketing gewinnen Sie alle Sinne Ihrer Kunden.
In diesem Intensivlehrgang lernen Sie Strategien, Umsetzungsmöglichkeiten und Beispiele des Corporate Publishing und des Content Marketings kennen. Nach dem Lehrgang können Sie beides erfolgreich im Unternehmen realisieren.



Welchen Methoden und Instrumenten gehören der Zukunft? Was funktioniert, was nicht mehr? Im Rahmen des Trend-Seminars präsentiert Ihnen Alexander Schell die ultimative In & Out-Liste 2023 zur Gewinnung und Bindung moderner Kunden. Damit auch Sie morgen noch auf den radikal gewandelten Märkten jede Menge Aufmerksamkeit, Relevanz, Sympathie und Geschäft generieren können. Holen Sie sich in diesem Seminar neue Impulse für Ihr Marketing ab!

Während Influencer Marketing bereits vielerorts ein Begriff ist, wird dem Influencer Management, oft nur wenig Bedeutung beigemessen. Welche Möglichkeiten zur Monetarisierung bestehen, wie die Auswahl von Kooperationen und deren Verhandlung stattfinden oder wie man den Vertrauensfaktor erkennt lernen Sie in diesem Seminar.
LinkedIn hat sich seit Jahren als Vorzeigenetzwerk für Recruiting und B2B Leads etabliert. Wie Sie den Mehrwert des Portals bestmöglich für sich nutzen zu und wie das eigene Profil, Unternehmen oder die eigene Business-Gruppe aus der Menge hervorsticht erfahren Sie in diesem Seminar.

Grafiken für die verschiedenen Kanäle sollen schnell, einfach und dennoch professionell gestaltet werden. Dazu sind nicht immer Grafiker notwendig. Im Seminar lernen Sie wie mit dem kostenlosen Onlinetool Canva auch ohne teure Grafikprogramme selbst Ihre Grafiken für Web und Print aufbereiten und gestalten können.
Pinterest ist längt mehr als nur eine Plattform mit schönen Bildern und ist kein Social Network, sondern eine Suchmaschine. In Seminar lernen Sie Pinterest professionell zu nutzten und anhand praktischer Beispiele und relevanten Tools umzusetzen. Lernen Sie, wie Sie Ihren eigenen Account anlegen, betreuen und optimieren können und so die Reichweite Ihres Unternehmens steigern.
Das Geheimnis bestechender Low Budget Ideen, für erstaunlich mehr Erfolge in Marketing, Verkauf und Werbung. Moskito Marketing lässt viele klassische Kampagnen alt aussehen. Nicht nur, weil sie viel weniger Geld kosten, sondern weil es schneller und nachhaltiger wirkt als klassische Kampagnen. Das Richtige für Unternehmen mit kleinen Budgets!

Podcasts sind das ideale Medium, um eine Beziehung zur eigenen Community aufzubauen und ermöglicht Unternehmen deren Inhalte und Botschaften zielgerichtet und aufmerksamkeitsstark zu platzieren. Der Kurs bietet einen Einstieg ins Podcast Marketing und beleuchtet den kompletten Prozess von der Konzeption bis zum Launch des eigenen Podcasts.
Die Energie einer aktiven Community nimmt häufig eine schwer überschaubare Eigendynamik an. Ohne Moderation kann das für rasch zum negativen Wendepunkt werden. Im Seminar lernen Sie den korrekten Umgang mit Communities, einer darauf basierenden Reichweitensteigerung und das Setzen von (Präventiv)-Maßnahmen, um Schaden von der eigenen Marke bestmöglich abzuwenden.
