Marketing Ausbildung: Seminare & Lehrgänge im WIFI absolvieren Marketing Ausbildung: Seminare & Lehrgänge im WIFI absolvieren - Imagebild
Marketing / Werbung
Das WIFI Oberösterreich widmet dem Marketing und der Werbung in seinem Angebot breiten Raum.

Marketing Ausbildung: Seminare & Lehrgänge im WIFI absolvieren

Umfassend und nachhaltig

Grundgedanke des Marketings ist die konsequente Ausrichtung einer Unternehmung, einer Institution an den Bedürfnissen des Markts. Neben der reinen Kundenorientierung stehen auch andere Anspruchsgruppen im Fokus. Etwa Mitarbeiter, Lieferanten, Anteilseigner, Opinionleader, der Staat, die Umwelt. Nachhaltiges Marketing befasst sich mit sämtlichen Austauschprozessen eines Unternehmens. Es ist ein umfassendes Leitkonzept der Unternehmensführung und muss auf allen Ebenen gelebt werden.

Vom Seminar bis zum Studium

Das WIFI Oberösterreich widmet dem Marketing in seinem Angebot breiten Raum. Strategie, Marketinginstrumente und deren Mix, Public RelationsOnline-MarketingKey Account Managementprofessionelles Telefonverhalten – in verschiedenen Seminaren, Lehrgängen und in der akademischen Ausbildung MSc Marketing- und Verkaufsmanagement erwerben Sie Schlüsselqualifikationen und entwickeln Ihre persönlichen Fähigkeiten im bereichsübergreifenden Denken und Handeln. Auch branchenspezifisches Marketing wird Ihnen im WIFI OÖ geboten - steigern Sie beispielsweise Ihre Hotelauslastung mit Marketingmaßnahmen! In den Ausbildungen zum Tourismus und Salesmanager und E-Tourismus Manager erfahren Sie alle Tipps und Tricks dazu.

 

Umfassende Beratung

Das WIFI OÖ bietet umfassende Informationsveranstaltungen an. Sie erfahren Ausbildungsinhalte, Termine, Fördermöglichkeiten und können all Ihre Fragen stellen. Lassen Sie sich kostenlos beraten und finden Sie jetzt die passende Marketingausbildung! Unsere Informationsveranstaltungen Marketing:


Individuelles Coaching?

Sie haben im WIFI OÖ auch die Möglichkeit Ihre Ausbildungsinhalte selbst zu definieren. Die Inhalte des Coachings geben Sie vor und vereinbaren mit Ihrem Trainer Termine und Inhalt. Beim Einzeltraining erhalten Sie eine tolle maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildung nach Ihrem individuellen Bedarf und der von Ihnen gewünschten Zeit! Der Start eines Einzeltrainings ist jederzeit möglich- Details: Einzeltraining Marketing.

 

Filter setzen
Wir stellen Ihnen das gesamte Marketingprogramm und mögliche Ausbildungswege vor und beantworten gerne Ihre Fragen. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich!
Ihr Weg zum Marketingassistenten
In diesem praxisorientierten Lehrgang eignen Sie sich das notwendige Know-How für die umfassenden Tätigkeiten eines Marketingassistenten an. Die Aufgaben als Marketingassistent sind vielseitig und umfassen zum Beispiel die Konzeption von Werbemaßnahmen, den professionellen Kundenkontakt, die Präsentation des Unternehmens und das Unterstützen von Marketingmanagern bei der Planung und Einführung neuer Produkte oder Dienstleistungen sowie bei deren Vermarktung.

Bei dieser Informationsveranstaltung erhalten Sie einen Gesamtüberblick über die Lehrgänge Akademischer Experte für Marketing & Verkauf und MSc Marketing- und Verkaufsmanagement. Wir informieren Sie über Inhalte, Zielsetzung, Gebühren, Förderungen, Termine, etc.
1. und 2. Semester
Sie erwerben in diesem akademischen Lehrgang methodische, wissenschaftliche, kommunikative und praktische Kompetenzen, um souverän im Sales- und Marketingbereich zu agieren. In Kooperation mit der FH Wien der WKW. Voraussetzungen: Abgeschlossene Berufsausbildung (zB Lehrabschluss) und mindestens zwei Jahre Berufspraxis (exklusive Lehrzeit), Englischkenntnisse mindestens auf dem Niveau A2, Führen eines Aufnahmegesprächs.

