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Verkauf
Jetzt noch der Verkaufsabschluss als Krönung des Gesprächs mit dem Kunden. Das macht Spaß und weckt Lust auf mehr!

Sales: Verkaufstrainings im WIFI

Gewinner auf beiden Seiten


Jetzt noch der Verkaufsabschluss als Krönung des Gesprächs mit dem Kunden. Das macht Spaß und weckt Lust auf mehr! Begeisterte und bestens ausgebildete Verkäufer sind am Arbeitsmarkt heiß begehrt. Denn bestehende Kunden wollen gepflegt und neue gewonnen werden.

WIFI-Salesprogramm

Das WIFI-Salesprogramm bietet Einsteigern, aber auch Fortgeschrittenen ein breites Spektrum an Möglichkeiten, die vorhandenen Talente im Rahmen berufs- und branchenbezogener Trainings zu entwickeln und zu vertiefen. Immer mit starker Orientierung an der Praxis. Mit erfahrenen Trainern erarbeiten Sie Wege, sich selbst und damit Ihre Kunden zu inspirieren.

Berufsakademie Handel & Marketing- und Verkaufsmanagement

Die Krönung Ihrer Saleskarriere erarbeiten Sie sich praxisnah Ihre akademische Ausbildung im Bereich Sales. Sie erwerben umfassendes Managementwissen aus der Welt des Handels, dabei verknüpfen Sie wissenschaftliche Grundlagen mit praktischem Know-how aus Ihrer täglichen Arbeit. Details zum Studium und Voraussetzungen erfahren Sie bei der kostenlosen Informationsveranstaltung.

Ihr Vorteil?

  • Unsere Trainer sind Experten aus der Praxis
  • Attraktive Fördermöglichkeiten
  • Berufsbegleitende Ausbildungszeiten
  • Fallbeispiele, Gruppenarbeiten und Übungen
  • Praxisorientierung in unseren Ausbildungen
  • Zeit für Ihre individuellen Fragen
  • Unsere Ausbildungen für Sie

 


Sie haben Fragen? Wir beraten Sie gerne. WIFI Kundenservice: Tel. 05-7000-77, kundenservice@wifi-ooe.at.

