Innovationen im Handel: Kurse im WIFI Innovationen im Handel: Kurse im WIFI - Imagebild

Innovationen

Filter setzen
Vorbereitung auf die außerordentliche LAP Büro-, Einzelhandels und Großhandelskaufmann
Mit diesem Kompakt-Kurs haben Sie die Möglichkeit, sich auf den Lehrabschluss im zweiten Bildungsweg vorzubereiten. Dadurch erhalten Sie neue Karrieremöglichkeiten als Büro-, Großhandels- oder Einzelhandelskaufmann. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich.
Prüfungssimulation
In diesem Kurs erwerben Sie in einer Prüfungssimulation die notwendigen Kenntnisse zur Vorbereitung auf die theoretische Lehrabschlussprüfung gemäß §23 Abs 5. Bis 7 Berufsausbildungsgesetz. Er ist ideal für Personen die sich auf die außerordentliche LAP vorbereiten wollen.
Prüfungssimulation
In diesem Kurs erwerben Sie in einer digitalen Prüfungssimulation die notwendigen Kenntnisse zur Vorbereitung auf die theoretische Lehrabschlussprüfung gemäß §23 Abs 5. Bis 7 Berufsausbildungsgesetz. Er ist ideal für Personen die sich auf die theoretische LAP Bürokaufmann sowie alle anderen kaufmännisch-administrativen Lehrberufe vorbereiten wollen.
Hygienesicherheit im Lebensmittelhandel
HACCP ist der systematische Ansatz, um unbedenkliche Lebensmittel zu gewährleisten. Das HACCP-System soll Risiken für die Gesundheit der Verbraucher von Lebensmitteln präventiv vermeiden. In diesem Kurs wird ein HACCP-System nach den vorgegebenen Leitlinien vermittelt.
Die Lernbegleitung für den Intensivkurs zur kaufmännischen Lehrabschlussprüfung dient Ihnen als zusätzliche Lernunterstützung für den Intensivkurs zur kaufmännischen Lehrabschlussprüfung.
Die Touchpoints zum Kunden stationär und online optimal gestalten.
Das Kaufverhalten der Konsumenten hat sich in den letzten Jahren enorm verändert. Kunden recherchieren ihre Kaufwünsche on- und offline, kaufen online oder stationär. Es gilt die Touchpoints zwischen stationärem Geschäft und Online optimal zu gestalten. Wie wir als professionelle Verkäufer dieses neue Kaufverhalten und die neuen Erwartungshaltungen der Kunden sowohl stationär als auch online zu unseren Gunsten nutzen ist das Ziel dieses Seminars.