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Office-Management-Akademie

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Bei dieser Informationsveranstaltung erfahren Sie alles Wissenswerte über die Lehrgänge der Office-Management-Akademie (Office-Assistentin Basislehrgang, Office-Assistentin Aufbaulehrgang, Office-Managerin) und wir beantworten gerne Ihre Fragen. Sie erlangen dadurch Entscheidungssicherheit bei der Kursbuchung.
Ihr Einstieg ins Sekretariat
Sie bereiten sich auf eine erfolgreiche Karriere als Assistentin vor! Die Ausbildungsschwerpunkte liegen im EDV-Bereich sowie in der modernen und ÖNORM-gerechten Korrespondenz. PC-Kenntnisse wie nach Kurs "PC-Einsteiger" (3410) sind unbedingt erforderlich.
Ihr Einstieg ins Sekretariat
Sie bereiten sich auf eine erfolgreiche Karriere als Assistentin vor! Die Ausbildungsschwerpunkte liegen in bürobezogener EDV sowie in der modernen und ÖNORM-gerechten Korrespondenz. Ein aktueller ECDL-Standard auf Basis Windows 10 und Office 2013 oder höher, ist unbedingt erforderlich.
für Absolventinnen von HAK, HASCH, HLW u. Assistentinnen mit umfangreicher Praxis
Die Prüfung besteht aus 3 Teilbereichen und dauert insgesamt 4 Stunden. Prüfungsstoff: Korrespondenz und Normen, Deutsch und bürobezogene EDV. Ein aktueller ECDL-Standard auf Basis Windows 10 und Office 2013 oder höher, ist unbedingt erforderlich!
Die Kompetenz im Sekretariat
Sie erarbeiten sich die erforderlichen Fachkenntnisse für eine erfolgreiche Assistenz und überzeugen durch Ihre Kompetenz im Sekretariat. Sie lernen Ihre eigenen Stärken und Potentiale besser kennen und gezielt einzusetzen. Prüfung "Office Assistentin Basislehrgang" ist Voraussetzung.
Das Sprungbrett zur Führungskraft
Für die erfolgreiche Assistenz der Geschäftsführung sind Persönlichkeit und Fachwissen genauso erforderlich wie Flexibilität. Egal, ob es um Geschäftsprozesse, Kundenbeziehungen oder Wissensmanagement geht. In diesem Diplomlehrgang erwerben Sie die notwendigen Personal- und Business Skills für die vielfältigen Aufgaben einer Führungspersönlichkeit im Office, die eigenständig Verantwortung übernimmt.

Nach diesem Seminar können Sie die Zusammenarbeit und Abstimmung mit Kollegen optimal gestalten. Sie erhalten Tipps zur Arbeit mit verschiedenen Persönlichkeitstypen, strukturierten Organisation und können Kompetenzen und Aufgabenfelder klar abgrenzen.
Für den ersten Eindruck beim Kunden sind die Mitarbeiter von entscheidender Bedeutung. Im Seminar erarbeiten Sie, Ihre Kunden professionell und kundenfreundlich zu empfangen und zu begleiten. Durch Gelassenheit und Souveränität erlangen Sie einen sicheren Umgang mit Ihren Besuchern.

Sie lernen Techniken und Systeme kennen, die den effizienten Umgang mit E-Mails, klaren Datenstrukturen und den optimalen Informationsaustausch im Team gewährleisten.
Sie erfahren in diesem Seminar, wie Sie Teams digital bilden können, den Spagat zwischen Führen im Büro und auf Distanz als Führungskraft von hybriden Teams schaffen können, was es dazu braucht und wie dies miteinander gut gelingen kann.

Das Arbeiten im Homeoffice erfordert ein hohes Maß an Selbstdisziplin. Das Abgrenzen gegenüber Familienmitgliedern kann herausfordernd sein. Das Thema Ordnung bekommt einen neuen Stellenwert und wir vermischen berufliche und private Aktivitäten. Dieses Seminar unterstützt Sie mit Tipps zum Selbstmanagement, Methoden zur Arbeitsorganisation sowie Produktivitäts- und Motivationstechniken.

Präsenzkurs mit Live Online-Phasen
Nach diesem Seminar wissen Sie über die Voraussetzungen für effektives Arbeiten und Selbstmanagement von Zuhause Bescheid. Sie können sich effizient abstimmen und professionell bei Online-Meetings auftreten. Ein Computer mit stabiler Internetverbindung sowie Webcam und Mikro sind erforderlich für die Live Online Einheiten.

Endlich Ordnung in der Buchstabensuppe
Sie lernen auf schnelle und kurzweilige Weise korrekte Rechtschreibung und Beistrichsetzung anzuwenden.
Lehrlinge repräsentieren das Unternehmen nach außen! Im Seminar erarbeiten Sie auf schnelle und kurzweilige Weise korrekte Rechtschreibung und Beistrichsetzung.