Filter setzen
So machen Sie aus Ihren Produkten Bestseller
Wenn ein Produkt neu im Markt eingeführt wird oder die Verkaufszahlen bestehender Produkte gesteigert werden sollen, ist höchste Professionalität gefragt: Denn gute Produkt-Manager haben es in der Hand, mit strategisch geplanten Marketing- und Verkaufsinstrumenten den Erfolg ihrer Produkte und damit oft des ganzen Unternehmens zu steuern. Erarbeiten Sie sich jetzt alle Voraussetzungen, um in diesem in allen Branchen gefragten Berufsfeld erfolgreich zu sein.
So wird Ihr Marktauftritt fit für die Zukunft
Welchen Methoden und Instrumenten gehören die Zukunft? Was funktioniert, was nicht mehr? Im Rahmen einer Trend-Show präsentiert Ihnen Alexander Schell die ultimative In & Out-Liste 2020 zur Gewinnung und Bindung moderner Kunden. Damit auch Sie morgen noch auf den radikal gewandelten Märkten jede Menge Aufmerksamkeit, Relevanz, Sympathie und Geschäft generieren können. Holen Sie sich in diesem Seminar neue Impulse für Ihr Marketing ab!
Die konsequente Ausrichtung der Unternehmensführung auf den Markt und das perfekte Zusammenspiel von Marketing und Verkauf sind für jedes Unternehmen DIE Erfolgsfaktoren. Sie erwerben in diesem Lehrgang ein umfassendes praxisorientiertes Fachwissen für Marketing und Verkauf. Off- und Online-Marketing-Strategien und –konzepte, Verkaufsstrategien und Verkaufspsychologie sind die wesentlichen Inhalte. Abschluss: Projektarbeit und mündliche Prüfung.
Schlüsselkunden perfekt betreuen
Unternehmen erzielen im Schnitt 80 Prozent des Umsatzes mit nur 20 Prozent der Kunden. Umso nachhaltiger müssen diese betreut werden. Sie lernen, die Bedürfnisse Ihrer Schlüsselkunden richtig zu analysieren, individuelle Kundenstrategien im Einklang mit Ihren Unternehmenszielen planvoll umzusetzen und damit Marktpotenziale in beiderseitigem Interesse optimal auszuschöpfen.
Das Telefon zählt zu den Visitenkarten eines Unternehmens und die betriebliche Kommunikation mittels Telefon nimmt in Unternehmen einen hohen Stellenwert ein. Lernen Sie in diesem praxisorientierten Seminar, wie Sie Anrufer begeistern können!
Für eine dauerhafte Kundenbeziehung ist eine erfolgreich gelöste Beschwerde oftmals die Grundlage. In diesem Seminar erfahren Sie, wie es gelingt unzufriedene oder aufgebrachte Kunden mit Charme und Leichtigkeit positiv zu stimmen. Psychologische Tipps runden den Tag ab.
Sie wollen gezielt neue Firmenkunden gewinnen und das Telefon als Instrument für aktive Terminvereinbarungen nützen? Dann sind Sie bei diesem Seminar genau richtig! Sie lernen alle Techniken und Methoden kennen, um Ihr Unternehmen am Telefon optimal zu präsentieren, Kundeneinwände zu behandeln und schlussendlich zum Terminerfolg zu kommen.
In vielen Branchen ist das Telefon ein wichtiges Vertriebs- und Verkaufsinstrument. In diesem Seminar lernen Sie Techniken kennen, wie Sie telefonische Bestellungen optimieren, Umsätze erhöhen und Angebote professionell nacherfassen. Steigern Sie Ihren Verkaufserfolg am Telefon mit Leichtigkeit, Charme und Spaß!
Nach Absolvierung der Module 1820 Basistraining - Professionelles Telefonverhalten im Büroalltag, 1822 Beschwerdemanagement und Konfliktbewältigung am Telefon, 1824 Aktive Terminvereinbarung mit Neukunden und 1826 Verkaufsaktives Telefonieren können Sie eine ca. 15 minütige Prüfung in Form eines Fachgespräches ablegen. Nach erfolgreich abgelegtem Fachgespräch erhalten Sie das Zeugnis "WIFI-Telefonakademie".
"Wie wäre es noch zum Abschluss mit einem Kaffee?" Was so willkommen in Ihrem Lieblingslokal klingt, sorgt manchmal am Telefon für Skepsis. Viele haben Hemmungen oder Angst, ihre Kunden bei Bestellungen oder anderen Telefonaten auf weitere, interessante, nutzvolle Angebote hinzuweisen. Solche Situationen bieten viele passende Momente für zusätzlichen Umsatz. Hier lernen Sie, wie Sie sich gut vorbereiten, Ihre Kunden im passenden Augenblick ansprechen und Ihre Umsätze professionell ohne viel Aufwand erhöhen können.

Leidenschaftlich gut verkaufen
Strategie, operatives Gespür, konsequente Umsetzung - wer souverän in diesem Spannungsfeld agiert, schafft sich und seinen Kunden entscheidenden Mehrwehrt. Knüpfen Sie im Wechselspiel von ganzheitlichem Wissen, Praxis und Projektarbeit den „roten Faden“ hin zum Angelpunkt: Der Symbiose von Kundenbegeisterung und eigenen Zielen.
Die Tools eines professionellen Außendienstmitarbeiters sind vielseitig: Ein perfektes Auftreten, Sicherheit in der Kommunikation, bei Verkaufs-, Präsentations- und Abschlusstechniken, Marketing-Know-how und ein effizientes Zeit- und Selbstmanagement - so rüsten Sie sich für Ihren Erfolg.
Inspirierende Momente
Lassen Sie Ihrer Leidenschaft freien Lauf. Sie wirkt ansteckend und überträgt sich auf Ihre Kunden. Gemeinsam mit erfahrenen Trainern loten Sie Wege aus, sich selbst und andere zu inspirieren. Anhand des roten Fadens eines gesamten Verkaufsprozesses lernen Sie Kundengespräche gut vorzubereiten und zielorientiert zu führen.
Mindestens 10% des Umsatzes geht durch ein unbedachtes Verkaufsgespräch verloren, schuld dafür ist meist das fehlende Cross- und Upselling. Verwenden Sie ein professionelles Cross- und Upselling und steigern Sie mühelos die Kundenbegeisterung.

