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Office-Management-Akademie

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Bei dieser Informationsveranstaltung erfahren Sie alles Wissenswerte über die Lehrgänge der Office-Management-Akademie (Office-Assistentin Basislehrgang, Office-Assistentin Aufbaulehrgang, Office-Managerin) und wir beantworten gerne Ihre Fragen. Sie erlangen dadurch Entscheidungssicherheit bei der Kursbuchung.
Ihr Einsteig ins Sekretariat
Sie bereiten sich auf eine erfolgreiche Karriere als Assistentin vor! Die Ausbildungsschwerpunkte liegen im EDV-Bereich sowie in der modernen Korrespondenz. PC-Kenntnisse wie nach Kurs "PC-Einsteiger" (3410) sind unbedingt erforderlich.
Ihr Einstieg ins Sekretariat
Sie bereiten sich auf eine erfolgreiche Karriere als Assistentin vor! Die Ausbildungsschwerpunkte liegen in bürobezogener EDV sowie in der modernen Korrespondenz. Ein aktueller ECDL-Standard auf Basis Windows 10 und Office 2016 oder höher, ist unbedingt erforderlich.
für Absolventinnen von HAK, HASCH, HLW u. Assistentinnen mit umfangreicher Praxis
Die Prüfung besteht aus 3 Teilbereichen und dauert insgesamt 4 Stunden. Prüfungsstoff: Korrespondenz und Normen, Deutsch und bürobezogene EDV. Ein aktueller ECDL-Standard auf Basis Windows 10 und Office 2016 oder höher, ist unbedingt erforderlich!
Die Kompetenz im Sekretariat
Sie erarbeiten sich die erforderlichen Fachkenntnisse für eine erfolgreiche Assistenz und überzeugen durch Ihre Kompetenz im Sekretariat. Sie lernen Ihre eigenen Stärken und Potentiale besser kennen und gezielt einzusetzen. Prüfung "Office Assistentin Basislehrgang" ist Voraussetzung.
Das Sprungbrett zur Führungskraft
Für die erfolgreiche Assistenz der Geschäftsführung sind Persönlichkeit und Fachwissen genauso erforderlich wie Flexibilität. Egal, ob es um Geschäftsprozesse, Kundenbeziehungen oder Wissensmanagement geht. In diesem Diplomlehrgang erwerben Sie die notwendigen Personal- und Business Skills für die vielfältigen Aufgaben einer Führungspersönlichkeit im Office, die eigenständig Verantwortung übernimmt.
Für den ersten Eindruck beim Kunden sind die Mitarbeiter von entscheidender Bedeutung. Im Seminar erarbeiten Sie, Ihre Kunden professionell und kundenfreundlich zu empfangen und zu begleiten. Durch Gelassenheit und Souveränität erlangen Sie einen sicheren Umgang mit Ihren Besuchern.
Sie lernen Techniken und Systeme kennen, die den effizienten Umgang mit E-Mails, klaren Datenstrukturen und den optimalen Informationsaustausch im Team gewährleisten.
Sie erfahren in diesem Seminar, wie Sie Teams digital bilden können, den Spagat zwischen Führen im Büro und auf Distanz als Führungskraft von hybriden Teams schaffen können, was es dazu braucht und wie dies miteinander gut gelingen kann.
Endlich Ordnung in der Buchstabensuppe
Sie lernen auf schnelle und kurzweilige Weise korrekte Rechtschreibung und Beistrichsetzung anzuwenden.
Lehrlinge repräsentieren das Unternehmen nach außen! Im Seminar erarbeiten Sie auf schnelle und kurzweilige Weise korrekte Rechtschreibung und Beistrichsetzung.