

Sales: Verkaufstrainings im WIFI
Gewinner auf beiden Seiten
Jetzt noch der Verkaufsabschluss als Krönung des Gesprächs mit dem Kunden. Das macht Spaß und weckt Lust auf mehr! Begeisterte und bestens ausgebildete Verkäufer sind am Arbeitsmarkt heiß begehrt. Denn bestehende Kunden wollen gepflegt und neue gewonnen werden.
WIFI-Salesprogramm
Das WIFI-Salesprogramm bietet Einsteigern, aber auch Fortgeschrittenen ein breites Spektrum an Möglichkeiten, die vorhandenen Talente im Rahmen berufs- und branchenbezogener Trainings zu entwickeln und zu vertiefen. Immer mit starker Orientierung an der Praxis. Mit erfahrenen Trainern erarbeiten Sie Wege, sich selbst und damit Ihre Kunden zu inspirieren.
Berufsakademie Handel & Marketing- und Verkaufsmanagement
Die Krönung Ihrer Saleskarriere erarbeiten Sie sich praxisnah Ihre akademische Ausbildung im Bereich Sales. Sie erwerben umfassendes Managementwissen aus der Welt des Handels, dabei verknüpfen Sie wissenschaftliche Grundlagen mit praktischem Know-how aus Ihrer täglichen Arbeit. Details zum Studium und Voraussetzungen erfahren Sie bei der kostenlosen Informationsveranstaltung.
Ihr Vorteil?
- Unsere Trainer sind Experten aus der Praxis
- Attraktive Fördermöglichkeiten
- Berufsbegleitende Ausbildungszeiten
- Fallbeispiele, Gruppenarbeiten und Übungen
- Praxisorientierung in unseren Ausbildungen
- Zeit für Ihre individuellen Fragen
- Unsere Ausbildungen für Sie
- Sales, Key Account und Workshops
- Handel
- Telefon und Sales
- E-Learning Sales
- Vertrieb & Workshops und Digitalisierung im Vertrieb
- Interkulturelle Kompetenzen
- Marketing und Sales
Sie haben Fragen? Wir beraten Sie gerne. WIFI Kundenservice: Tel. 05-7000-77, kundenservice@wifi-ooe.at.
Wenn ein Produkt neu im Markt eingeführt wird oder die Verkaufszahlen bestehender Produkte gesteigert werden sollen, ist höchste Professionalität gefragt: Denn gute Produkt-Manager haben es in der Hand, mit strategisch geplanten Marketing- und Verkaufsinstrumenten den Erfolg ihrer Produkte und damit oft des ganzen Unternehmens zu steuern. Erarbeiten Sie sich jetzt alle Voraussetzungen, um in diesem in allen Branchen gefragten Berufsfeld erfolgreich zu sein.
Welchen Methoden und Instrumenten gehören die Zukunft? Was funktioniert, was nicht mehr? Im Rahmen einer Trend-Show präsentiert Ihnen Alexander Schell die ultimative In & Out-Liste 2020 zur Gewinnung und Bindung moderner Kunden. Damit auch Sie morgen noch auf den radikal gewandelten Märkten jede Menge Aufmerksamkeit, Relevanz, Sympathie und Geschäft generieren können. Holen Sie sich in diesem Seminar neue Impulse für Ihr Marketing ab!

Unternehmen erzielen im Schnitt 80 Prozent des Umsatzes mit nur 20 Prozent der Kunden. Umso nachhaltiger müssen diese betreut werden. Sie lernen, die Bedürfnisse Ihrer Schlüsselkunden richtig zu analysieren, individuelle Kundenstrategien im Einklang mit Ihren Unternehmenszielen planvoll umzusetzen und damit Marktpotenziale in beiderseitigem Interesse optimal auszuschöpfen.
Strategie, operatives Gespür, konsequente Umsetzung - wer souverän in diesem Spannungsfeld agiert, schafft sich und seinen Kunden entscheidenden Mehrwehrt. Knüpfen Sie im Wechselspiel von ganzheitlichem Wissen, Praxis und Projektarbeit den „roten Faden“ hin zum Angelpunkt: Der Symbiose von Kundenbegeisterung und eigenen Zielen.
Lassen Sie Ihrer Leidenschaft freien Lauf. Sie wirkt ansteckend und überträgt sich auf Ihre Kunden. Gemeinsam mit erfahrenen Trainern loten Sie Wege aus, sich selbst und andere zu inspirieren. Anhand des roten Fadens eines gesamten Verkaufsprozesses lernen Sie Kundengespräche gut vorzubereiten und zielorientiert zu führen.
Als Techniker sind Sie auch im Verkauf tätig. Bereiten Sie sich den Boden für den Erfolg mit mehr Wissen über professionelle Bedarfsanalyse, Kundennutzen und die richtige Argumentation samt Einwand- und Reklamationsbehandlung. So erreicht Ihre Abschlussstärke ungeahnte Höhen.
Die richtigen Kunden zu betreuen ist eine Herausforderung. Die richtigen Kunden für die Zukunft zu finden, ist dafür ein wichtiger Schritt. Hier lernen Sie erprobte Methoden und Werkzeuge kennen, um Neukunden zu analysieren, zu bewerten, zu gewinnen und die richtigen Schritte für deren Weiterentwicklung zu treffen.

Im Anschluss an Kurse und Seminare bietet Ihnen das WIFI individuelles, weiterführendes Coaching. Nutzen Sie die Gelegenheit, die eigene Verkaufssituation punktgenau zu analysieren und konsequent am Ausbau Ihrer Stärken zu arbeiten. Erfahrene Trainer erarbeiten mit Ihnen alle Phasen im Verkaufsprozess. Immer hautnah an der Praxis. Auf Wunsch begleitet Sie Ihr Trainer auch zum Kunden, um später gemeinsam mit Ihnen Ihren Auftritt zu analysieren. Termin und Preis auf Anfrage: Silke Neulinger, Tel. 05-7000-7391, E-Mail: silke.neulinger@wifi-ooe.at


Steigern Sie Ihre rhetorischen Fähigkeiten. Tipps und Tricks helfen Ihnen, Selbstsicherheit zu gewinnen, Ihre authentische Ausstrahlung zu bewahren und dabei Argumente überzeugend zu vermitteln. So schaffen Sie die Basis für Ihren erfolgreichen Auftritt.

Die Kenntnis über Fremd- und Eigenwahrnehmung unterstützt Sie dabei, Natürlichkeit auszustrahlen und Ihre Stärken entscheidend weiterzuentwickeln. Aufbauend auf das Basisseminar "Rhetorik im Sales I" lernen Sie verschiedene Rhetorikmodelle kennen und analysieren mit viel Praxisbezug Dialektik, Sprache und Kreativität.
