

Seminare Verkauf
Als Key Account Manager sammeln, analysieren und strukturieren Sie Kundeninformationen, um individuelle Lösungen für Ihre wichtigsten Kunden - den Schlüsselkunden zu finden. Hier lernen Sie die Verantwortung des Key Account Managements für unternehmenswichtige Prozesse im Verkauf kennen.
Im Praxisworkshop tauschen Sie sich mit Gleichgesinnten aus, sammeln Ideen und können von den Erfahrungen und Erfolgsgeschichten der anderer profitieren. Unter Anleitung Ihres Trainers können Sie Ihre praktischen Erfahrungen erneuern, weiter vertiefen und mit anderen Key Account Managern Ihre Kenntnisse auffrischen.

Mindestens 10% des Umsatzes geht durch ein unbedachtes Verkaufsgespräch verloren, schuld dafür sind meist das fehlende Cross- und Upselling. Verwenden Sie ein professionelles Cross- und Upselling und steigern Sie mühelos die Kundenbegeisterung.
Als Techniker sind Sie auch im Verkauf tätig. Bereiten Sie sich den Boden für den Erfolg mit mehr Wissen über professionelle Bedarfsanalyse, Kundennutzen und die richtige Argumentation samt Einwand- und Reklamationsbehandlung. So erreicht Ihre Abschlussstärke ungeahnte Höhen.
Verkaufen als Kunst. Lernen Sie, wie Sie durch Gesprächsführung und Körpersprache Ihre Kundengespräche steuern können. Gerne darf hier auch einmal ums Eck gedacht werden. Kurzum ein Seminar, das die Freude im Umgang mit Kunden (wieder) stärken soll und bei dem der Spaß am Verkaufen sicher nicht zu kurz kommt.
Steigern Sie Ihre rhetorischen Fähigkeiten. Tipps und Tricks helfen Ihnen, Selbstsicherheit zu gewinnen, Ihre authentische Ausstrahlung zu bewahren und dabei Argumente überzeugend zu vermitteln. So schaffen Sie die Basis für Ihren erfolgreichen Auftritt.
Die Kenntnis über Fremd- und Eigenwahrnehmung unterstützt Sie dabei, Natürlichkeit auszustrahlen und Ihre Stärken entscheidend weiterzuentwickeln. Aufbauend auf das Basisseminar "Rhetorik im Sales I" lernen Sie verschiedene Rhetorikmodelle kennen und analysieren mit viel Praxisbezug Dialektik, Sprache und Kreativität.
Sehen Sie Reklamationen positiv. Bei ihrer richtigen Behandlung bieten sie Ihnen die Chance, Fehler künftig zu vermeiden, Sympathien zurückzugewinnen, Kunden intensiver an Ihr Unternehmen zu binden und neue Verkaufspotenziale zu erschließen.
Effiziente Zeiteinteilung ist für Verkaufsleiter und Außendienstverkäufer der Schlüssel zu erfolgreicher Arbeit. Holen Sie sich in diesem Kurs wertvolle Tipps, wie Sie Organisationshilfen richtig nutzen, Besuche und Touren optimal planen und damit von höherer Netto-Verkaufszeit profitieren.
Frisches Blut im Kunden-Portfolio ist für jedes Unternehmen wichtig. Erfahren Sie punktgenau, worauf es bei der Akquise neuer Geschäftspartner ankommt. In praxisorientierten Übungen beschäftigen Sie sich mit dem Aufbau von Vertrauen und Beziehung, immer den Abschluss vor Augen.

Der Ersttermin bei potenziellen Neukunden ist die hohe Schule im Vertrieb. Für Außendienstmitarbeiter kann ein Erstgespräch Stress verursachen. Im praxisorientierten Seminar lernen Sie wichtige Tipps kennen, um sich perfekt auf einen Außendiensttermin bei Neukunden vorzubereiten, das eigene Verhalten zu reflektieren und den Termin zu einem Erfolgserlebnis zu machen.
Starten Sie jetzt den Turbo für Ihren verkäuferischen Höhenflug. In diesem Basisseminar holen Sie sich die Kompetenz für erste Schritte im Innen- und Außendienst, im Handel, Fachhandel und Telefonverkauf. Erkennen und erweitern Sie Ihre Ressourcen in einem ausgewogenen Mix aus Theorie und Praxis.

In diesem Workshop zum Visual Merchandising können Sie Ihr aktuelles Wissen auffrischen, erneuern und weiter ausbauen. Von neuen Visual Merchandising Techniken über Storytelling, Präsentation Ihrer Geschäftsflächen bis zum Verkauf und den Einfluss der persönlichen Motivation wird ein breiter Bogen gespannt.
