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Seminare Marketing

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Wir stellen Ihnen das gesamte Marketingprogramm und mögliche Ausbildungswege vor und beantworten gerne Ihre Fragen. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich!
Bei dieser Informationsveranstaltung erhalten Sie einen Gesamtüberblick über die Lehrgänge Akademischer Experte für Marketing & Verkauf und MSc Marketing- und Verkaufsmanagement. Wir informieren Sie über Inhalte, Zielsetzung, Gebühren, Förderungen, Termine, etc.
Digitale Transformation mit Human Touch - der Mensch im Mittelpunkt
Die humane Form der Digitalisierung im Marketing ist die erfolgreichere und lässt den individuellen Menschen-Typ nie außer Acht. In diesem Seminar lernen Sie den digitalen Marketing-Change kennen und erarbeiten Tools um Ihr Marketing zu modernisieren. Dieses innovative Impuls-Seminar macht Sie fit für einen erfolgsversprechenden digitalen Wandel mit "Human Touch".

Strategisch geplante Öffentlichkeitsarbeit ist heutzutage ein unverzichtbares Kommunikationsinstrument. Welche Ausbildungen gibt es dazu im WIFI OÖ und was lerne ich in der Ausbildung PR-Berater Basics? Diese Fragen, und viele mehr, werden bei der Informationsveranstaltung beantwortet
So wird Ihr Marktauftritt fit für die Zukunft
Welchen Methoden und Instrumenten gehören die Zukunft? Was funktioniert, was nicht mehr? Im Rahmen einer Trend-Show präsentiert Ihnen Alexander Schell die ultimative In & Out-Liste 2020 zur Gewinnung und Bindung moderner Kunden. Damit auch Sie morgen noch auf den radikal gewandelten Märkten jede Menge Aufmerksamkeit, Relevanz, Sympathie und Geschäft generieren können. Holen Sie sich in diesem Seminar neue Impulse für Ihr Marketing ab!
Sie eignen sich umfassendes Know-How in der Marketingkonzeptionierung und Umsetzung an. In der Akademie lernen Sie den richtigen Einsatz des Marketing-Mix, die Analyse der IST-Situation und die Positionierung kennen.
Sie lernen die Gesamtinstrumentarien der Werbung als wirkungsvolle Kommunikationsmittel kennen. Themen: Werbekonzeption, Strategie, Kreativität, Klassische Medien bis neue Kommunikationswege, Mediaplanung, Verkaufsförderung, Direct-Marketing.
Sie lernen in diesem Seminar marktorientiert zu denken und zu handeln und erkennen die Bedeutung des Marketings für das gesamte Unternehmen. Sie sind danach in der Lage, sich in der Begriffswelt des Marketings zurechtzufinden und das Erlernte in der Praxis anzuwenden.
Gewinnen Sie erfolgreich Kunden mit Google AdWords
Sie erfahren, wie eine Homepage suchmaschinenfreundlich gestaltet werden kann, um in den Suchergebnissen möglichst weit vorne gefunden zu werden. Desweiteren, wie Sie durch bezahlte Anzeigenwerbung zusätzliche Kunden gewinnen können und erfolgreich Google AdWords-Kampagnen erstellen und optimieren.
die optimale Nutzung für Ihr Unternehmen
Durch das Internet bieten sich laufend neue Möglichkeiten für Marketingmaßnahmen. Dieses Seminar ist ideal für Personen, die sich einen Überblick über aktuelle und in naher Zukunft liegende Möglichkeiten für die Vermarktung Ihrer Produkte oder Dienstleistungen verschaffen wollen.
Was macht erfolgreiches Influencer-Marketing aus? In diesem Seminar lernen Sie, wie Influencer-Marketing funktioniert und worauf es ankommt. Sie erfahren, wie Sie den richtigen Influencer für Ihr Unternehmen finden und Ihre Ressourcen sinnvoll einsetzen.
Was macht die Facebook-Schwester so beliebt?
Mehr als 2,5 Millionen Menschen nutzen Instagram bereits in Österreich. In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie mit Instagram potentielle Kunden ansprechen und wie Sie Ihrem Auftritt das gewisse Etwas verleihen!
Wie generieren Sie Fans und Abonnenten, was zeichnet erfolgreiche Kundendialoge aus und gibt es Möglichkeiten der Erfolgskontrolle? Sie erfahren, wie Sie Unternehmensseiten, Social Plugins, Ads, Apps usw. effektiv einsetzen können und welche technischen Möglichkeiten der Vernetzung existieren.
Welche Social Media Kanäle sind die richtigen für mein Unternehmen?
Sie lernen das Wichtigste über die gängigsten Social Media Kanäle. Spezielles Augenmerk wird auf bezahlte Werbung und Minimierung der Streuverluste gelegt. Der Stellenwert von LinkedIn, Xing, Google+ und Twitter wird beleuchtet und anhand von Praxisbeispielen erläutert, ob Sie auf diese Kanäle setzen sollten.
Sie lernen Google Analytics kennen und erfahren wie Statistiken aufgebaut sind, wie Ergebnisse abgeleitet werden und daraus Handlungsschritte abzuleiten.

