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Jetzt noch der Verkaufsabschluss als Krönung des Gesprächs mit dem Kunden. Das macht Spaß und weckt Lust auf mehr!

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Gewinner auf beiden Seiten


Jetzt noch der Verkaufsabschluss als Krönung des Gesprächs mit dem Kunden. Das macht Spaß und weckt Lust auf mehr! Begeisterte und bestens ausgebildete Verkäufer sind am Arbeitsmarkt heiß begehrt. Denn bestehende Kunden wollen gepflegt und neue gewonnen werden.

WIFI-Salesprogramm

Das WIFI-Salesprogramm bietet Einsteigern, aber auch Fortgeschrittenen ein breites Spektrum an Möglichkeiten, die vorhandenen Talente im Rahmen berufs- und branchenbezogener Trainings zu entwickeln und zu vertiefen. Immer mit starker Orientierung an der Praxis. Mit erfahrenen Trainern erarbeiten Sie Wege, sich selbst und damit Ihre Kunden zu inspirieren.

Berufsakademie Handel & Marketing- und Verkaufsmanagement

Die Krönung Ihrer Saleskarriere erarbeiten Sie sich praxisnah Ihre akademische Ausbildung im Bereich Sales. Sie erwerben umfassendes Managementwissen aus der Welt des Handels, dabei verknüpfen Sie wissenschaftliche Grundlagen mit praktischem Know-how aus Ihrer täglichen Arbeit. Details zum Studium und Voraussetzungen erfahren Sie bei der kostenlosen Informationsveranstaltung.

Ihr Vorteil?

  • Unsere Trainer sind Experten aus der Praxis
  • Attraktive Fördermöglichkeiten
  • Berufsbegleitende Ausbildungszeiten
  • Fallbeispiele, Gruppenarbeiten und Übungen
  • Praxisorientierung in unseren Ausbildungen
  • Zeit für Ihre individuellen Fragen
  • Unsere Ausbildungen für Sie

 


Sie haben Fragen? Wir beraten Sie gerne. WIFI Kundenservice: Tel. 05-7000-77, kundenservice@wifi-ooe.at.

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Bei dieser Informationsveranstaltung erhalten Sie einen Gesamtüberblick über die Lehrgänge Akademischer Experte für Marketing & Verkauf und MSc Marketing- und Verkaufsmanagement. Wir informieren Sie über Inhalte, Zielsetzung, Gebühren, Förderungen, Termine, etc.
Die konsequente Ausrichtung der Unternehmensführung auf den Markt und das perfekte Zusammenspiel von Marketing und Verkauf sind für jedes Unternehmen DIE Erfolgsfaktoren. Sie erwerben in diesem Lehrgang ein umfassendes praxisorientiertes Fachwissen für Marketing und Verkauf. Off- und Online-Marketing-Strategien und –konzepte, Verkaufsstrategien und Verkaufspsychologie sind die wesentlichen Inhalte. Abschluss: Projektarbeit und mündliche Prüfung.
Sie lernen die wesentliche Grundlagen für erfolgreiches Key Account Management kennen. Als Key Account Manager sammeln, analysieren und strukturieren Sie Kundeninformationen, um individuelle Lösungen für Ihre wichtigsten Kunden - den Schlüsselkunden zu finden. Hier lernen Sie die Verantwortung des Key Account Managements für unternehmenswichtige Prozesse im Verkauf kennen.