Kompetent und abschlussstark
Als Techniker sind Sie auch im Verkauf tätig. Bereiten Sie sich den Boden für den Erfolg mit mehr Wissen über professionelle Bedarfsanalyse, Kundennutzen und die richtige Argumentation samt Einwand- und Reklamationsbehandlung. So erreicht Ihre Abschlussstärke ungeahnte Höhen.
Alles rund um Neukundengewinnung - Basic
Die richtigen Kunden zu betreuen ist eine Herausforderung. Die richtigen Kunden für die Zukunft zu finden, ist dafür ein wichtiger Schritt. Hier lernen Sie erprobte Methoden und Werkzeuge kennen, um Neukunden zu analysieren, zu bewerten, zu gewinnen und die richtigen Schritte für deren Weiterentwicklung zu treffen.
Gute Verkäufer wissen: Das Preisgespräch ist eine Königsdisziplin. Hier entscheidet sich, ob ein Geschäft zustande kommt und wie lukrativ der Auftrag ist. Lernen Sie in diesem Seminar, den Kundennutzen klar in die Waagschale zu werfen und dafür auch den gerechtfertigten Preis zu erzielen.
In diesem Training erfahren Sie, wie Sie strukturiert und professionell Ihre Vertriebsaufgabe erfolgreich lösen. Sie lernen die wesentlichen Aufgaben für den Verkaufsprozess kennen. Der Schwerpunkt liegt in der Selektion, professioneller Gesprächsvorbereitung und der Durchführung des Verkaufsgesprächs in allen Phasen. Ihr souveräner, persönlicher Auftritt ist dabei miteingeschlossen. Praxisorientierte Übungen runden das Training ab.
Einer der wichtigsten Momente im Verkaufsgespräch: Der Abschluss. In diesem Workshop lernen Sie, wie Sie am krönenden Ende eines Vertriebsprozesses alles richtig machen, um Ihre Kunden für sich zu gewinnen und viele gängige Fehler am Weg zum Abschluss vermeiden.
Sie wollen Fragen aus Ihrem Verkaufsalltag mit einem erfahrenen Trainer besprechen? Das Einzeltraining gibt Ihnen Gelegenheit, Ihre Verkaufssituation zu reflektieren und Ihre persönliche Lösungsstrategie zu entwickeln. Termin und Preis auf Anfrage: Silke Neulinger, Tel. 05-7000-7391, E-Mail: silke.neulinger@wifi-ooe.at

Nach dem Seminar maßgeschneidert für Sie
Im Anschluss an Kurse und Seminare bietet Ihnen das WIFI individuelles, weiterführendes Coaching. Nutzen Sie die Gelegenheit, die eigene Verkaufssituation punktgenau zu analysieren und konsequent am Ausbau Ihrer Stärken zu arbeiten. Erfahrene Trainer erarbeiten mit Ihnen alle Phasen im Verkaufsprozess. Immer hautnah an der Praxis. Auf Wunsch begleitet Sie Ihr Trainer auch zum Kunden, um später gemeinsam mit Ihnen Ihren Auftritt zu analysieren. Termin und Preis auf Anfrage: Silke Neulinger, Tel. 05-7000-7391, E-Mail: silke.neulinger@wifi-ooe.at

Die Erfolgsrezepte von Verkaufsprofis werden in diesem Workshop gelüftet und für Sie nutzbar gemacht! Sie lernen die größten Fehler in Kundengespräche zu meiden, erkennen die Chancen, die sich Ihnen laufend bieten. Sie lernen ebenso das Verhalten und Muster Ihrer Gesprächspartner zu erkennen und Ihre Strategien darauf abzustimmen.
Hier lernen Sie, wie Sie durch die Sprache der Bilder leicht in die Köpfe Ihrer Kunden kommen. Sie werden dadurch "MERK-würdiger". Wir unterstützen Sie, Ihre Ideen auf eine andere Weise als nur durch Text für Ihre Kunden zu entwickeln. Ihre Ideen und Konzepte bleiben sichtbar, können schnell nachvollzogen werden und Sie bleiben bei Ihren Kunden stärker in Erinnerung als Ihre textorientierten Konkurrenten.
Ihr Auftritt!
Steigern Sie Ihre rhetorischen Fähigkeiten. Tipps und Tricks helfen Ihnen, Selbstsicherheit zu gewinnen, Ihre authentische Ausstrahlung zu bewahren und dabei Argumente überzeugend zu vermitteln. So schaffen Sie die Basis für Ihren erfolgreichen Auftritt.
Überzeugend und kompetent
Die Kenntnis über Fremd- und Eigenwahrnehmung unterstützt Sie dabei, Natürlichkeit auszustrahlen und Ihre Stärken entscheidend weiterzuentwickeln. Aufbauend auf das Basisseminar "Rhetorik im Sales I" lernen Sie verschiedene Rhetorikmodelle kennen und analysieren mit viel Praxisbezug Dialektik, Sprache und Kreativität.
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