
Seminare Verkauf
Eine Weiterbildung im Verkauf ist eine gezielte Schulung oder Fortbildung, die darauf abzielt, die Fähigkeiten, Kenntnisse und Techniken interessierter Personen zu verbessern. Diese Weiterbildungen decken verschiedene Aspekte des Verkaufs ab und sind darauf ausgerichtet, Verkaufsmitarbeiter besser auf ihre Aufgaben vorzubereiten und ihre Leistung zu steigern
Seminare Verkauf
Verkaufen ist eine Kunst, die Sie hier am WIFI Oberösterreich erlernen können.
In unseren Kursen können Sie lernen, wie Sie sich seriös präsentieren und verhalten:
Key Account Management
- Basiskurs Key Account Management (Kursnummer 1723)
Lernen Sie das Grundliegende, wie Sie sich optimal um Kundinnen und Kunden kümmern. - Key Account Professional (Kursnummer 1725)
Werden Sie zum echten Profi und tauschen Sie sich mit gleichgesinnten aus.
Telefonieren
Richtig Telefonieren ist einer der wichtigens Skills, in jedem Unternehmen. Das WIFI OÖ untersützt Sie dabei Profi im Telefonieren zu werden.
- Basistraining – Professionelles Telefonverhalten im Büroalltag (Kursnummer 1820)
- Beschwerdemanagement und Konfliktbewältigung am Telefon (Kursnummer 1821)
- Aktive Terminvereinbarung mit Neukunden (Kursnummer 1822)
- Verkaufsaktives Telefonieren (Kursnummer 1823)
- Telefonakademie Fachgespräch (Kursnummer 1824)
- Professionelle Kaltakquise mit Spaß (Kursnummer 1912)
Sonstige Seminare
- Saleskarriere - perfekter Start (Kursnummer 1910)
- Umsatz – Automat Zusatzverkauf (Kursnummer 1911)
- Vom Technik- zum Vertriebsmitarbeiter (Kursnummer 1916)
- Abschlusstechniken im Spitzenverkauf (Kursnummer 1920)
- Hochwertverkauf für Profis (Kursnummer 1921)
- Rhetorik im Sales I (Kursnummer 1930)
- Rhetorik im Sales II (Kursnummer 1931)
- Reklamation als Chance (Kursnummer 1940)
- Vertriebserfolg durch effektive Selbstorganisation (Kursnummer 1944)
- Neukundengewinnung – Basics (Kursnummer 1950)
- Erfolgreich beim Neukundentermin (Kursnummer 1951)
- Rechtspraxis im Geschäftsverkehr (Kursnummer 2235)
- Workshop Visual Merchandising (Kursnummer 7453)
Ihr erfolgreicher Einstieg ins KAM
Als Key Account Manager:in sammeln, analysieren und strukturieren Sie Kundeninformationen, um individuelle Lösungen für Ihre wichtigsten Kund:innen – die Schlüsselkund:innen – zu finden. Hier lernen Sie die Verantwortung des Key Account Managements für unternehmenswichtige Prozesse im Verkauf kennen.
Als Key Account Manager:in sammeln, analysieren und strukturieren Sie Kundeninformationen, um individuelle Lösungen für Ihre wichtigsten Kund:innen – die Schlüsselkund:innen – zu finden. Hier lernen Sie die Verantwortung des Key Account Managements für unternehmenswichtige Prozesse im Verkauf kennen.
16 TE
Verfügbar
410,00 eur
Das Telefon zählt zu den Visitenkarten eines Unternehmens und die betriebliche Kommunikation mittels Telefon nimmt in Unternehmen einen hohen Stellenwert ein. Lernen Sie in diesem praxisorientierten Seminar, wie Sie Anrufer begeistern können!
16 TE
Verfügbar
470,00 eur
Für eine dauerhafte Kundenbeziehung ist eine erfolgreich gelöste Beschwerde oftmals die Grundlage. In diesem Seminar erfahren Sie, wie es gelingt unzufriedene oder aufgebrachte Kund:innen mit Charme und Leichtigkeit positiv zu stimmen. Psychologische Tipps runden den Tag ab.
