

Nie mehr Tomaten auf den Augen!
Unsere Gefühle sind uns förmlich „ins Gesicht geschrieben“. Mimikresonanz ist die Fähigkeit, eigene und fremde Gefühle wahrzunehmen, richtig zu interpretieren und angemessen damit umzugehen. Sie ist Teil der Emotionalen Intelligenz und damit das Fundament zwischenmenschlicher Beziehungen. Lernen Sie wissenschaftliche Systeme wie das FACS kennen (Facial Adtion Coding System) und öffnen Sie Ihre Wahrnehmung für die „stille“ Sprache des Gesichts und des Körpers.
Verfügbar
pro Termin, inkl. Arbeitsunterlagen
Mo,
02.10.2023: 16.00 - 20.00
Kursdauer: 2 (Einheiten)
Wiener Straße 150
4021 Linz
Verfügbar
pro Termin, inkl. Arbeitsunterlagen
Mi,
19.06.2024: 16.00 - 20.00
Kursdauer: 2 (Einheiten)
Wiener Straße 150
4021 Linz
15016 Die Mimik entschlüsseln - Menschen verstehen
Warum Sie dieses Seminar besuchen sollten:
Legen Sie die Grundlagen für eine wertschätzende und beziehungsfördernde Kommunikation. Erfahren Sie in diesem prickelnden und topaktuellen Vortrag, wie Sie Mikroexpressionen erkennen, die Ihre Gesprächspartner:innen unbewusst zeigen.
Lernen Sie den achtsamen Umgang mit nonverbalen Signalen, das treffsichere Interpretieren und das Aufdecken von Widersprüchen. Erweitern Sie Ihre Emotionale Intelligenz!
Inhalte:
- Mimikresonanz® als wissenschaftliche Methode
- Widersprüche zwischen Worten, Gesten und mimischen Signalen
- Nonverbale Einwände erkennen
- Treffsicher in Gesichtern lesen
- Fallen in der Entschlüsselung von Gesichtern
Der Trainer:
Mag. Erwin Oppermann
Die Zielgruppe:
Unternehmer:innen & Geschäftsführer:innen
Begeisterte Kundinnen und Kunden berichten:
Anna Weber, Aerovent
Ich empfand das Seminar als äußerst angenehm aufgrund der kleinen Seminargruppe. Die gestellten Fragen wurden vom Trainer mit Beispielen sehr gut geklärt, sodass man dies in der Praxis auch anwenden kann. Ich kann jetzt schneller die Feinheiten meines Gegenübers erkennen und das Gespräch für alle beteiligten gut lenken. |
Mehr als 100.000 Kundinnen und Kunden in über 6.700 Seminaren seit Gründung 2003 geben dem Konzept recht – 94%ige Kundenzufriedenheit spricht für sich.