Seminare Verkauf Seminare Verkauf - Imagebild

Seminare Verkauf

Filter setzen
Ihr erfolgreicher Einstieg ins KAM
Als Key Account Manager sammeln, analysieren und strukturieren Sie Kundeninformationen, um individuelle Lösungen für Ihre wichtigsten Kunden - den Schlüsselkunden zu finden. Hier lernen Sie die Verantwortung des Key Account Managements für unternehmenswichtige Prozesse im Verkauf kennen.
Praxisworkshop für erfahrene Key Account Manager
Im Praxisworkshop tauschen Sie sich mit Gleichgesinnten aus, sammeln Ideen und können von den Erfahrungen und Erfolgsgeschichten der anderer profitieren. Unter Anleitung Ihres Trainers können Sie Ihre praktischen Erfahrungen erneuern, weiter vertiefen und mit anderen Key Account Managern Ihre Kenntnisse auffrischen.
Das Telefon zählt zu den Visitenkarten eines Unternehmens und die betriebliche Kommunikation mittels Telefon nimmt in Unternehmen einen hohen Stellenwert ein. Lernen Sie in diesem praxisorientierten Seminar, wie Sie Anrufer begeistern können!
Für eine dauerhafte Kundenbeziehung ist eine erfolgreich gelöste Beschwerde oftmals die Grundlage. In diesem Seminar erfahren Sie, wie es gelingt unzufriedene oder aufgebrachte Kunden mit Charme und Leichtigkeit positiv zu stimmen. Psychologische Tipps runden den Tag ab.
Sie wollen gezielt neue Firmenkunden gewinnen und das Telefon als Instrument für aktive Terminvereinbarungen nützen? Dann sind Sie bei diesem Seminar genau richtig! Sie lernen alle Techniken und Methoden kennen, um Ihr Unternehmen am Telefon optimal zu präsentieren, Kundeneinwände zu behandeln und schlussendlich zum Terminerfolg zu kommen.
In vielen Branchen ist das Telefon ein wichtiges Vertriebs- und Verkaufsinstrument. In diesem Seminar lernen Sie Techniken kennen, wie Sie telefonische Bestellungen optimieren, Umsätze erhöhen und Angebote professionell nacherfassen. Steigern Sie Ihren Verkaufserfolg am Telefon mit Leichtigkeit, Charme und Spaß!
Nach Absolvierung der Module 1820 Basistraining - Professionelles Telefonverhalten im Büroalltag, 1822 Beschwerdemanagement und Konfliktbewältigung am Telefon, 1824 Aktive Terminvereinbarung mit Neukunden und 1826 Verkaufsaktives Telefonieren können Sie eine ca. 15 minütige Prüfung in Form eines Fachgespräches ablegen. Nach erfolgreich abgelegtem Fachgespräch erhalten Sie das Zeugnis "WIFI-Telefonakademie".
Mehr Umsätze durch Cross- und Upselling
Mindestens 10% des Umsatzes geht durch ein unbedachtes Verkaufsgespräch verloren, schuld dafür sind meist das fehlende Cross- und Upselling. Verwenden Sie ein professionelles Cross- und Upselling und steigern Sie mühelos die Kundenbegeisterung.
Das 1-Tages-Training zur professionellen Kaltakquise mit Spaß gibt einen Einblick in die modernen Methoden der direkten Neukundenansprache am Telefon, auf der Messe und insbesondere an ungewöhnlichen Orten. Sie erfahren, wie sie situations- und personenbezogen das Beste aus Ihrer Neukundengewinnung machen können. Praktische Übungen unterstützen den Lernerfolg.

Das Kursprogramm 2023/24 ist spätestens ab 2.5.2023 online.

Kompetent und abschlussstark
Als Techniker sind Sie auch im Verkauf tätig. Bereiten Sie sich den Boden für den Erfolg mit mehr Wissen über professionelle Bedarfsanalyse, Kundennutzen und die richtige Argumentation samt Einwand- und Reklamationsbehandlung. So erreicht Ihre Abschlussstärke ungeahnte Höhen.
Gute Verkäufer wissen: Das Preisgespräch ist eine Königsdisziplin. Hier entscheidet sich, ob ein Geschäft zustande kommt und wie lukrativ der Auftrag ist. Lernen Sie in diesem Seminar, den Kundennutzen klar in die Waagschale zu werfen und dafür auch den gerechtfertigten Preis zu erzielen.
Einer der wichtigsten Momente im Verkaufsgespräch: Der Abschluss. In diesem Workshop lernen Sie, wie Sie am krönenden Ende eines Vertriebsprozesses alles richtig machen, um Ihre Kunden für sich zu gewinnen und viele gängige Fehler am Weg zum Abschluss vermeiden.