8 TE
Verfügbar
240,00 eur
Sie wollen gezielt neue Firmenkund:innen gewinnen und das Telefon als Instrument für aktive Terminvereinbarungen nützen? Dann sind Sie bei diesem Seminar genau richtig! Sie lernen alle Techniken und Methoden kennen, um Ihr Unternehmen am Telefon optimal zu präsentieren, Kundeneinwände zu behandeln und schlussendlich zum Terminerfolg zu kommen.
8 TE
Verfügbar
240,00 eur
In vielen Branchen ist das Telefon ein wichtiges Vertriebs- und Verkaufsinstrument. In diesem Seminar lernen Sie Techniken kennen, wie Sie telefonische Bestellungen optimieren, Umsätze erhöhen und Angebote professionell nacherfassen. Steigern Sie Ihren Verkaufserfolg am Telefon mit Leichtigkeit, Charme und Spaß!
8 TE
Verfügbar
240,00 eur
Nach Absolvierung der Module 1820 Basistraining – Professionelles Telefonverhalten im Büroalltag, 1822 Beschwerdemanagement und Konfliktbewältigung am Telefon, 1824 Aktive Terminvereinbarung mit Neukund:innen und 1826 Verkaufsaktives Telefonieren können Sie eine ca. 15-minütige Prüfung in Form eines Fachgespräches ablegen. Nach erfolgreich abgelegtem Fachgespräch erhalten Sie das Zeugnis "WIFI Telefonakademie".
8 TE
Verfügbar
96,00 eur
Mehr Umsätze durch Cross- und Upselling
Mindestens 10% des Umsatzes geht durch ein unbedachtes Verkaufsgespräch verloren, schuld daran ist meist das fehlende Cross- und Upselling. Verwenden Sie ein professionelles Cross- und Upselling und steigern Sie mühelos die Kundenbegeisterung.
Mindestens 10% des Umsatzes geht durch ein unbedachtes Verkaufsgespräch verloren, schuld daran ist meist das fehlende Cross- und Upselling. Verwenden Sie ein professionelles Cross- und Upselling und steigern Sie mühelos die Kundenbegeisterung.
8 TE
Verfügbar
332,00 eur
Das 1-Tages-Training zur professionellen Kaltakquise mit Spaß gibt einen Einblick in die modernen Methoden der direkten Neukundenansprache am Telefon, auf der Messe und insbesondere an ungewöhnlichen Orten. Sie erfahren, wie sie situations- und personenbezogen das Beste aus Ihrer Neukundengewinnung machen können. Praktische Übungen unterstützen den Lernerfolg.
8 TE
Verfügbar
240,00 eur
Kompetent und abschlussstark
Als Techniker:in sind Sie auch im Verkauf tätig. Bereiten Sie sich den Boden für den Erfolg mit mehr Wissen über professionelle Bedarfsanalyse, Kundennutzen und die richtige Argumentation samt Einwand- und Reklamationsbehandlung. So erreicht Ihre Abschlussstärke ungeahnte Höhen.
Als Techniker:in sind Sie auch im Verkauf tätig. Bereiten Sie sich den Boden für den Erfolg mit mehr Wissen über professionelle Bedarfsanalyse, Kundennutzen und die richtige Argumentation samt Einwand- und Reklamationsbehandlung. So erreicht Ihre Abschlussstärke ungeahnte Höhen.
32 TE
Verfügbar
990,00 eur
Einer der wichtigsten Momente im Verkaufsgespräch: Der Abschluss. In diesem Workshop lernen Sie, wie Sie am krönenden Ende eines Vertriebsprozesses alles richtig machen, um Ihre Kund:innen für sich zu gewinnen und viele gängige Fehler am Weg zum Abschluss vermeiden.
8 TE
Verfügbar
228,00 eur
Sie wollen Fragen aus Ihrem Verkaufsalltag mit einem/einer erfahrenen Trainer:in besprechen? Das Einzeltraining gibt Ihnen Gelegenheit, Ihre Verkaufssituation zu reflektieren und Ihre persönliche Lösungsstrategie zu entwickeln. Termin und Preis auf Anfrage: Raphael Weissengruber, Tel. 05-7000-7411, E-Mail: raphael.weissengruber@wifi-ooe.at
0 TE
Verfügbar
90,00 eur
Ihr Auftritt!