3. und 4. Semester
Aufbauend auf den Lehrgang Akademischer Experte für Marketing & Verkauf eignen sich (angehende) Führungskräfte topaktuelle Kompetenzen auf akademischem Niveau, u.a. in den Bereichen Strategisches Marketing- und Verkaufsmanagement an. In Kooperation mit der FH Wien der WKW. Voraussetzungen: positiver Abschluss des Lehrgangs 1714 Akademischer Experte für Marketing & Verkauf, mindestens sechsjährige einschlägige Berufspraxis (davon mindestens drei Jahre nach Abschluss der Lehrausbildung), darunter mindestens ein Jahr in Führungsfunktion ODER abgeschlossener erster Studienabschluss (mindestens Bachelor) einer anerkannten österreichischen oder vergleichbaren ausländischen Hochschule und mindestens ein Jahr Berufserfahrung.

Der Weg zum erfolgreichen Marketingmanager
In diesem praxisorientierten Lehrgang erwerben Sie einen branchenunabhängigen Überblick über den gesamten Marketingbereich. Es werden alle Teilgebiete des Marketings erläutert und anhand von praktischen Beispielen vertiefen Sie Ihr erworbenes Wissen. Abschluss: Projektarbeit und mündliche Prüfung.

So machen Sie aus Ihren Produkten Bestseller
Wenn ein Produkt neu im Markt eingeführt wird oder die Verkaufszahlen bestehender Produkte gesteigert werden sollen, ist höchste Professionalität gefragt: Denn gute Produkt-Manager haben es in der Hand, mit strategisch geplanten Marketing- und Verkaufsinstrumenten den Erfolg ihrer Produkte und damit oft des ganzen Unternehmens zu steuern. Erarbeiten Sie sich jetzt alle Voraussetzungen, um in diesem in allen Branchen gefragten Berufsfeld erfolgreich zu sein.
Digitale Transformation mit Human Touch - der Mensch im Mittelpunkt
Die humane Form der Digitalisierung im Marketing ist die erfolgreichere und lässt den individuellen Menschen-Typ nie außer Acht. In diesem Seminar lernen Sie den digitalen Marketing-Change kennen und erarbeiten Tools um Ihr Marketing zu modernisieren. Dieses innovative Impuls-Seminar macht Sie fit für einen erfolgsversprechenden digitalen Wandel mit "Human Touch".

Die hohe Kunst der 360-Grad-Emotionalisierung von Kundenschnittstellen als Wettbewerbsvorteil
In diesem Lehrgang lernen Sie stabile und langfristige Beziehungen zwischen Unternehmen und Kunden zu realisieren. Ziel ist die Vermittlung von Know-how, Kundenbedürfnisse besser zu befriedigen, eine hohe Kundenbegeisterung zu erzielen, damit emotionale Kundenbindung aufzubauen und Zusatz- und Weiterempfehlungsgeschäfte zu genieren.

Unternehmens-, Kunden-, Werbe- und Verkaufskommunikation mit journalistischen Mitteln
In diesem Intensivlehrgang lernen Sie Strategien, Umsetzungsmöglichkeiten und Beispiele des Corporate Publishing und des Content Marketings kennen. Nach dem Lehrgang können Sie beides erfolgreich im Unternehmen realisieren.

Strategisch geplante Öffentlichkeitsarbeit ist heutzutage ein unverzichtbares Kommunikationsinstrument. Welche Ausbildungen gibt es dazu im WIFI OÖ und was lerne ich in der Ausbildung PR-Berater Basics? Diese Fragen, und viele mehr, werden bei der Informationsveranstaltung beantwortet

PR-Managementwissen
In diesem praxisorientierten Lehrgang eignen Sie sich kommunikationsorientiertes Fachwissen mit dem Schwerpunkt Public Relations an. Ein professioneller Umgang mit Medien- und Pressevertretern, strategisch geplante Online-Maßnahmen sowie zielgruppenorientierte "Cross Media Communications" sind mächtige Werkzeuge im Bereich der integrierten Unternehmenskommunikation. Nur wer es schafft, alle kommunikationsrelevanten Instrumente aufeinander abgestimmt zu verknüpfen, kann seine Botschaften auch erfolgreich vermitteln und letztendlich die öffentliche Wahrnehmung gestalten.
In dieser Ausbildung lernen Sie die internen und externen Instrumente der PR kennen und wie Sie die einzelnen Elemente in ein professionelles PR-Konzept implementieren. Anhand praktischer Wissensvermittlung, griffiger Praxisbeispiele, wertvoller Insidertipps und vielen lehrreichen Gruppenübungen (Schreibübungen von Pressemitteilungen nach journalistischen Kriterien), können Sie das erlernte Wissen sofort in der täglichen Arbeit umsetzen.

