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Persönlichkeit/Kommunikation/Verhalten

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Meine Persönlichkeit am Telefon
Mit jedem Griff zum Hörer präsentieren Sie sich selbst und das Unternehmen, für das Sie arbeiten. Im Seminar wird "RICHTIGES VERHALTEN" am Telefon trainiert, wobei auf die individuellen Schwerpunkte der einzelnen Teilnehmer Rücksicht genommen wird.
Erfolgsfaktor Telefon
Voraussetzung: Besuch des Seminars 3190 oder entsprechende Praxis. Das Unternehmen, für das Sie arbeiten, soll sich von anderen auch durch Ihr Verhalten am Telefon unterscheiden. Wie das funktioniert, lernen Sie in diesem Seminar.

Voraussetzung: Besuch des Seminars 3190 oder entsprechende Praxis. Sie trainieren freundliches und kundenorientiertes Verhalten am Telefon, lernen Kundenanfragen und Beschwerden zu behandeln und können aktiv Kunden kontaktieren.
Auch Ihr Lehrling repräsentiert Ihr Unternehmen
Mit diesem Seminar erlangen Lehrlinge mehr Sicherheit beim Telefonieren. Sie entwickeln Fähigkeiten, die zu einem professionellen Verhalten am Telefon führen.

Der Alltag im Büro/ Office steckt voller Herausforderungen, die den Einzelnen an die Grenze des Machbaren bringen können. Achtsamkeit in der (Selbst-) Führung bedeutet den spezifischen Herausforderungen mit einer empathischen, verantwortungsbewussten und doch entspannenden Haltung zu begegnen.

Holen Sie sich die besten Strategien für mehr Souveränität und Gelassenheit im Berufsalltag!
Durchschauen Sie die "Spielchen" im Büroalltag und entwickeln Sie geeignete Strategien, um sich Ansehen und Respekt zu verschaffen. Erkennen Sie Dynamiken und steuern Sie Machtprozesse klug. Sie lernen Grenzen zu setzen ohne zu verletzen oder verletzt zu werden.

Exzellente Chefentlastung und souveränes Agieren
Kommunikationsstärke, Selbstbewusstsein und Gelassenheit sind nur einige jener Eigenschaften, die von Assistentinnen erwartet werden. Sie aktualisieren die wichtigsten Themen im Office (Büroorganisation, Korrespondenz, Chefentlastung, Kommunikation, Selbstmanagement).

Sie lernen, wie Sie sich ein emotionales Schutzschild aufbauen und damit Burn-out vorbeugen. Sie steigern Ihre Leistungslust und Lebenskraft und können präventive, in der Praxis leicht anwendbare Methoden mit nach Hause nehmen.

Sie erhöhen Ihr Leistungspotenzial durch effektive Mentalstrategien und -techniken. Sie lenken Ihre Wahrnehmung und Ihr Handeln in die gewünschte positive Richtung.

Sie lernen in schwierigen Situationen geschickt zu reagieren und zu argumentieren. Sie erkennen typische Verhaltensmuster, entschärften emotionale Fallen und entgehen dem zermürbenden Kreislauf von schwelenden Konflikten. Agieren Sie selbstbestimmt statt fremdestimmt!

Lassen Sie Ihre rechte Gehirnhälfte nicht links liegen
Sie lernen Übungen und Techniken kennen, wie Sie Ihre Gedächtnisleistung im beruflichen und privaten Alltag verblüffend erhöhen. Sie erfahren, wie Ihr Gehirn funktioniert, wie die so genannten Neurotransmitter (winzige Botenstoffe) im Wesentlichen unsere gesamte Stimmung, unsere Wahrnehmung, unser Denken und Handeln bestimmen.

Sie lernen durch Ihren Kleidungsstil an Format im Business zu gewinnen und in jeder Situation passend gekleidet zu sein. "Kleider machen Leute - und Karriere."

Professionelle Chefentlastung
Sie sind nach dem Seminar in der Lage, Ihren Vorgesetzten wirkungsvoll und effizient zu unterstützen und bei seinen Führungsaufgaben kompetent mitzuwirken. Ihre persönliche Kompetenz steht im Mittelpunkt. Werden Sie zum noch größeren Gewinn für Ihre Führungskraft und Ihr Unternehmen!
Souverän reagieren auf Intrigen, Machtspiele und Mobbing
Sie lernen Machtspiele zu durchschauen, sinnvoll darauf zu reagieren und sich durchzusetzen. Sie können Konflikte und Spannungen lösen und sich dadurch den Umgang mit anderen Menschen erleichtern.