Das Kursprogramm 2023/24 ist spätestens ab 2.5.2023 online.

Neue Wege zum erfolgreichen Verkaufen
Verkaufen als Kunst. Lernen Sie, wie Sie durch Gesprächsführung und Körpersprache Ihre Kundengespräche steuern können. Gerne darf hier auch einmal ums Eck gedacht werden. Kurzum ein Seminar, das die Freude im Umgang mit Kunden (wieder) stärken soll und bei dem der Spaß am Verkaufen sicher nicht zu kurz kommt.

Das Kursprogramm 2023/24 ist spätestens ab 2.5.2023 online.

Ihr Auftritt!
Steigern Sie Ihre rhetorischen Fähigkeiten. Tipps und Tricks helfen Ihnen, Selbstsicherheit zu gewinnen, Ihre authentische Ausstrahlung zu bewahren und dabei Argumente überzeugend zu vermitteln. So schaffen Sie die Basis für Ihren erfolgreichen Auftritt.
Überzeugend und kompetent
Die Kenntnis über Fremd- und Eigenwahrnehmung unterstützt Sie dabei, Natürlichkeit auszustrahlen und Ihre Stärken entscheidend weiterzuentwickeln. Aufbauend auf das Basisseminar "Rhetorik im Sales I" lernen Sie verschiedene Rhetorikmodelle kennen und analysieren mit viel Praxisbezug Dialektik, Sprache und Kreativität.
Von der Beschwerde zur Begeisterung
Sehen Sie Reklamationen positiv. Bei ihrer richtigen Behandlung bieten sie Ihnen die Chance, Fehler künftig zu vermeiden, Sympathien zurückzugewinnen, Kunden intensiver an Ihr Unternehmen zu binden und neue Verkaufspotenziale zu erschließen.
Für Verkaufsleiter und Außendienstverkäufer
Effiziente Zeiteinteilung ist für Verkaufsleiter und Außendienstverkäufer der Schlüssel zu erfolgreicher Arbeit. Holen Sie sich in diesem Kurs wertvolle Tipps, wie Sie Organisationshilfen richtig nutzen, Besuche und Touren optimal planen und damit von höherer Netto-Verkaufszeit profitieren.
Erfolgreich neue Kunden gewinnen
Frisches Blut im Kunden-Portfolio ist für jedes Unternehmen wichtig. Erfahren Sie punktgenau, worauf es bei der Akquise neuer Geschäftspartner ankommt. In praxisorientierten Übungen beschäftigen Sie sich mit dem Aufbau von Vertrauen und Beziehung, immer den Abschluss vor Augen.
Businesstermine leicht gemacht
Der Ersttermin bei potenziellen Neukunden ist die hohe Schule im Vertrieb. Für Außendienstmitarbeiter kann ein Erstgespräch Stress verursachen. Im praxisorientierten Seminar lernen Sie wichtige Tipps kennen, um sich perfekt auf einen Außendiensttermin bei Neukunden vorzubereiten, das eigene Verhalten zu reflektieren und den Termin zu einem Erfolgserlebnis zu machen.

Das Kursprogramm 2023/24 ist spätestens ab 2.5.2023 online.

Einsteigen in den Erfolg
Starten Sie jetzt den Turbo für Ihren verkäuferischen Höhenflug. In diesem Basisseminar holen Sie sich die Kompetenz für erste Schritte im Innen- und Außendienst, im Handel, Fachhandel und Telefonverkauf. Erkennen und erweitern Sie Ihre Ressourcen in einem ausgewogenen Mix aus Theorie und Praxis.
Das Seminar bietet Ihnen fundierte Rechtsinformationen für Ihre tägliche Arbeit im Ein- und Verkauf. Inhalte: Vertragsarten, Kostenvoranschlag, Leistungsstörungen (Gewährleistung, Schadenersatz, Produkthaftung), Einkaufs- contra Verkaufsbedingungen, Realoffert und praktische Beispiele.
Präsentieren - Verführen - Verkaufen
In diesem Workshop zum Visual Merchandising können Sie Ihr aktuelles Wissen auffrischen, erneuern und weiter ausbauen. Von neuen Visual Merchandising Techniken über Storytelling, Präsentation Ihrer Geschäftsflächen bis zum Verkauf und den Einfluss der persönlichen Motivation wird ein breiter Bogen gespannt.

Das Kursprogramm 2023/24 ist spätestens ab 2.5.2023 online.