Schlüsselkunden perfekt betreuen
Unternehmen erzielen im Schnitt 80 Prozent des Umsatzes mit nur 20 Prozent der Kunden. Umso nachhaltiger müssen diese betreut werden. Sie lernen, die Bedürfnisse Ihrer Schlüsselkunden richtig zu analysieren, individuelle Kundenstrategien im Einklang mit Ihren Unternehmenszielen planvoll umzusetzen und damit Marktpotenziale in beiderseitigem Interesse optimal auszuschöpfen.
Das Telefon zählt zu den Visitenkarten eines Unternehmens und die betriebliche Kommunikation mittels Telefon nimmt in Unternehmen einen hohen Stellenwert ein. Lernen Sie in diesem praxisorientierten Seminar, wie Sie Anrufer begeistern können!
Für eine dauerhafte Kundenbeziehung ist eine erfolgreich gelöste Beschwerde oftmals die Grundlage. In diesem Seminar erfahren Sie, wie es gelingt unzufriedene oder aufgebrachte Kunden mit Charme und Leichtigkeit positiv zu stimmen. Psychologische Tipps runden den Tag ab.
Sie wollen gezielt neue Firmenkunden gewinnen und das Telefon als Instrument für aktive Terminvereinbarungen nützen? Dann sind Sie bei diesem Seminar genau richtig! Sie lernen alle Techniken und Methoden kennen, um Ihr Unternehmen am Telefon optimal zu präsentieren, Kundeneinwände zu behandeln und schlussendlich zum Terminerfolg zu kommen.
In vielen Branchen ist das Telefon ein wichtiges Vertriebs- und Verkaufsinstrument. In diesem Seminar lernen Sie Techniken kennen, wie Sie telefonische Bestellungen optimieren, Umsätze erhöhen und Angebote professionell nacherfassen. Steigern Sie Ihren Verkaufserfolg am Telefon mit Leichtigkeit, Charme und Spaß!
Nach Absolvierung der Module 1820 Basistraining - Professionelles Telefonverhalten im Büroalltag, 1822 Beschwerdemanagement und Konfliktbewältigung am Telefon, 1824 Aktive Terminvereinbarung mit Neukunden und 1826 Verkaufsaktives Telefonieren können Sie eine ca. 15 minütige Prüfung in Form eines Fachgespräches ablegen. Nach erfolgreich abgelegtem Fachgespräch erhalten Sie das Zeugnis "WIFI-Telefonakademie".
"Wie wäre es noch zum Abschluss mit einem Kaffee?" Was so willkommen in Ihrem Lieblingslokal klingt, sorgt manchmal am Telefon für Skepsis. Viele haben Hemmungen oder Angst, ihre Kunden bei Bestellungen oder anderen Telefonaten auf weitere, interessante, nutzvolle Angebote hinzuweisen. Solche Situationen bieten viele passende Momente für zusätzlichen Umsatz. Hier lernen Sie, wie Sie sich gut vorbereiten, Ihre Kunden im passenden Augenblick ansprechen und Ihre Umsätze professionell ohne viel Aufwand erhöhen können.

Leidenschaftlich gut verkaufen
Strategie, operatives Gespür, konsequente Umsetzung - wer souverän in diesem Spannungsfeld agiert, schafft sich und seinen Kunden entscheidenden Mehrwehrt. Knüpfen Sie im Wechselspiel von ganzheitlichem Wissen, Praxis und Projektarbeit den „roten Faden“ hin zum Angelpunkt: Der Symbiose von Kundenbegeisterung und eigenen Zielen.

Die Tools eines professionellen Außendienstmitarbeiters sind vielseitig: Ein perfektes Auftreten, Sicherheit in der Kommunikation, bei Verkaufs-, Präsentations- und Abschlusstechniken, Marketing-Know-how und ein effizientes Zeit- und Selbstmanagement - so rüsten Sie sich für Ihren Erfolg.

Inspirierende Momente
Lassen Sie Ihrer Leidenschaft freien Lauf. Sie wirkt ansteckend und überträgt sich auf Ihre Kunden. Gemeinsam mit erfahrenen Trainern loten Sie Wege aus, sich selbst und andere zu inspirieren. Anhand des roten Fadens eines gesamten Verkaufsprozesses lernen Sie Kundengespräche gut vorzubereiten und zielorientiert zu führen.
Mindestens 10% des Umsatzes geht durch ein unbedachtes Verkaufsgespräch verloren, schuld dafür ist meist das fehlende Cross- und Upselling. Verwenden Sie ein professionelles Cross- und Upselling und steigern Sie mühelos die Kundenbegeisterung.