Ihre Website ist weitaus mehr als Ihre Visitenkarte! Sie vermittelt Inhalte und Nutzen Ihres Angebots. Lernen Sie die textliche Gestaltung Ihres Internetauftrittes, denn die Sprache bietet viele Möglichkeiten, mit der Sie Ihre Inhalte erfolgreich an Ihre User bringen können.
Das Telefon zählt zu den Visitenkarten eines Unternehmens und die betriebliche Kommunikation mittels Telefon nimmt in Unternehmen einen hohen Stellenwert ein. Lernen Sie in diesem praxisorientierten Seminar, wie Sie Anrufer begeistern können!
Für eine dauerhafte Kundenbeziehung ist eine erfolgreich gelöste Beschwerde oftmals die Grundlage. In diesem Seminar erfahren Sie, wie es gelingt unzufriedene oder aufgebrachte Kunden mit Charme und Leichtigkeit positiv zu stimmen. Psychologische Tipps runden den Tag ab.
Sie wollen gezielt neue Firmenkunden gewinnen und das Telefon als Instrument für aktive Terminvereinbarungen nützen? Dann sind Sie bei diesem Seminar genau richtig! Sie lernen alle Techniken und Methoden kennen, um Ihr Unternehmen am Telefon optimal zu präsentieren, Kundeneinwände zu behandeln und schlussendlich zum Terminerfolg zu kommen.
In vielen Branchen ist das Telefon ein wichtiges Vertriebs- und Verkaufsinstrument. In diesem Seminar lernen Sie Techniken kennen, wie Sie telefonische Bestellungen optimieren, Umsätze erhöhen und Angebote professionell nacherfassen. Steigern Sie Ihren Verkaufserfolg am Telefon mit Leichtigkeit, Charme und Spaß!
Nach Absolvierung der Module 1820 Basistraining - Professionelles Telefonverhalten im Büroalltag, 1822 Beschwerdemanagement und Konfliktbewältigung am Telefon, 1824 Aktive Terminvereinbarung mit Neukunden und 1826 Verkaufsaktives Telefonieren können Sie eine ca. 15 minütige Prüfung in Form eines Fachgespräches ablegen. Nach erfolgreich abgelegtem Fachgespräch erhalten Sie das Zeugnis "WIFI-Telefonakademie".
"Wie wäre es noch zum Abschluss mit einem Kaffee?" Was so willkommen in Ihrem Lieblingslokal klingt, sorgt manchmal am Telefon für Skepsis. Viele haben Hemmungen oder Angst, ihre Kunden bei Bestellungen oder anderen Telefonaten auf weitere, interessante, nutzvolle Angebote hinzuweisen. Solche Situationen bieten viele passende Momente für zusätzlichen Umsatz. Hier lernen Sie, wie Sie sich gut vorbereiten, Ihre Kunden im passenden Augenblick ansprechen und Ihre Umsätze professionell ohne viel Aufwand erhöhen können.

Im Einzeltraining erhalten Sie eine maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildung nach Ihrem individuellen Bedarf und zu der von Ihnen gewünschten Zeit. Termin und Preis auf Anfrage: Silvia Kaplan, Tel. 05-7000-7391, E-Mail: silvia.kaplan@wifi-ooe.at.

Mit anderen Kulturen verhandeln
In diesem Workshop lernen Sie den Umgang mit Geschäftspartnern unterschiedlicher kultureller Prägung. Sie lernen Missverständnisse zu vermeiden und mit anderen Kulturen richtig zu verhandeln.