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Seminare Verkauf

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So wird Ihr Marktauftritt fit für die Zukunft
Welchen Methoden und Instrumenten gehören die Zukunft? Was funktioniert, was nicht mehr? Im Rahmen einer Trend-Show präsentiert Ihnen Alexander Schell die ultimative In & Out-Liste 2020 zur Gewinnung und Bindung moderner Kunden. Damit auch Sie morgen noch auf den radikal gewandelten Märkten jede Menge Aufmerksamkeit, Relevanz, Sympathie und Geschäft generieren können. Holen Sie sich in diesem Seminar neue Impulse für Ihr Marketing ab!
Das Telefon zählt zu den Visitenkarten eines Unternehmens und die betriebliche Kommunikation mittels Telefon nimmt in Unternehmen einen hohen Stellenwert ein. Lernen Sie in diesem praxisorientierten Seminar, wie Sie Anrufer begeistern können!
Für eine dauerhafte Kundenbeziehung ist eine erfolgreich gelöste Beschwerde oftmals die Grundlage. In diesem Seminar erfahren Sie, wie es gelingt unzufriedene oder aufgebrachte Kunden mit Charme und Leichtigkeit positiv zu stimmen. Psychologische Tipps runden den Tag ab.
Sie wollen gezielt neue Firmenkunden gewinnen und das Telefon als Instrument für aktive Terminvereinbarungen nützen? Dann sind Sie bei diesem Seminar genau richtig! Sie lernen alle Techniken und Methoden kennen, um Ihr Unternehmen am Telefon optimal zu präsentieren, Kundeneinwände zu behandeln und schlussendlich zum Terminerfolg zu kommen.
In vielen Branchen ist das Telefon ein wichtiges Vertriebs- und Verkaufsinstrument. In diesem Seminar lernen Sie Techniken kennen, wie Sie telefonische Bestellungen optimieren, Umsätze erhöhen und Angebote professionell nacherfassen. Steigern Sie Ihren Verkaufserfolg am Telefon mit Leichtigkeit, Charme und Spaß!
Nach Absolvierung der Module 1820 Basistraining - Professionelles Telefonverhalten im Büroalltag, 1822 Beschwerdemanagement und Konfliktbewältigung am Telefon, 1824 Aktive Terminvereinbarung mit Neukunden und 1826 Verkaufsaktives Telefonieren können Sie eine ca. 15 minütige Prüfung in Form eines Fachgespräches ablegen. Nach erfolgreich abgelegtem Fachgespräch erhalten Sie das Zeugnis "WIFI-Telefonakademie".
"Wie wäre es noch zum Abschluss mit einem Kaffee?" Was so willkommen in Ihrem Lieblingslokal klingt, sorgt manchmal am Telefon für Skepsis. Viele haben Hemmungen oder Angst, ihre Kunden bei Bestellungen oder anderen Telefonaten auf weitere, interessante, nutzvolle Angebote hinzuweisen. Solche Situationen bieten viele passende Momente für zusätzlichen Umsatz. Hier lernen Sie, wie Sie sich gut vorbereiten, Ihre Kunden im passenden Augenblick ansprechen und Ihre Umsätze professionell ohne viel Aufwand erhöhen können.

Inspirierende Momente
Lassen Sie Ihrer Leidenschaft freien Lauf. Sie wirkt ansteckend und überträgt sich auf Ihre Kunden. Gemeinsam mit erfahrenen Trainern loten Sie Wege aus, sich selbst und andere zu inspirieren. Anhand des roten Fadens eines gesamten Verkaufsprozesses lernen Sie Kundengespräche gut vorzubereiten und zielorientiert zu führen.
Mindestens 10% des Umsatzes geht durch ein unbedachtes Verkaufsgespräch verloren, schuld dafür ist meist das fehlende Cross- und Upselling. Verwenden Sie ein professionelles Cross- und Upselling und steigern Sie mühelos die Kundenbegeisterung.

Kompetent und abschlussstark
Als Techniker sind Sie auch im Verkauf tätig. Bereiten Sie sich den Boden für den Erfolg mit mehr Wissen über professionelle Bedarfsanalyse, Kundennutzen und die richtige Argumentation samt Einwand- und Reklamationsbehandlung. So erreicht Ihre Abschlussstärke ungeahnte Höhen.
Alles rund um Neukundengewinnung - Basic
Die richtigen Kunden zu betreuen ist eine Herausforderung. Die richtigen Kunden für die Zukunft zu finden, ist dafür ein wichtiger Schritt. Hier lernen Sie erprobte Methoden und Werkzeuge kennen, um Neukunden zu analysieren, zu bewerten, zu gewinnen und die richtigen Schritte für deren Weiterentwicklung zu treffen.