Gefragtes Zusatzwissen
Mitarbeiter im Außendienst sind hoch gefragt. Besonders, wenn sie neben Kundenorientierung auch betriebswirtschaftliches und rechtliches Know-how mitbringen. In diesem Seminar analysieren Sie die Grundlagen von Marketing, Management und Kostenrechnung und verbreitern Ihre Karrierechancen.

Messen sind eine wichtige, aber kostenintensive Marketinginvestition. Wie man sich auf einen so wichtigen Auftritt vorbereitet, die Organisation des Messestands, die Ausstattung und nötige Materialien sind meist klar. Was ebenso wichtig ist, betrifft Schulung und Motivation des Messepersonals. Die sind es, die den Erfolg des Auftritts ausmachen. In diesem Workshop stärken Sie Ihre professionelle Fähigkeiten und Techniken, um auf Messen erfolgreich zu sein.

Das Seminar gibt einen Einblick in die Methodenkiste der direkten Neukundenansprache am Telefon, auf der Messe und insbesondere an ungewöhnlichen Orten. Sie erfahren, wie Sie situations- und personenbezogen das Beste aus Ihrer Neukundengewinnung machen können. Praktische Übungen runden den Workshop ab.

in 7 1/2 Schritten zum Erfolg
In diesem Workshop erhalten Sie ein umfangreiches Paket an Methoden, Werkzeugen und Informationen, um sich als erfolgreiche Vertriebskraft durchzusetzen.

Kompetent und abschlussstark
Als Techniker sind Sie auch im Verkauf tätig. Bereiten Sie sich den Boden für den Erfolg mit mehr Wissen über professionelle Bedarfsanalyse, Kundennutzen und die richtige Argumentation samt Einwand- und Reklamationsbehandlung. So erreicht Ihre Abschlussstärke ungeahnte Höhen.

Alles rund um Neukundengewinnung - Basic
Die richtigen Kunden zu betreuen ist eine Herausforderung. Die richtigen Kunden für die Zukunft zu finden, ist dafür ein wichtiger Schritt. Hier lernen Sie erprobte Methoden und Werkzeuge kennen, um Neukunden zu analysieren, zu bewerten, zu gewinnen und die richtigen Schritte für deren Weiterentwicklung zu treffen.

Gute Verkäufer wissen: Das Preisgespräch ist eine Königsdisziplin. Hier entscheidet sich, ob ein Geschäft zustande kommt und wie lukrativ der Auftrag ist. Lernen Sie in diesem Seminar, den Kundennutzen klar in die Waagschale zu werfen und dafür auch den gerechtfertigten Preis zu erzielen.

In diesem Training erfahren Sie, wie Sie strukturiert und professionell Ihre Vertriebsaufgabe erfolgreich lösen. Sie lernen die wesentlichen Aufgaben für den Verkaufsprozess kennen. Der Schwerpunkt liegt in der Selektion, professioneller Gesprächsvorbereitung und der Durchführung des Verkaufsgesprächs in allen Phasen. Ihr souveräner, persönlicher Auftritt ist dabei miteingeschlossen. Praxisorientierte Übungen runden das Training ab.

Einer der wichtigsten Momente im Verkaufsgespräch: Der Abschluss. In diesem Workshop lernen Sie, wie Sie am krönenden Ende eines Vertriebsprozesses alles richtig machen, um Ihre Kunden für sich zu gewinnen und viele gängige Fehler am Weg zum Abschluss vermeiden.

Die Erfolgsrezepte von Verkaufsprofis werden in diesem Workshop gelüftet und für Sie nutzbar gemacht! Sie lernen die größten Fehler in Kundengespräche zu meiden, erkennen die Chancen, die sich Ihnen laufend bieten. Sie lernen ebenso das Verhalten und Muster Ihrer Gesprächspartner zu erkennen und Ihre Strategien darauf abzustimmen.

Sie lernen die wichtigsten Werkzeuge und Methoden in der Vertriebssteuerung kennen, lernen Vertriebsteams zu lenken, diese zum Erfolg zu begleiten, zu coachen und professionelle Umsatzplanungen durchzuführen und wirkungsvoll einzusetzen.
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