Erfolgreich durch eine authentische Personenmarke
Robuste und gesunde Marken erhalten mehr Aufmerksamkeit, Wertschätzung, und verkaufen sich besser als andere! Und das gilt seit je her auch für uns Menschen - Persönlichkeit gewinnt! In diesem Lehrgang kreieren Sie durch Human Brandmanagement Ihre authentische Personenmarke.

Bei dieser Informationsveranstaltung erhalten Sie einen Gesamtüberblick über Inhalte, Zielsetzung, Gebühr, Förderung, Termine, etc. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich.
Sie eignen sich in dieser Ausbildung ein umfassendes Wissen zum Themenbereich Online Marketing an. Es werden Ihnen ausgewählte Online Marketing Instrumente anschaulich und praxisnah vorgestellt und anhand von Übungen und Fallstudien erprobt.
So wird Ihr Marktauftritt fit für die Zukunft
Welchen Methoden und Instrumenten gehören die Zukunft? Was funktioniert, was nicht mehr? Im Rahmen einer Trend-Show präsentiert Ihnen Alexander Schell die ultimative In & Out-Liste 2020 zur Gewinnung und Bindung moderner Kunden. Damit auch Sie morgen noch auf den radikal gewandelten Märkten jede Menge Aufmerksamkeit, Relevanz, Sympathie und Geschäft generieren können. Holen Sie sich in diesem Seminar neue Impulse für Ihr Marketing ab!
Bei dieser Informationsveranstaltung erhalten Sie einen Gesamtüberblick über Inhalte, Zielsetzung, Gebühr, Förderung, Termine, etc. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich.

"Content is king", heißt ein Leitsatz des modernen Marketings. Und tatsächlich gewinnen im Zuge der Digitalisierung redaktionelle Inhalte merklich an Bedeutung. Ob auf Facebook, Instagram, Youtube oder im eigenen Blog. Wem es gelingt, Leser oder Zuschauer mit spannenden Formaten zu fesseln, schafft die Basis für eine später lohnende Kundenbeziehung - und das meist deutlich nachhaltiger, als mit klassischen Werbebotschaften. Konsequenterweise bringt der Diplomlehrgang drei hier wichtige "S" unter ein zweisemestriges Dach: Strategie, Storytelling und Skills: Lernen Sie praxisnah, eigene digitale Channels aufzubauen und erfolgreich zu bespielen!

Die konsequente Ausrichtung der Unternehmensführung auf den Markt und das perfekte Zusammenspiel von Marketing und Verkauf sind für jedes Unternehmen DIE Erfolgsfaktoren. Sie erwerben in diesem Lehrgang ein umfassendes praxisorientiertes Fachwissen für Marketing und Verkauf. Off- und Online-Marketing-Strategien und –konzepte, Verkaufsstrategien und Verkaufspsychologie sind die wesentlichen Inhalte. Abschluss: Projektarbeit und mündliche Prüfung.
Schlüsselkunden perfekt betreuen
Unternehmen erzielen im Schnitt 80 Prozent des Umsatzes mit nur 20 Prozent der Kunden. Umso nachhaltiger müssen diese betreut werden. Sie lernen, die Bedürfnisse Ihrer Schlüsselkunden richtig zu analysieren, individuelle Kundenstrategien im Einklang mit Ihren Unternehmenszielen planvoll umzusetzen und damit Marktpotenziale in beiderseitigem Interesse optimal auszuschöpfen.

Der perfekte Text
Texten braucht Talent - und Texten verlangt Wissen und Erfahrung. Lernen Sie den professionellen Umgang mit der Sprache, um jegliche Arten von Texten stilsicher und treffend verfassen zu können. Vom Folder bis zum Slogan - Werbe- und PR-Texte perfekt gemacht. Die Ausbildung endet mit einer Abschlussprüfung.
In diesem Lehrgang eignen Sie sich ein praxisorientiertes Wissen an. Diese Kompaktausbildung beinhaltet grundlegendes Know-How, wie zum Beispiel: Recht, Content Marketing und die Instrumente des Online Marketings.

Bei dieser Informationsveranstaltung erhalten Sie einen Gesamtüberblick über Inhalte, Zielsetzungen, Gebühren, Förderungen, Termine, etc. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich. Die Ausbildung besteht aus den Modulen 1750 Grundlagen des Online Marketings, 1752 Digital Branding, 1753 Social Media und PR, 1755 Sales und eCommerce und 1756 Enterprise.
Sie eignen sich ein grundlegendes, praxisorientiertes Wissen in den Kerngebieten des digitalen Marketings an. Sie lernen Online-Strategien zu entwickeln, eine strukturierte Medienplanung zu erstellen und erfahren die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen digitalen Geschäftsmodelle.
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