Gute Verkäufer wissen: Das Preisgespräch ist eine Königsdisziplin. Hier entscheidet sich, ob ein Geschäft zustande kommt und wie lukrativ der Auftrag ist. Lernen Sie in diesem Seminar, den Kundennutzen klar in die Waagschale zu werfen und dafür auch den gerechtfertigten Preis zu erzielen.
In diesem Training erfahren Sie, wie Sie strukturiert und professionell Ihre Vertriebsaufgabe erfolgreich lösen. Sie lernen die wesentlichen Aufgaben für den Verkaufsprozess kennen. Der Schwerpunkt liegt in der Selektion, professioneller Gesprächsvorbereitung und der Durchführung des Verkaufsgesprächs in allen Phasen. Ihr souveräner, persönlicher Auftritt ist dabei miteingeschlossen. Praxisorientierte Übungen runden das Training ab.
Einer der wichtigsten Momente im Verkaufsgespräch: Der Abschluss. In diesem Workshop lernen Sie, wie Sie am krönenden Ende eines Vertriebsprozesses alles richtig machen, um Ihre Kunden für sich zu gewinnen und viele gängige Fehler am Weg zum Abschluss vermeiden.
Sie wollen Fragen aus Ihrem Verkaufsalltag mit einem erfahrenen Trainer besprechen? Das Einzeltraining gibt Ihnen Gelegenheit, Ihre Verkaufssituation zu reflektieren und Ihre persönliche Lösungsstrategie zu entwickeln. Termin und Preis auf Anfrage: Silke Neulinger, Tel. 05-7000-7391, E-Mail: silke.neulinger@wifi-ooe.at

Nach dem Seminar maßgeschneidert für Sie
Im Anschluss an Kurse und Seminare bietet Ihnen das WIFI individuelles, weiterführendes Coaching. Nutzen Sie die Gelegenheit, die eigene Verkaufssituation punktgenau zu analysieren und konsequent am Ausbau Ihrer Stärken zu arbeiten. Erfahrene Trainer erarbeiten mit Ihnen alle Phasen im Verkaufsprozess. Immer hautnah an der Praxis. Auf Wunsch begleitet Sie Ihr Trainer auch zum Kunden, um später gemeinsam mit Ihnen Ihren Auftritt zu analysieren. Termin und Preis auf Anfrage: Silke Neulinger, Tel. 05-7000-7391, E-Mail: silke.neulinger@wifi-ooe.at

Die Erfolgsrezepte von Verkaufsprofis werden in diesem Workshop gelüftet und für Sie nutzbar gemacht! Sie lernen die größten Fehler in Kundengespräche zu meiden, erkennen die Chancen, die sich Ihnen laufend bieten. Sie lernen ebenso das Verhalten und Muster Ihrer Gesprächspartner zu erkennen und Ihre Strategien darauf abzustimmen.
Hier lernen Sie, wie Sie durch die Sprache der Bilder leicht in die Köpfe Ihrer Kunden kommen. Sie werden dadurch "MERK-würdiger". Wir unterstützen Sie, Ihre Ideen auf eine andere Weise als nur durch Text für Ihre Kunden zu entwickeln. Ihre Ideen und Konzepte bleiben sichtbar, können schnell nachvollzogen werden und Sie bleiben bei Ihren Kunden stärker in Erinnerung als Ihre textorientierten Konkurrenten.
Ihr Auftritt!
Steigern Sie Ihre rhetorischen Fähigkeiten. Tipps und Tricks helfen Ihnen, Selbstsicherheit zu gewinnen, Ihre authentische Ausstrahlung zu bewahren und dabei Argumente überzeugend zu vermitteln. So schaffen Sie die Basis für Ihren erfolgreichen Auftritt.
Überzeugend und kompetent
Die Kenntnis über Fremd- und Eigenwahrnehmung unterstützt Sie dabei, Natürlichkeit auszustrahlen und Ihre Stärken entscheidend weiterzuentwickeln. Aufbauend auf das Basisseminar "Rhetorik im Sales I" lernen Sie verschiedene Rhetorikmodelle kennen und analysieren mit viel Praxisbezug Dialektik, Sprache und Kreativität.
Mit anderen Kulturen verhandeln
In diesem Workshop lernen Sie den Umgang mit Geschäftspartnern unterschiedlicher kultureller Prägung. Sie lernen Missverständnisse zu vermeiden und mit anderen Kulturen richtig zu verhandeln.
Von der Beschwerde zur Begeisterung
Sehen Sie Reklamationen positiv. Bei ihrer richtigen Behandlung bieten sie Ihnen die Chance, Fehler künftig zu vermeiden, Sympathien zurückzugewinnen, Kunden intensiver an Ihr Unternehmen zu binden und neue Verkaufspotenziale zu erschließen.
Die Erstellung der Projektarbeit ermöglicht Ihnen das Gelernte in die Praxis umzusetzen. Das Thema können Sie frei wählen! Details unter silke.neulinger@wifi-ooe.at oder 05-7000-7391.

Für Verkaufsleiter und Außendienstverkäufer
Effiziente Zeiteinteilung ist für Verkaufsleiter und Außendienstverkäufer der Schlüssel zu erfolgreicher Arbeit. Holen Sie sich in diesem Kurs wertvolle Tipps, wie Sie Organisationshilfen richtig nutzen, Besuche und Touren optimal planen und damit von höherer Netto-Verkaufszeit profitieren.
Sukzessive zum Ziel
Frisches Blut im Kunden-Portfolio ist für jedes Unternehmen wichtig. Erfahren Sie punktgenau, worauf es bei der Akquise neuer Geschäftspartner ankommt. In praxisorientierten Übungen beschäftigen Sie sich mit dem Aufbau von Vertrauen und Beziehung, immer den Abschluss vor Augen.
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