Steigern Sie Ihre rhetorischen Fähigkeiten. Tipps und Tricks helfen Ihnen, Selbstsicherheit zu gewinnen, Ihre authentische Ausstrahlung zu bewahren und dabei Argumente überzeugend zu vermitteln. So schaffen Sie die Basis für Ihren erfolgreichen Auftritt.
Steigern Sie Ihre rhetorischen Fähigkeiten. Tipps und Tricks helfen Ihnen, Selbstsicherheit zu gewinnen, Ihre authentische Ausstrahlung zu bewahren und dabei Argumente überzeugend zu vermitteln. So schaffen Sie die Basis für Ihren erfolgreichen Auftritt.
16 TE
Verfügbar
580,00 eur
Überzeugend und kompetent
Die Kenntnis über Fremd- und Eigenwahrnehmung unterstützt Sie dabei, Natürlichkeit auszustrahlen und Ihre Stärken entscheidend weiterzuentwickeln. Aufbauend auf das Basisseminar "Rhetorik im Sales I" lernen Sie verschiedene Rhetorikmodelle kennen und analysieren mit viel Praxisbezug Dialektik, Sprache und Kreativität.
Die Kenntnis über Fremd- und Eigenwahrnehmung unterstützt Sie dabei, Natürlichkeit auszustrahlen und Ihre Stärken entscheidend weiterzuentwickeln. Aufbauend auf das Basisseminar "Rhetorik im Sales I" lernen Sie verschiedene Rhetorikmodelle kennen und analysieren mit viel Praxisbezug Dialektik, Sprache und Kreativität.
16 TE
Verfügbar
580,00 eur
Von der Beschwerde zur Begeisterung
Sehen Sie Reklamationen positiv. Bei ihrer richtigen Behandlung bieten sie Ihnen die Chance, Fehler künftig zu vermeiden, Sympathien zurückzugewinnen, Kund:innen intensiver an Ihr Unternehmen zu binden und neue Verkaufspotenziale zu erschließen.
Sehen Sie Reklamationen positiv. Bei ihrer richtigen Behandlung bieten sie Ihnen die Chance, Fehler künftig zu vermeiden, Sympathien zurückzugewinnen, Kund:innen intensiver an Ihr Unternehmen zu binden und neue Verkaufspotenziale zu erschließen.
8 TE
Verfügbar
290,00 eur
Effiziente Zeiteinteilung ist für Verkaufsleiter:innen und Außendienstverkäufer:innen der Schlüssel zu erfolgreicher Arbeit. Holen Sie sich in diesem Kurs wertvolle Tipps, wie Sie Organisationshilfen richtig nutzen, Besuche und Touren optimal planen und damit von höherer Netto-Verkaufszeit profitieren.
16 TE
Verfügbar
490,00 eur
Das Seminar bietet Ihnen fundierte Rechtsinformationen für Ihre tägliche Arbeit im Ein- und Verkauf. Inhalte: Vertragsarten, Kostenvoranschlag, Leistungsstörungen (Gewährleistung, Schadenersatz, Produkthaftung), Einkaufs- contra Verkaufsbedingungen, Realoffert und praktische Beispiele.
24 TE
Verfügbar
405,00 eur
Präsentieren – Verführen – Verkaufen
In diesem Workshop zum Visual Merchandising können Sie Ihr aktuelles Wissen auffrischen, erneuern und weiter ausbauen. Von neuen Visual Merchandising Techniken über Storytelling, Präsentation Ihrer Geschäftsflächen bis zum Verkauf und den Einfluss der persönlichen Motivation wird ein breiter Bogen gespannt.
In diesem Workshop zum Visual Merchandising können Sie Ihr aktuelles Wissen auffrischen, erneuern und weiter ausbauen. Von neuen Visual Merchandising Techniken über Storytelling, Präsentation Ihrer Geschäftsflächen bis zum Verkauf und den Einfluss der persönlichen Motivation wird ein breiter Bogen gespannt.
7 TE
Verfügbar
150,00 eur